Deep Purple - Past, Present, Future

Also ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen der

Made in Europe vs. Live in Paris

gemacht.

Ich persönlich finde die Europe gar nicht soooo schlecht, wie sie immer hingestellt wird.
Im direkten Vergleich muss allerdings auch ich sagen, dass ich bei der Europe den letzten "Bums" vermisse.
Ist mir wie gesagt gar nicht so aufgefallen, bis ich die Paris gehört habe.

Sicher, die California Jam kannte ich, habe ich auch immer der Europe vorgezogen.

Die Gretchen Frage ist nun also nicht mehr: Wieviel besser ist die Paris vs. Europe, sondern:

California Jam vs. Paris.

Das Ergebnis steht bei mir noch aus.....


Aber ich bleibe dabei, die Europe ist NICHT scheiße, sondern Mittelmaß.
 
Nicht du, aber ich habe mehr abfällige Bemerkungen über Europe gehört als neutrale.
Von positiven will ich gar nicht reden.....

Ich finde sie ok. Von den offiziellen die ich kenne die schlechteste, aber immer noch ok halt ;)
 
@hunziobelix

Also auf ganz fantastisch würde ich jetzt nicht gehen.
Gut halt.
Aber wenn du die ganz fantastisch findest, solltest du echt mal
California Jam hören

220px-California_Jam_1974.jpg


Die ist richtig geil.
Und wie gesagt die Live in Paris

289115-emp.jpg


zur Zeit 4,99€ bei der Amazone.

Sind beide in der Besetzung und tatsächlich besser........
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunziobelix

Also auf ganz fantastisch würde ich jetzt nicht gehen.
Gut halt.
Aber wenn du die ganz fantastisch findest, solltest du echt mal
California Jam hören

220px-California_Jam_1974.jpg


Die ist richtig geil.
Und wie gesagt die Live in Paris

289115-emp.jpg


zur Zeit 4,99€ bei der Amazone.

Sind beide in der Besetzung und tatsächlich besser........

Mein Portemonnaie weint,aber ich habe beide Scheiben bestellt, ausserdem habe ich wegen diesem Thread vorher schon "In Concert 72" und "Stockholm 1970" bestellt.
 
Mein Portemonnaie weint,aber ich habe beide Scheiben bestellt, ausserdem habe ich wegen diesem Thread vorher schon "In Concert 72" und "Stockholm 1970" bestellt.

Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich gar kein Portemonnaie mehr......... ;)
Aber keine Sorge du wirst es nicht bereuen und für 4,99€ für Paris kann man echt nicht meckern.....
Und wenn du auf die MK III stehst (was ich auch tue) wirst du sehr zufrieden sein.

Laß es mich wissen, wie du die denn dann findest :top:
 
Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich gar kein Portemonnaie mehr......... ;)
Aber keine Sorge du wirst es nicht bereuen und für 4,99€ für Paris kann man echt nicht meckern.....
Und wenn du auf die MK III stehst (was ich auch tue) wirst du sehr zufrieden sein.

Laß es mich wissen, wie du die denn dann findest :top:

Ich kann eigentlich mit jeder Besetzung etwas anfangen.Meine erste Platte von DP war "Hush" als Single.
"Paris" kostet 21.90Franken aber es sind ja auch zwei CDs,das liegt dann vom Preis schon drin.Die "California" ist doch mit 22.90 Fr. relativ teuer.
Aber scheiss drauf.....:feierei:
 
Ich kann eigentlich mit jeder Besetzung etwas anfangen.Meine erste Platte von DP war "Hush" als Single.
"Paris" kostet 21.90Franken aber es sind ja auch zwei CDs,das liegt dann vom Preis schon drin.Die "California" ist doch mit 22.90 Fr. relativ teuer.
Aber scheiss drauf.....:feierei:

Ok, bin von deutschen Amazon Preisen ausgegangen....., das ist dann ja schon happig.
Aber gut ist trotzdem, bleibe auch bei den Preisen guten Gewissens bei meiner Empfehlung
 
Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen, aber gibt es außer mir noch einen der dieses Album hier zwischendurch mal auflegt und zumindest ok findet???

Slaves_and_Masters.jpg


Achtung Coming out:

Das war mein erster Kontakt mit Purple damals.
Das ist wahrscheinlich der Grund, dass ich es gut finde.
Klar hat es mittlerweile nicht mehr den Stellenwert den es als einzig bekanntes Purple Album damals hatte, aber ich höre es immer mal wieder.

Wollte ich einfach mal gesagt haben.
Und da es keinen Dis-Like Button hier gibt, kann mir ja fast gar nix passieren....... ;)
 
Hat bitte jemand konkrete infos zur 9-LP Made in Japan Vinyl box.
nirgends findet man anständige infos, sogar nuclear blast zeigt auf dem foto nicht alles.
 
Also ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen der

Made in Europe vs. Live in Paris

gemacht.

Ich persönlich finde die Europe gar nicht soooo schlecht, wie sie immer hingestellt wird.
Im direkten Vergleich muss allerdings auch ich sagen, dass ich bei der Europe den letzten "Bums" vermisse.
Ist mir wie gesagt gar nicht so aufgefallen, bis ich die Paris gehört habe.

Sicher, die California Jam kannte ich, habe ich auch immer der Europe vorgezogen.

Die Gretchen Frage ist nun also nicht mehr: Wieviel besser ist die Paris vs. Europe, sondern:

California Jam vs. Paris.

Das Ergebnis steht bei mir noch aus.....


Aber ich bleibe dabei, die Europe ist NICHT scheiße, sondern Mittelmaß.

Ich mochte "Made In Europe" schon immer total und genauso sehr wie die beiden anderen Live-Platten aus den 70ern "Made In Japan" und "Last Concert In Japan". Aber es ist halt kein komplettes Konzert und deshalb eigentlich fast bissl "überflüssig", seit es "Paris 1975" gibt (auch wenn das meiste Material auf "Made In Europe" vom Konzert zwei Tage zuvor in Saarbrücken ist).
"California Jamming" und "Paris 1975" würde ich so nicht miteinander vergleichen, in der Setlist gibt's schon paar Unterschiede, und vor allem liegt rund ein Jahr zwischen den beiden Aufnahmen. Und in einen vernünftigen Haushalt gehören Live-Mitschnitte der Mk III von 1974 und 1975! ;)
Das Konzert von "California Jamming" ist allerdings in den meisten Versionen unvollständig (es fehlt "Lay Down, Stay Down"), und eigentlich muss man das sehen (DVD "Live In California 74", da ist das Konzert auch komplett), deshalb bevorzuge ich von 1974 auf CD "Live In London": Das Konzert war gut einen Monat nach dem California-Auftritt, die Setlist ist identisch, aber die Band war für meinen Geschmack in London deutlich besser drauf und hat da eine fantastische Performance hingelegt. Der Sound ist super, zudem gibt's hier "Space Truckin'" in einer der längsten Versionen überhaupt. Bei der Anmoderation krieg ich jedes Mal Gänsehaut, und dann bläst mich sofort eine astreine Version von "Burn" aus den Puschen... :verehr:
 
Zurück
Oben Unten