DEF LEPPARD - Hysteria wird 30

Hier der erste Song von neuem Album

haut mich jetzt nicht vom Hocker. Mal schauen wie das ganze Album sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarren, vor allem die Leads, klingen fast so überkomprimiert wie Steve Vai auf Whitesnakes Slip of the Tongue. Wobei ich den Sound nicht uninteressant finde.
 
Ich liebe Def Leppard, aber das holt mich (noch) nicht ab.
Von der letzten selbstbetitelten kann ich auch nur mit ein paar Songs was anfangen.

In der Band sind zwei der besten Gitarristen in dem Genre überhaupt! Wieso kommt da nichts rüber?
 
Joe sollte sich wieder die Haare färben. o_O
band-hero-1024x279.jpg
 
Das neue Album ist ok. Es ist ein ruhiges Rockalbum. Aber für eine endgültige Bewertung ist es noch zu früh. Einzig was jetzt schon klar ist wer ein Heavy Metal Album oder auf das Niveau der 80er Alben erwartet ist hier falsch.
 
Einmal das Album erhört, kleine Einschätzung:
Über eine Stunde, viel zu lang, da wenig Tempowechsel.
Als AOR- Scheibe weit hinter der neuen Black Swan.
Als Hardrock-Scheibe weit hinter der neuen Scorpions.
Ein Song ist herausragend, Fire It Up.
 
Das Album gefällt mir besser als die neue Thunder. Aber das liegt daran das ich von der Thunder viel mehr erwartet habe als jetzt von der Diamond Star Halos. Bei Beiden muss man sagen es ist nur Rock und kein Hardrock. Während die neue MSG feinster Hardrock ist und locker mit der neuen Scorpions mithält.
 
Zwischen Heavy Metal und Musik, die klingt, wie ein überzuckerter, abgestandener Kaffee mit Baileys schmeckt, spannt sich ja ein weites Feld. Def Leppard weigern sich weiterhin behaarlich, die Plörre mal umzurühren oder gar durch einen anständigen Mokka zu ersetzen. Das bleibt in Sachen Hardrock oder meinetwegen auch AOR oder Rock oder was, weit hinter einem Großteil der Konkurrenz zurück.
 
Einer meiner Lieblingsbands bei den alten Alben. Aber nach den Vorabsongs hab ich keinerlei Interesse die CD anzuhören. Seit Slang kam eigentlich nix gescheites mehr.
 
Hab jetzt doch gestern mal reingelauscht... Werde ich aber kein zweites Mal anhören, schlimm. Am besten sind da ja echt die drei Vorab-Songs. Da muss man echt hoffen das, sofern Sie überhaupt nach Deutschland kommen, möglichst wenig davon in der Setliste landet. Das ist ja zum Großteil einfach nur strunzlangweiliger (Radio- /Aufzug- ) Rock ohne Höhepunkte. Ich verstehe nicht wie man sich von den ultra-geilen Frühalben über die perfekten 80er Alben zu sowas entwickeln kann? Naja egal, jedem das seine, von Def Leppard werde ich in Ihrer Bandgeschichte wohl kein Album mehr nach meinem Geschmack bekommen. Neue Releases bekomm ich auch immer nur zufällig mit da ich nichts erwarte.
 
Hab jetzt doch gestern mal reingelauscht... Werde ich aber kein zweites Mal anhören, schlimm. Am besten sind da ja echt die drei Vorab-Songs. Da muss man echt hoffen das, sofern Sie überhaupt nach Deutschland kommen, möglichst wenig davon in der Setliste landet. Das ist ja zum Großteil einfach nur strunzlangweiliger (Radio- /Aufzug- ) Rock ohne Höhepunkte. Ich verstehe nicht wie man sich von den ultra-geilen Frühalben über die perfekten 80er Alben zu sowas entwickeln kann? Naja egal, jedem das seine, von Def Leppard werde ich in Ihrer Bandgeschichte wohl kein Album mehr nach meinem Geschmack bekommen. Neue Releases bekomm ich auch immer nur zufällig mit da ich nichts erwarte.
Am Donnerstag zur Release Party im Whisky a Go Go haben sie ganze zwei Songs vom neuen Album gespielt. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten