Deep Purple - Past, Present, Future

Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen, aber gibt es außer mir noch einen der dieses Album hier zwischendurch mal auflegt und zumindest ok findet???
Ja , gibt es.
Und ich finde das Album (SLAVES AND MASTERS) sogar gut.
Feine Songs drauf: King.../Wicked.../The Cut.../Fire.../Too Much...
Zu gegebener maßen werte ich es aber nicht als reinrassiges Purple Album.
Bei mir läuf es eher unter "Purplerainbow".

Und ja, ich war auch damals auf der dazugehörigen Tour, in der Grugahalle in Essen.
Hat gar nicht weh getan;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Live in London, dann bitte diese auswählen
51s%2BP36UzQL._SX466_.jpg
510KHT3JduL.jpg
Ein Kumpel von mir hat die, gestern gleich mal ausgeliehen. Ich bin ja kein großer Fan der Post-MkII Purple, aber leck mich fett. Was für ein geiles Konzert, hammer!! Brauche ich unbedingt.
 
Kommt drauf an :)
LP 53.41 Min.
CD 57.20 Min.
Doppel-CD 94.36 Min.

Bei dem von @Warrior geposteten Cover handelt es sich um die Doppel-CD, also ist sie identisch zu der von mir geposteten Scheibe.

@Bongripper: Das Konzert ist richtig gut, ne? Warum sollte ich auch lügen :feierei:

@triker & @Bexham: Es ist doch völlig egal ob die beteiligten Musiker nun ein Album unter dem einen Bandnamen oder dem anderen Bandnamen herausgeben, deshalb Daumen hoch für das späte (eigentlich) Rainbow Werk!
Ich habe sie in Hamburg mit VIXEN im Vorprogramm gesehen :jubel:
 
Ich gehe in solchen Fällen meistens auf discogs.com, da finde ich eigentlich fast immer alle notwendigen Infos zu den verschiedenen Albumversionen. Ich bin automatisch von der Doppel-CD ausgegangen, die anderen kommen erst gar nicht in Frage. :D
 
Ich kann eigentlich mit jeder Besetzung etwas anfangen.Meine erste Platte von DP war "Hush" als Single.
"Paris" kostet 21.90Franken aber es sind ja auch zwei CDs,das liegt dann vom Preis schon drin.Die "California" ist doch mit 22.90 Fr. relativ teuer.
Aber scheiss drauf.....:feierei:

Sind die jetzt eigentlich bei dir angekommen? Deine Meinung steht noch aus ;)
 
'85? In Mannheim und Nürnberg, schätze ich. Zwei Kumpel von mir waren auch da und waren begeistert, haben die Band (bis auf Blackmore) im Hotel besucht und Autogramme erhalten. Mir war es erst 1987 in Nürnberg gestattet meine Helden der Jugend Live zu sehen :hmmja:
In Nürnberg waren wir auch,fällt mir gerade ein,sogar mit Moppelkopp Ramolla! :)
Allerdings hatten wir Purple gar nicht mehr gesehen,weil wir Schiss hatten,dass wir unseren Zug verpassen.Ich hätte die gerne noch gesehen,aber O-Ton Ramollica:"Watt willste denn noch?Metallica haben hier doch gerade alles in Schutt und Asche gelegt!"
Und so sind wir halt vor dem Headliner abgehauen...
Auf diesem Festival hat Ronnie James Dio übrigens die Gesangsleistung seines Lebens abgeliefert,aber das ist eine andere Geschichte...
 
...dann warst Du auch erst 1987 da. Ramolla hat sie doch nicht alle.....der Auftritt war sehr Nahe an der
41TTQW7FWNL.jpg
hier.
 
...dann warst Du auch erst 1987 da. Ramolla hat sie doch nicht alle.....der Auftritt war sehr Nahe an der
41TTQW7FWNL.jpg
hier.

Laut Expertenmeinung eines der grössten Purplefans nördlich der Eider ist diese Platte übrigens quasi noch weniger live als z.B. Unleashed in the east.Hier sollen soger einzelne Songs aus verschiedenen Konzerten zusammengestückelt sein.Ich hab die Scheibe nie gehört,da mir solche Platten einfach nicht so richtig gefallen.
Der Spruch von Ramolla war genau betrachtet eigentlich einer der wenigen vollständigen Sätze die er so von sich gibt,er ist ja nicht gerade der aktivste Gesprächspartner...
 
In Nürnberg waren wir auch,fällt mir gerade ein,sogar mit Moppelkopp Ramolla! :)
Allerdings hatten wir Purple gar nicht mehr gesehen,weil wir Schiss hatten,dass wir unseren Zug verpassen.Ich hätte die gerne noch gesehen,aber O-Ton Ramollica:"Watt willste denn noch?Metallica haben hier doch gerade alles in Schutt und Asche gelegt!"
Und so sind wir halt vor dem Headliner abgehauen...
Auf diesem Festival hat Ronnie James Dio übrigens die Gesangsleistung seines Lebens abgeliefert,aber das ist eine andere Geschichte...

Ääh,ich meinte natürlich Monsters of Rock 1987 in Nürnberg,,das kam wohl mal wieder etwas unscharf von mir rüber,sorry.
 
Die Platte beinhaltet Livesongs von verschiedenen Gigs der US(?)-Tour und klingt ganz hübsch, und ob das nun Live ist oder eher Unleashed, ist mir völlig wumpe - ich find die gut, weil sie quasi ein Rip off des Monsters Gig ist :) Nicht verschmähen Peter - anhören!
 
Also ich halte das Konzert Live in Stuttgart von 1993 während der Battle Rages On Tour für eines der besten Live-Mitschnitte von Deep Purple. So homogen wie die Band damals gespielt hat ist meiner Meinung nur noch mit Made In Japan zu vergleichen. Trotz der Differenzen zwischen Blackmore und Gillian, man höre sich nur mal Anyone's Daughter oder Anya an.
 
Zurück
Oben Unten