Dee Snider - For The Love of Metal

starship

Deaf Dealer
Dee Snider (Ex-Twisted Sister) veröffentlicht am 27.Juli ein neues Solo Album auf Napalm Records. Das Album fällt deutlich härter aus (endlich!), wovon auch Produzent Jamey Jasta (Hatebreed) seinen Anteil hat.
Ich hab erst einmal reingehört, Song taugt aber soweit.


 
Ich habe jetzt bei "Hatebreed" aufgehört zu lesen.
Scherz beiseite. Entweder ist Dee einfach schlecht beraten, oder er denkt wirklich, dass seine bzw. TS-Fans so etwas hören wollen (ja, ich weiß... Ausnahmen und so.. siehe oben).
 
Also mal ganz ehrlich: ich finde den Song gar nicht so übel. Der Gesang ist schön tough, die Gitarren braten für meinen Geschmack ganz ordentlich und die Geschwindigkeit passt auch zum Autofahren:) Die Gangshouts muss ich mir vielleicht noch schön hören. Hat bei Overkill aber auch geklappt...
Auf sein letztes Solo-Album hatte ich mich riesig vorgefreut, und war nach dem Probehören so enttäuscht, dass ich von einem Kauf abgesehen habe. Für's Erste bin ich mal versöhnt.
 
Schon Twisted Sister waren in ihrer Ausrichtung nicht immer 100%ig auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten, aber einige Sachen waren auch für mich so zwingend, dass ich mich der Band nicht gänzlich entziehen konnte. Wäre jetzt was gekommen, dass deutlich mehr Dees Naturell entspricht, hätte ich ein offenes Ohr und und bei gutem Songwriting eventuell sogar eine ebensolche Geldbörse gehabt. Aber der obige Song deutet nicht darauf hin. Das ist ohnehin gar nicht mein Ding und von Dee möchte ich so was schon gar nicht hören. Mag sein, dass er selbst sowas tatsächlich gerne hört, aber "gerne hören" und "selber machen" sind immer noch unterschiedliche Paar Schuhe. Ist natürlich möglich, dass es dennoch kommerziell einschlägt.
 
Nun, in dem Clip sagt er ja programmatisch:

"I gave you yesterday, you can keep it! I don't need it, because today is mine!"

Damit macht er doch recht klar, dass es ihn nicht so recht juckt, ob jemand Old-School-Erwartungen hat oder nicht. Jetzt mag er machen, worauf er gerade Bock hat. Darf er, finde ich. Der Song an sich ist okay. Gefällt mir besser als das doch teils arg seichte Material des Vorgängers. Begeisterung bricht indes noch nicht aus. Dennoch bin ich mal gespannt, wie die Scheibe insgesamt wird.
 
Habe vorhin beim Media Markt die Club Daze Vol.1-Demo Collection von Twisted Sister für 3,96€ (!) erstanden. Läuft gerade. Obwohl das nur Demos sind, bläst das natürlich alles weg, was Dee Snider seit Love Is For Suckers aufgenommen hat und jemals aufnehmen wird.

Twisted Fucking Sister :verehr::verehr::verehr:

Ohne dieser These widersprechen zu wollen, möchte ich dennoch eine Lanze für die beiden Widowmaker-Scheiben und die Desperados-Platte brechen, die alle drei auch sehr gut sind.
 
Ohne dieser These widersprechen zu wollen, möchte ich dennoch eine Lanze für die beiden Widowmaker-Scheiben und die Desperados-Platte brechen, die alle drei auch sehr gut sind.
Die beiden Widowmaker Scheiben könnten mal einen ReRelease vertragen. Beim nächsten Interview mal darauf ansprechen!
 
da ich gerade so ne Art Gordon Ramsay Marathon mache (Hells Kitchen, Hotel hell ect.) bekam ich Herrn Snider kürzlich auch auf meinem Fernseher gebeamt (Gastauftritt in der Folge "Handlebar")
 
Zurück
Oben Unten