Deep Purple - Past, Present, Future

Bin jetzt nicht so großer Purple-Kenner, aber beeinflußt durch das Hughes-Interview im Helft, ahb ich mir mal die "Burn" geholt und find sie wunderbar. Zum Glück kriegt man die ganzen alten Alben noch einigermaßen günstig auf Vinyl.


Ist auch einer der besten Scheiben von Deep Purple. Bei mir die meistgehörte Deep Purple Platte, noch weit vor In Rock oder Fireball.

Obwohl Ian Gillan ein phänomenaler Sänger ist, höre ich Deep Purple eher mit Coverdale/Hughes. Bei Black Sabbath hingegen höre ich intetessanterweise die Born Again mit Ian Gillan häufiger, als alle Scheiben mit Ozzy oder Dio.

Mit Ian Gillan ist nach wie vor In Rock meine Lieblingsplatte von DP, aber ziemlich anstrengend zu hören.

Stormbringer ist dafür bei mir in letzter Zeit deutlich gewachsen.
 
Bei Black Sabbath hingegen höre ich intetessanterweise die Born Again mit Ian Gillan häufiger, als alle Scheiben mit Ozzy oder Dio.

wie schaffst Du es , die BORN AGAIN mit der Produktion anzuhören, wenn Dir IN ROCK schon Probleme bereitet?

BORN AGAIN - Neben FIREBALL , WHO DO WE THINK WE ARE, FUTURE SHOCK meine Lieblings GILLAN!!!
 
Ich könnte so dermaßen kotzen, ich habe die neue (bis auf einen YT Clip) immer noch nicht gehört. Aaarrrrgh. :hmmja:
 
Die neue ist wirklich toll, ich finde jedoch, dass die "NOW What?!" etwas lockerer und flüssiger daher kommt.
Und ich find die neue zwingender. ;)

Unstrittig ist jedoch, dass die Jungs (oder vielmehr die Granden) auf diesen Platten nicht wirklich unter Altersmüdigkeit leiden. Das ist beim besten Willen kein Dienst nach Vorschrift!
 
Und ich find die neue zwingender. ;)

Unstrittig ist jedoch, dass die Jungs (oder vielmehr die Granden) auf diesen Platten nicht wirklich unter Altersmüdigkeit leiden. Das ist beim besten Willen kein Dienst nach Vorschrift!

Stimmt, zwingender ist sie und mehr auf den punkt gespielt. Das ist in meiner kleinen Welt aber meist ein Nachteil, da ich es mag wenn etwas um den Punkt herum und ausufernd musiziert wird.
da bin ich anders als viele anderen Musikhörer.

Von Altersmüdigkeit ist hier wirklich keine Spur zu finden. Ich nehme den Jungs zu jeder Sekunde ab, dass sie an dieser Musik unglaublich viel Spaß haben. Das hört man an jedem Ton.
Wäre wirklich schade, wenn es das jetzt gewesen ist.
 
Gestern in Ostbelgien habe ich in einer wunderbaren kleinen Halle (Holzboden, Holzdecke, etwa 7 m hoch - ein Sahnesound!) Purpendicular, eine technisch beeindruckende Purple-Coverband gesehen. Mit Ian Paice am Schlagzeug.

Es war ja sooo cool. Die Songs, dieser Drummer!

Direkt heute mal die sehr sehenswerte DVD, die der letzten Platte beilag reingepfiffen. Purple sind einfach Götter! Die 'letzte Platte'-Gedanken stammen übrigens von Steve Morse, der - wie Alex Lifeson - unter Arthritis in den Händen leidet. Seine Aussage war wohl, dass er sich wünscht, der letzte Purple-Gitarrist zu sein. Was man nach Genuss der DVD absolut nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deep-Purple-Cover-Bands kommt man oftmals in den genuss, auch Stücke zu hören/sehen, welche nicht von Ian Gillan eingesungen wurden.


Gibt es überhaupt noch die Coverband "Abandon"?
 
Bei Deep-Purple-Cover-Bands kommt man oftmals in den genuss, auch Stücke zu hören/sehen, welche nicht von Ian Gillan eingesungen wurden.
Da gab es nur Stormbringer. Aber immerhin.

Zusätzlich ein eigenes (auf dem wohl auch im Studio Ian Paice spielte) und erstaunlicherweise sogar One Night In Vegas von der neuen Platte.

Sahne ist übrigens All I Got Is You. Ich muss wieder mehr Texte lesen, denn der ist - ohne dass es mir bislang auffiel - ein Kracher. :D
 
Zurück
Oben Unten