Deeds of Flesh

uviol

Till Deaf Do Us Part
bin riesenfan ihrer ersten drei alben. als sich jugendfreund ralf damals die "trading pieces" auf gutdünken bei morbid records bestellt hatte (so war das in den pre-internet zeiten), ist uns so dermassen die kinnlade runtergeklappt. DAS war der next step nach suffocation, broken hope, pyrexia etc. den wir gebraucht hatten.
nachdem "inbreeding.." rauskam hab ich die beiden auf ner kassette in vier wochen nachtschicht-ferienjob durchlaufen lassen. ich konnts nicht fassen haha
"path.." is auch nochn killer. etwas geradliniger und pointierter als die vorgänger und dadurch irgendwie erhaben, düster, böse, mächtig.

tja, nun hab ich mir kürzlich mal den ganzen rest gezogen. "mark of the legion" kommt schon nicht mehr an o.g. ran, konnte mich aber in einigen riffs immernoch ziemlich begeistern. jetzt läuft "reduced to ashes" und ich bin erstmal nur von diesem superkomischen sound irritiert. die gitarren sind seltsam dünn und die drums sind way too much plastic. die snare nervt hart.
mal sehen, durch den rest werd ich mich die nächsten monate kämpfen. eindrücke folgen...
 
konnte mich auch grad nicht so richtig drauf einlassen.. braucht noch ein paar runden..
 
EP + erste drei alben. danach nicht mehr wirklich reingekommen. zwar alles gekauft, aber nix is mehr als eine handvoll mal gelaufen.
 
krass, so viele alben einfach mal kaufen wegen der ersten drei. bei mir geht sowas vll. mal 1-2 platten lang (siehe mastodon-thread) aber dann is gut. oder es passiert wie bei nile, das ich denke "ne, reicht jetzt", dann kommt noch ne platte die mich wieder plättet und weiter gehts..
 
Ich liebe den Snare-Sound auf der "Reduced...". Alleine der Titeltrack + Intro killt aber sowas von!
Hab alles von denen hier stehen und kann sowohl mit dem alten Kram als auch mit den technischeren Platten was anfangen.

Genauso! "Reduced To Ashes" ist gerad wegen dem Sound nach wie vor mein Favorit. Mag bei den Jungs aber auch jede Phase und besonders live war das immer absolut mächtig :)
 
Bin ich irgendwie nie mit warm geworden. Obwohl die eigentlich alles richtig machen, guter Mix aus Technik und Brutalität.
Aber es blieb einfach nix hängen.
 
Bin ich irgendwie nie mit warm geworden. Obwohl die eigentlich alles richtig machen, guter Mix aus Technik und Brutalität.
Aber es blieb einfach nix hängen.

Geht mir ähnlich. Technisch haben sie alles drauf, die Härte stimmt, bloss habe ich jetzt keinen speziellen Song von ihnen im Kopf. Ihr Songwriting ist wohl nicht gemacht für mich. Ich finde, egal wie hart und komplex man spielt, so sollte man doch versuchen etwas Eingängigkeit in die Songs zu bringen. DEEDS OF FLESH demonstrieren eben das machbare in Sachen Brutalität. Okay. Aber die besten Songwriter sind sie nicht.
 
Ist mal eine tolle Band gewesen. Die ersten drei Alben sind richtig gut, vor allem das Debüt. Mit den letzten beiden Werken kann ich nicht mehr so viel anfangen. Dieses mit Blastbeats unterlegte, technische Rumgefrickel mag ich nicht so besonders. Aber "Trading Pieces" ist und bleibt für mich eines der besten Alben im Bereich Brutal Death Metal.
 
Erik Lindmark ist gestern gestorben :'(

Unique Leader-Facebook schrieb:
ERIK RAYMOND LINDMARK

1972-2018

It is with great sadness that we must announce that our CEO & Founder, Erik Lindmark, passed away today after battling with Sclerosis.
The indelible mark he has left on the Death Metal genre is monumental, both as a business man and as a musician. After building this label from scratch with his Deeds bandmates, Erik took Unique Leader to a level he had never expected it, or the genre, to get to.
During his time in Hospital, Erik was absolutely implicit with his instructions to staff to go full steam ahead with the label in his absence- which is exactly what we intend to do.
That being said, we will not be releasing anything in January so that we can make the necessary adjustments and delegations within the company. We would like to thank you all for your well wishes, support and kindness toward Erik on socials and via private correspondence.
There is a gofundme setup for Erik's daughter Bella (5) and his wife- link below.

https://www.gofundme.com/bella-lindmark-fund

Rest in peace Erik. You were a true warrior.

Wirklich bitter! Deeds of Flesh begleiten mich seit über 20 Jahren und ohne die Jungs würde es viele der heutigen Brutalo-Combos gar nicht geben. R.I.P. Erik!
 
Erik Lindmark ist gestern gestorben :'(



Wirklich bitter! Deeds of Flesh begleiten mich seit über 20 Jahren und ohne die Jungs würde es viele der heutigen Brutalo-Combos gar nicht geben. R.I.P. Erik!
genau das! hab sie leider nur ein einziges Mal gesehen.
R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten