Defleshed

uviol

Till Deaf Do Us Part
Die einzige Band von der ich mir neben Discordance Axis wirklich eine Reunion wünschen würde. Zum Einen weil ich sie nie live erleben durfte, zum Andern weil ich schlicht süchtig nach dieser einzigartigen Mischung aus fluffigen Rock'n'Thrash-Riffs und dem - ebenfalls neben D.A. - geilsten Blast bin. Gibt mir einfach maximalste Chillung, weshalb ich alle Alben in den letzten 20 Jahren eigentlich deutlich zu oft gehört habe.

Gerade kam in mir der Wunsch auf wenigstens mit einem Shirt zu representen. Ein einfaches Logo-shirt würds auch tun, am liebsten wär mir aber das Orginal-Cover der "Under The Blade", weil es einerseits ihr bestes Cover ist und andererseits meine damalige Einstiegsplatte.
Weiß zufällig jemand was? (Ausser selbst drucken lassen natürlich. Oder Forums-Shirtclub anyone?)

defleshed-xxa-cd-shirt-vinyl-music_1_0884941f2c04399efb18c430ca21e971.jpg


UtB-Cover:
https://tshirtslayer.com/tshirt-or-longsleeve/defleshed-under-blade-longsleeve

und auf gar keinen Fall so eine vermurkste Scheisse:
1960ef9043d8660946b2cdb7d3c10e00.jpg
 

wie kann man sich bei 240+ Sachen nur so derbe Chillung gönnen?! :verehr::verehr::verehr:

Matte Modin's Arbeit bei Dark Funeral feier ich natürlich auch ab. Er spielt einfach zu cool um ihm, ob der Reduziertheit seines Spiels, Stumpfheit vorwerfen zu können. Bewiesen hat er sein Können ohnehin früher, aber auch später lässt er ab und an seine Kreativmuskeln spielen, wie in diesem aberwitzigen Break und versetzten Blast wie hier bei 25:37, nur um bei 25.49 in eins der besten Riffs überhaupt zu münden (09. "Lightning Strikes Thrice" startet bei 25:07)
https://www.youtube.com/watch?v=_DOb-pp3afo

Ausserdem hat er mir gezeigt wie geil eine Halftime-Ridebell im Blastbeat kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=9PPZedJeFDQ

Was er allerdings bis heute in der, m.M.n., drittklassigen HC-Band Raised Fist will versteh ich nicht ganz..
 
Und überdies auch schade, dass (bis auf eine scheiss Pic-LP der Under The Blade) kein Vinyl existiert. :hmmja:
 
Die waren auch auf Invasion Rex am Anfang, richtig? Das war für ein paar Jahre schon ein geiles Label - zumindest was die Bands angeht.
 
Ach Scheisse, sorry für die Verwirrung.. bin zu platt und hab die Royal Straight Flesh LP die eben lief so verinnerlicht, dass ich sie vergessen hab. o_O haha
Von den Andern gibts halt nix.
 

Wobei man ja sagen muss, dass Oskar Karlsson (RIP), erster Drummer von Defleshed und u.a. auch bei Gates Of Ishtar und The Everdawn, die besten Scheiben der grandiosen Raised Fist eingespielt hat. Seit Modin dabei ist, sind sie nimmer so geil! Modin hat auch Karlssons Platz bei Sarcasm eingenommen und liefert mit der aktuellen Firespawn ein ganz gutes Werk ab.

Defleshed finde ich durch die Bank super. Auch live waren sie killer. Damals u.a. im Kloster gesehen. Ein zerstörerischer Abend! <3 Hab leider nur die Pic-LP (von der Band an den Abend geschenkt bekommen und die ich mir im Suff hab auch noch signieren lassen - und nen Drumstick hab ich auch bekommen); den Rest eben auf CD. Muss ich mal wieder durchhören. Under The Blade und Fast Forward waren meine Faves.
 
vll auch neues Vargawinter Album? Sollen ja schliesslich die selben Musiker sein, wie bei Defleshed.
 
Von der Facebookseite:

Thanks a lot for the great response on our return! As you can see we’re overwhelmed
In a couple of weeks you’ll get the first new song Fleshless and Wild

#defleshed #metal #fastfuckingforward
 
Zurück
Oben Unten