Deep Purple - Past, Present, Future

Hab nun drei, vier Durchläufe hinter mir. Stand jetzt überdurchschnittlich gutes Album, welches den letzten beiden Überfliegern allerdings noch ein wenig hinterherhinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Sinne alles gute zum 75. Geburtstag

UeRkkpZ.jpg
 
Nachdem die neue Scheibe gerade mal wieder ihre Runden in meinem Player dreht, muss ich jetzt doch mal anmerken, wie herrlich vielseitig, songdienlich und geschmackvoll Don Airey in meinen Augen darauf spielt.

So viel Freude wie hier hatte ich an Orgel und Keys schon lange nicht mehr auf einer neuen Purple Scheibe, und die letzten Alben waren da ja nun ebenfalls schon wahrlich alles andere als schlecht.
 
Nachdem die neue Scheibe gerade mal wieder ihre Runden in meinem Player dreht, muss ich jetzt doch mal anmerken, wie herrlich vielseitig, songdienlich und geschmackvoll Don Airey in meinen Augen darauf spielt.

So viel Freude wie hier hatte ich an Orgel und Keys schon lange nicht mehr auf einer neuen Purple Scheibe, und die letzten Alben waren da ja nun ebenfalls schon wahrlich alles andere als schlecht.
Das Zusammenspiel von Airey und Morse ist für mich das Highlight der Platte! :jubel:
 
Platte ist schon wieder mal ziemlich gut geworden, bis auf den Stinker "What the what?". Insgesamt vielleicht etwas zu keyboardlastig und manche Lyrics wirken wie Schüttelreime aus der 7. Klasse ("...I guess we'll never know
what happened down in Mexico...) Von den 3 Bob Ezrin Scheiben momentan die Nummer 3. Vor allem "So what?!" fand ich doch deutlich zwingender.
Knappe 8 Punkte
 
Platte ist schon wieder mal ziemlich gut geworden, bis auf den Stinker "What the what?". Insgesamt vielleicht etwas zu keyboardlastig und manche Lyrics wirken wie Schüttelreime aus der 7. Klasse ("...I guess we'll never know
what happened down in Mexico...) Von den 3 Bob Ezrin Scheiben momentan die Nummer 3. Vor allem "So what?!" fand ich doch deutlich zwingender.
Knappe 8 Punkte
Die „So what?“ hat mit den Opener A Simple Song ein richtig geilen Einstieg.
 
Meine Fresse. Ich hab ja großen Konzerten abgeschworen. Aber sollte es jemals wieder Konzerte geben und die alten Säcke trauen sich auf die Bühne: Da will ich dabei sein.

Jenseits dessen: Hier läuft Purpendicular. :verehr:
Ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir nicht ein Front Of Stage-Ticket für Stuttgart hole. Hab Deep Purple noch nie live gesehen. :hmmja:
 
Ganz vergessen!!!
Daher an dieser Stelle nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 5o. Geburtstag!!

Am 01.09.1970 erschien "IN ROCK".

Ein bahnbrechendes Meisterwerk, das seiner Zeit weit voraus war und dessen Einfluss auf unsere Musik gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es in meinem Bekanntenkreis wirklich NIEMANDEN, der diesen unsterblichen Klassiker nicht in irgend einer Form in seinem Schrank hatte.

Cheers!

27b3d92dc5.jpg
 
Hier auch. :)
Zuerst als Tape aus dem Supermarkt, dann recht schnell als LP und später dann auch die CD.
CD halt zuerst. Der Vater eines Kumpels in der 5. Klasse hatte alle Purple, ich dann halt auch auf MC überspielt. Letztlich hat es mich gepackt und ich habe mir bei Discogs alle als NM-LPs gekauft. Die Kuli-beschriftete letztens als Geschenk. Hab ich leider nicht aufgepasst.

Jenseits dessen war In Rock immer meine liebste Studio-LP. Machine Head hat aber Boden gut gemacht, nachdem ich sie lange ignoriert und stattdessen immer Made In Japan gehört habe.
 
Zurück
Oben Unten