Deep Purple - Past, Present, Future

Mein bestes Deep Purple-Konzert (1985-2013) hatte ich wohl gestern Abend in Pyras erlebt ... ;)

Zwar schon ein paar Monate alt, aber ähnliches Programm, mit hochkarätigen Musikern. Gitarre & Keyboards waren stimmig, Drums überragend.
Mistreated (32:00) anstelle unberechenbarer Improvisation, perfekte Abstimmung:


Bei Hughes wusste man schon vor 45 Jahren nicht immer, ob da ein Kind, eine Frau, Stevie Wonder oder eben ein Rocksänger singt. Er beherrscht immer noch alle Facetten seiner Stimme, ist sich dessen aber auch immer bewusst und zeigt es (vielleicht ein wenig zu oft)...

36370595dv.jpg


Nebenbei war die Stimmung, in der etwas schwächer besuchten Scheune, super!

https://www.youtube.com/watch?v=ovLjlCwcxmg

SOTW hätte er sich aber schenken können, zumal kein direkter Bezug vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend in der "Mühle", Hunziken (bei Bern) IAN PAICE feat. Purpendicular gesehen. - Wunderbar war es! Ein sehr sympathischer Auftritt des Drummers, inkl. persönlichen Schlussworten. Die Band war keine Enttäuschung, ebenso wenig die Setlist. Fulminanter Höhepunkt für mich: Der Schlusspunkt mit "Stormbringer"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich vor knapp 10 Jahren gesehen und fand das Dargebotene grundsätzlich unterhaltsamer als das damalige Original - zumal "Child in time" dargeboten wurde.
Wenn ich früher auf der Musikmesse war, hockte ich immer jeden Tag bei Paicey - auch wegen seiner Stories.
 
Gestern Abend in der "Mühle", Hunziken (bei Bern) IAN PAICE feat. Purpendicular gesehen. - Wunderbar war es! Ein sehr sympathischer Auftritt des Drummers, inkl. persönlichen Schlussworten. Die Band war keine Enttäuschung, ebenso wenig die Setlist. Fulminanter Höhepunkt für mich: Der Schlusspunkt mit "Stormbruninger"!!
Fand die auch sehr cool. Allerdings haperte es beim Gitarristen. Nicht technisch aber so überhaupt. ;)
 
Das nervt ja. Sollte Infinite nicht schon die Abschiedsplatte werden? Immer diese Verweigerungshaltung vor der Verrentung.

:D
Spässle
Auf denn Niveau der letzten Scheiben können die gerne weitermachen. Da fallen mir spontan ein paar jüngere Kaliber ein, deren Vitalzeichen deutlich weniger beeindruckend sind.
 
Lasse man gerne weitermachen, die Herren. Nicht, dass die andernfalls noch lauter dummes Zeug anstellen vor Langeweile. Und kann mir mal bitte einer das Riechsalz reichen, bevor ich ob der Pracht dieses atemberaubend geilen Covers ohnmächtig aufs Canapé sinke...?!
 
Selbst wenn sie im Studio nur diverseste Körpergeräusche aufnehmen würde, wäre das Ergebnis immer noch musikalisch gehaltvoller als das von 95 % der sonstigen "publishing artists".
 
Zurück
Oben Unten