Deathspell Omega

Seit wann spielen die denn live?
Hab ich so noch nicht mitbekommen.

Ich bilde mir ein bzw. bin mir fast sicher, in Frankreich auf Klassenfahrt nen Flyer bekommen zu haben, wo die mit draufstanden (hab den aber dagelassen, weil ich eh nicht hingehen konnte) - ansonsten ist es halt so ein Wunsch wie "Darkthrone live sehen". Den hab ich ja auch. :D
 
Ich glaube, dass der Herr A. nur ziemlich random Live-Auftritte gibt, wie damals mit Mgla in Finnland. War allerdings auch CB, nicht DSO.
 
Joa, wer weiß mit wem man dann im Publikum stünde :/
Ich hab für mich entschieden das ich DSO und Mgła höre, sie aber nicht weiter empfehle ohne zu sagen das man das nachlesen und für sich entscheiden soll.

Merch bis jetzt nicht. Für DSO werd ich wohl nicht Werbung laufen.
 
Öhm ich glaub das bestimmte Bands mehr eines gewissen Klientels anziehen könnten als andere.
In der Grundaussage hast du recht, prozentual wirds da schon Unterschiede geben.

Egal, zurück zur Musik.
Finde tatsächlich bis jetzt die Drought umd die Fas am besten, der Rest wächst aktuell noch bisschen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DSO-Konzerte speziell irgendwelche Stumpfbirnen anziehen würden, nur weil MA am Mikro steht. Und bei deren Songstrukturen fällt das abhitlern sicher auch eher schwer. :D
Zur Frage: Ich höre DSO sehr gerne und Mgła mag ich an sich auch, das Label bzw der Typ stören mich bei beiden Bands auch nicht übermäßig, ich kann es aber auch nicht nachvollziehen warum die Wahl bei beiden ausgerechnet auf ihn gefallen ist. Es gäbe ja mit Sicherheit mehr als genug 'bessere' Alternativen. Weiß denn jemand (speziell bei DSO) wieso die mit MA zusammenarbeiten?
Ascension haben die Unhold Geschichte ja damit erklärt, dass er die Band als erster supportet und gepusht hat, aber DSO gabs ja schon vor Mikko Aspa.
 
Naja die Stimme passt schon unglaublich gut zur Musik. Allerdings hab ich auch zu wenig Ahnung was es an Alternativen gäbe.
 
Meiner Meinung nach würde eine abgefuckte Röhre wie MkM von Antaeus auch gut passen, der kommt ja auch aus dem unmittelbaren Umfeld. Aber ich will mich über Aspas Stimme garnicht beschweren, ich höre die DSO Alben mit ihm oft und gerne
 
Weiß denn jemand (speziell bei DSO) wieso die mit MA zusammenarbeiten?

DSO haben in beiden Interviews seit der Orthodox-Wende das Thema MA kommentiert, wobei der Akzent m.E. beide Male ein anderer ist [meine Herv.]:

We chose to work with Mikko A. after we noticed how close we actually are. You know his usual rhetoric, and this is far from turning around religious patterns, but his smart down to earth approach has lead him to conclusions extremely similar to ours, even if he started from different observations and ended up with a different formulation of facts. He is one among very few who can take the most atrocious things very naturally, and he is one among very few who truly shares a fascination and appreciation for things of an utterly sadistic nature that I will not unveil here. It has to be said that in our quest answers or impulsions often come from unsuspected places or people, eventually finding a spiritual partner in him is but an example of this.
Das alte Interview

A minority of the collective’s contributors – shall we say, parts of the second circle – who’ve been invited to partake because of their incredible talents as musicians are involved with earthly politics, but stand on completely opposite ends of the political spectrum and are therefore irreconcilable political foes. Were it not for dialogue on the grounds of transgressive art, they’d be shooting each other. That tension is what interests us. It’s also an echo of more complex days – times when childhood friends Aragon the communist, Malraux the Gaullist and Drieu La Rochelle the fascist, while never reneging on their respective irreconcilable combats, for years lost neither the ability for sincere and profound dialogue nor their admiration for each other’s unique talents.
If you make art ‘safe’, no matter your concerns – moral, aesthetic or otherwise – you sterilise it and, in the long run, with utmost certainty, kill it. If, on the contrary, you allow and even invite conflict and chaos at the core of the matrix, you enhance the possibilities infinitely. Ironically, by taking this approach – which in many ways mimics life itself – we espouse a Nietzschean life-affirming stance whilst potential detractors to our method stand within the ranks of those slowly choking the human mind, paving the way for the aforementioned ‘last man’. If only things were as simple as good and evil!
Das neue Interview
 
1) Könnte folgende Frage auch im MGLA Thread stehen
2) ist sie keineswegs provokativ gemeint, also ... :

Wie weit strahlt das schlechte Gewissen, wenn man eben wie in einem Thread erwähnt auch beim absolut blütenreinen (und von mir gerne besuchten) Ván Shop eben auch CB LPs zu haben sind?
Viele von Euch kaufen dort ja ein. Stört Euch dann nicht, das CB dort verkauft wird. Hat mal wer nachgefragt, warum dort CB verkauft wird?
Um klar zu stellen, Ván ist einer von vielen Shops, die CB verkaufen. Aber er ist auch der Shop, der hier die beste Reputation geniest.
Daher nahm ich ihn als Beispiel.

Eben-wie weit strahlt das schlechte Gewissen und das Nicht-Unterstützen bei euch, die MA affiliated Zeug nicht tolerieren.

(jetzt hoffe ich mal, mich gescheit ausgedrückt bzw. gefragt zu haben...)
 
giphy.gif
 
1) Könnte folgende Frage auch im MGLA Thread stehen
2) ist sie keineswegs provokativ gemeint, also ... :

Wie weit strahlt das schlechte Gewissen, wenn man eben wie in einem Thread erwähnt auch beim absolut blütenreinen (und von mir gerne besuchten) Ván Shop eben auch CB LPs zu haben sind?
Viele von Euch kaufen dort ja ein. Stört Euch dann nicht, das CB dort verkauft wird. Hat mal wer nachgefragt, warum dort CB verkauft wird?
Um klar zu stellen, Ván ist einer von vielen Shops, die CB verkaufen. Aber er ist auch der Shop, der hier die beste Reputation geniest.
Daher nahm ich ihn als Beispiel.

Eben-wie weit strahlt das schlechte Gewissen und das Nicht-Unterstützen bei euch, die MA affiliated Zeug nicht tolerieren.

(jetzt hoffe ich mal, mich gescheit ausgedrückt bzw. gefragt zu haben...)

Inwieweit unterstützt man denn faschistoide Strukturen, wenn man bei Ván etwas anderes einkauft als CB?
 
Die Frage gehört tendenziell eher in die negativen Randerscheinungen, da DSO nicht betreffend. So langsam ist das Thema um den Finnen doch auch ausgeschlachtet, oder?
 
Zurück
Oben Unten