Dee Snider - Leave A Scar (30.07.2021)

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Das neue Album von Dee Snider ( Ex-Twisted Sister) ist ein sehr gutes modernes Heavy Metal Album geworden. Er kann locker mit dem letzten Judas Priest Album Firepower mithalten. Bei Time To Choose ist George Corpsegrinder Fisher dabei und es ist kein Duett. Man muss sich das wie bei Threshold's Slipstreams vorstellen. Denn genau so ähnlich klingt der Song. Nur das Dee mit mehr Kraft/Aggro singt als Mac.
Jamey Jasta von Hatebreed hat mit Dee ein Album produziert, wo ich sagen kann wer Twisted Sister mag der sollte auch dieses Album mögen. Die Metalcore Chants halten sich in Grenzen und wenn sie eingesetzt werden passt es.
Mit S.H.E. und The Reckoning habe ich ein wenig das Gefühl das die beide Songs mehr Filler sind. Während der Schlußtrack Stand wieder ein Killer ist.
Das Album kann mit You Can Stop Rock'N' Roll und Stay Hungry mit halten.



0840588147120.jpg
 
Für mich ein Jahres-Highlight von einer Klasse, mit der ich nicht unbedingt gerechnet hätte und eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Gesangsleistung Dee Sniders überhaupt - nur Hymnen...!
Also damit hätte ich jetzt im Traum nicht gerechnet, aber wenn du unbedingt meinst...dann höre ich da nachher mal rein :)
 
Also damit hätte ich jetzt im Traum nicht gerechnet, aber wenn du unbedingt meinst...dann höre ich da nachher mal rein :)

Die Mischung aus Metal und Modern Rock mit leichten Melo-HC-Vibes muss man mögen, aber gesanglich und auch von den Hooklines her fliegen einem hier die Pantoletten vonne Mauken, finde ich. Was der Mann mit seinen 66 Jahren noch für einen Druck herausröhrt, das sucht echt seinesgleichen.
 
Muss ich mir mal anhören, das letzte fand ich nicht schlecht, aber irgendwie zu beliebig. Wenn dies jetzt besser ist...
 
Hab mir mal auf Grund der hier stattfindenden Lobhudelei jetzt im Büro mal den Download gegönnt. Bin echt angenehm überrascht :top:
 
Die Mischung aus Metal und Modern Rock mit leichten Melo-HC-Vibes muss man mögen, aber gesanglich und auch von den Hooklines her fliegen einem hier die Pantoletten vonne Mauken, finde ich. Was der Mann mit seinen 66 Jahren noch für einen Druck herausröhrt, das sucht echt seinesgleichen.
kommt sie an die erste ran? Die letzte war jetzt nicht so meins! Aber die erste ist mega!
 
kommt sie an die erste ran? Die letzte war jetzt nicht so meins! Aber die erste ist mega!

Glaube da musst Du selbst mal ein Ohr riskieren. Die beiden Alben kann man nicht wirklich vergleichen finde ich. Die Neue klingt einfach erwachsener und zeitgemäßer und aber trotzdem nicht so modern wie die letzten Sachen.

Ich bin ein Fan der Ersten, finde die Neue aber bisher nur "ok" und kann noch nicht wirklich in den positiven Kanon hier einsteigen.
 
Glaube da musst Du selbst mal ein Ohr riskieren. Die beiden Alben kann man nicht wirklich vergleichen finde ich. Die Neue klingt einfach erwachsener und zeitgemäßer und aber trotzdem nicht so modern wie die letzten Sachen.

Ich bin ein Fan der Ersten, finde die Neue aber bisher nur "ok" und kann noch nicht wirklich in den positiven Kanon hier einsteigen.
da bin ich aber dann gespannt! Höre sie mir mal an! danke dir!
 
Ich find's nach der Hälfte auch sehr stark, die Stimme ist in der Tat noch bestens in Form und musikalisch klingt das für mich streckenweise wie eine rockigere Version von Bands wie Brainstorm oder Cage, doch, da stimmt einiges :top:
 
Ich hatte mir im Vorfeld des 2017er Graspop-Auftritts die damals aktuelle Scheibe (war das dann „die erste“?) angehört und fand die unglaublich öde, genauso wie auch den Auftritt (nicht zu vergleichen mit der Twisted Sister Show an gleicher Stelle im Jahr davor).

Jetzt bin ich dann aber doch mal neugierig geworden und muß zugeben, dass das in der Tat ganz gut ins Ohr geht, vor allem Dees Stimme ist spitze, trotzdem zögere ich mit dem Drücken des Bestellknopfes, weil Songstrukturen und Gitarrenarbeit eher den Nährwert eines Big Mac haben und dadurch die Gefahr besonders kurzer Halbwertszeit besteht.

Werde aber sicher noch ein paar Mal reinhören, vielleicht bestelle ich dann doch noch.
 
Zurück
Oben Unten