DEMON - Rock Legends since 1979

Eine musikalisch äusserst abwechslungsreiche Truppe,
zudem in jeder Phase bockstark.
Ich versuchs mal mit einer Liste:

Night of the Demon (1981) 9/10
The unexpected Guest (1982) 9/10
The Plague (1983) 8,5/10
British Standart approved (1985) 8,5/10
Heart of our Time (1985) 7/10
Breakout (1987) 7,5/10
Taken the World by Storm (1989) 9/10
Hold on to the Dream (1991) 8/10
Blow-out (1992) 7,5/10
Spaced out Monkey (2001)/Kenn ich nicht
Better the Devil you know (2005) /Kenn ich nicht
Unbroken (2012) 8/10
Cemetary Junction (2015) 8/10
 
VÖ eines neuen Albums kommt langsam in Sicht.
Wird dann wohl mit Sicherheit auch das letzte werden, die werden ja nun auch ~60-65 Jahre alt werden. Hoffe noch mal auf nen richtigen Knaller, die beiden letzten Alben gehören für mich a) zu den Diskographie-Highlights und b) zu den besten Heavy Metal Alben der 2XXX-Jahre.
Allen vorran die Unbroken. Was ein irres Hit-Album das ist.
 
Wird dann wohl mit Sicherheit auch das letzte werden, die werden ja nun auch ~60-65 Jahre alt werden. Hoffe noch mal auf nen richtigen Knaller, die beiden letzten Alben gehören für mich a) zu den Diskographie-Highlights und b) zu den besten Heavy Metal Alben der 2XXX-Jahre.
Allen vorran die Unbroken. Was ein irres Hit-Album das ist.
Zumindest Dave Hill ist schon Ü70.
 
Endlich kann ich den Thread wieder beleben.

Laut offiziellem FB-Post erscheint das neue Album "Invincible" am 17.05.
Hach, was freue ich mich.

434265877_962450282554998_1350417307717346746_n.jpg
 
Was da in letzter Zeit bei diversen Bands an Coverdesigns geboten wird, ist echt schlimm... Ein völlig generischer seelenloser Mist.

Als CD-Käufer muss ich mir den Rotz wenigstens nur im Kleinformat ins Regal stellen, denn ein neues Demon Album wird natürlich trotzdem eingetütet.
 
Sackhässliches Cover (das Vorgängercover ist ja SO viel besser) aber ich hoffe auf ein sehr würdiges letztes (?) Album. Die beiden Vorgänger gehören mit zu meinen aller liebsten Heavy Metal Platten und die Unbroken ist für mich eines der Top10 Heavy Metal Alben of All Time. Völligst unterbewertet und vernachlässigt.
 
Hab in Erinnerung, dass das nicht so gut gewesen sein sollte - kenne es aber nicht.

Kannst du dazu was sagen? Geht das Album in Richtung Demon oder war das was gänzlich anderes?
 
Hab in Erinnerung, dass das nicht so gut gewesen sein sollte - kenne es aber nicht.

Kannst du dazu was sagen? Geht das Album in Richtung Demon oder war das was gänzlich anderes?
Ich hab' das Album seit 1995 oder in die Richtung nicht mehr gehört. Aus der Erinerung heraus ist das schon gegensätzlich zu Demon. Mehr und bessere Infos wenn ich morgen meine Erinerungen aufgefrischt habe.
 
Zurück
Oben Unten