Spheres Of Madness - Der DECAPITATED Thread (aktuell "Anticult", VÖ 07.07.2017)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
Anlässlich des bald erscheinenden 6. Studioalbums Blood Mantra haben die Polen auch endlich einen Bandthread verdient.

Ich persönlich habe ein sehr unterschiedliches Verhältnis zu den einzelnen Scheiben der Band. Auf dem Zweitwerk Nihility befindet sich mein persönlicher Übersong "Spheres Of Madness"; neben diesem Album besitze ich nur noch Organic Hallucinosis. Die anderen Scheiben beschränken sich auf einzelne Songs und können nicht als Gesamtwerk überzeugen.

oHHJC1g.jpg



Mein Ersteindruck vom neuen Album ist auch wieder eine gemischte Sache. Zum einen sind da ein paar krass geile Stellen zu hören, zum anderen dudelt die Musik ohne Wiedererkennungswert vor sich hin. Ich nehme erst einmal das Positive mit, vielleicht wird es Album Nr.3 in meiner Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die letzte auch oede. Mir gefaellt "Organic Hallucinosis" am besten, ist sogar eins meiner fuenf liebsten DM-Alben. "Nihility" kommt gleich danach. Wenn die neue den Stil der letzten beibehaelt, bin ich nicht scharf drauf.
 
Die haben mich auf dem RHF 14 ganz klar gerockt, und schnell war cif die Meinige (und läuft noch regelmäßig im Auto..)!!
Von da her Pflichtkauf, da auch meine Jungs die Band zu einem ihrer Faves erhoben haben..
 
Ich höre gerade die neue DECAPITATED und versuche die Platte noch einzuordnen.. mit den letzten Alben bin ich nicht so vertraut. Ich habe damals die "The Negation" von Decapitated oft gehört und war jetzt doch überrascht über die Entwicklung der Band.
Einige moderne "Groove-Metal" Riffs und Meshuggah-Parts habe ich so nicht erwartet (was nicht heißen soll, dass es schlechter ist!)..

Bin echt gespannt wie sich die Platte für mich entwickelt. Es ist schon ein ordentliches Brett was die polnischen Todesmetaller da abliefern! Und das ist schon mal ein guter Anfang! ;)
 
Ich hab mir jetzt mal die beiden Promotracks angehoert. Wie man von einem Jahrhundertalbum wie "Organic Hallucinosis" ueber eine Platte im gehobenen Mittelmass ("CiF") so krass abkacken kann, ist echt schon bemerkenswert. Was fuer ein langweiliger Scheiss.o_O
 
Hallo zusammen.
Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Die Resonanz auf die Band hier hielt sich bis jetzt ehr in Grenzen, daher brauch ich wohl nicht nen neuen Album-Thread erstellen. Ganz untergehen lassen kann ich diesen neuen Song aber bestimmt nicht!!!
Seit Upload schon 15 mal gehört und er wird immer besser!
Kurz: "Blood Mantra" war eins meiner Top VÖs 2014 und ich erwarte nicht weniger als aus den Socken gehauen zu werden!

Hier kommt "Never":

Das Album "ANTIKULT" irgendwann im Frühsommer glaub ich.
 
Hallo zusammen.
Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Die Resonanz auf die Band hier hielt sich bis jetzt ehr in Grenzen, daher brauch ich wohl nicht nen neuen Album-Thread erstellen. Ganz untergehen lassen kann ich diesen neuen Song aber bestimmt nicht!!!
Seit Upload schon 15 mal gehört und er wird immer besser!
Kurz: "Blood Mantra" war eins meiner Top VÖs 2014 und ich erwarte nicht weniger als aus den Socken gehauen zu werden!

Hier kommt "Never":

Das Album "ANTIKULT" irgendwann im Frühsommer glaub ich.
"Blood Mantra" fand ich erschreckend schwach, vor allem nach den beiden extrem starken Vorgängern. Der Song macht aber Lust auf mehr!
Album erscheint laut metal archives am 07. Juli. Und am Ende des Videos steht's auch ;)
 
Hallo zusammen.
Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Die Resonanz auf die Band hier hielt sich bis jetzt ehr in Grenzen, daher brauch ich wohl nicht nen neuen Album-Thread erstellen. Ganz untergehen lassen kann ich diesen neuen Song aber bestimmt nicht!!!
Seit Upload schon 15 mal gehört und er wird immer besser!
Kurz: "Blood Mantra" war eins meiner Top VÖs 2014 und ich erwarte nicht weniger als aus den Socken gehauen zu werden!

Hier kommt "Never":

Das Album "ANTIKULT" irgendwann im Frühsommer glaub ich.

"Blood Mantra" war und ist auch für mich ein Hammer Album. Und nun kommt endlich was Neues, sehr geil! Der erste Song ist schonmal der Burner.
Gemixt wurde das Album übrigens von Daniel Bergdstrand, falls es wen interessiert. In Deutschland sind sie leider nur auf dem Summerbreeze unterwegs.
 
Ich kenne bis dato nur die beiden Alben Organic Hallucinosis und Carnival Is Forever aus den Jahren 2006 und 2011 (also die mittlere Schaffensphase). Mein persönlicher Favorit ist die OH. Decapitated ist im Tech Death Metal eine meiner liebsten Bands, da es hier nicht nur um Saitengewichse und Drumgewitter geht sondern auch um nachvollziehbare Songs mit Wiedererkennungswert. Anticult wird wohl früher oder später auf meinem Plattenteller landen:jubel:
 
Zurück
Oben Unten