DEMON - Rock Legends since 1979

Ich glaube, die CD wird zu fiesen Kursen gehandelt.

Jo. Meist um die 30,- Euro herum oder mehr. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass mir da - nachdem die Original-LP vorhanden ist - schändlicherweise die Russland-Pressung reichen könnte, oder wir warten auf einen Rerelease. Mal sehen... kommt Zeit, kommt CD.
 
Die Taking The World By Storm hab ich früher am Abend zur Hälfte angehört. Jo, besser wie in Erinnerung gehabt. Passt schon das Ding. Nur eben grad nicht so ganz zu mir. Heißt, schlecht geht anders und für wenn ich Besuch habe ist das super zum auflegen. Nur, wenn ich alleine Musik höre muss das krachen und knallen und reinhauen und nichts als verbrannte Erde hinterlassen. So brauche ich meinen Metal, so entspannt mich das. Alles andere ist nett aber nicht essentiell für mich. Und wenn jetzt von einem das Argument kommt dass das hier ja eher Hardrock ist als Heavy Metal, dann schiebt es halt ins entsprechende Unterforum.
 
Die Taking The World By Storm hab ich früher am Abend zur Hälfte angehört. Jo, besser wie in Erinnerung gehabt. Passt schon das Ding. Nur eben grad nicht so ganz zu mir. Heißt, schlecht geht anders und für wenn ich Besuch habe ist das super zum auflegen. Nur, wenn ich alleine Musik höre muss das krachen und knallen und reinhauen und nichts als verbrannte Erde hinterlassen. So brauche ich meinen Metal, so entspannt mich das. Alles andere ist nett aber nicht essentiell für mich. Und wenn jetzt von einem das Argument kommt dass das hier ja eher Hardrock ist als Heavy Metal, dann schiebt es halt ins entsprechende Unterforum.

Krachen und knallen?
Lass um Gottes Willen die Finger von Hold on to the dream....:D
 
Ich bin großer Fan der Band, aber Hold On To The Dream halte ich im Gesamtkatalog ziemlich verzichtbar und ist meiner Meinung nach gnadenlos überbewertet. Taking The World By Storm ist natürlich großartig, wobei ich mir in letzter Zeit häufiger British Standard Approved oder The Pleague angehört habe, welches für mich im Moment auch die großen Highlights in der Bandkarriere darstellen, wobei Life On The Wire für immer der beste Song der Briten bleiben wird.
 
Hold On The Dream hat halt 2-3 Übertracks und 2-3 Unter Ferner Liefern-Lieder.
Bei Erscheinen mochte ich die Scheibe, aber ich finde, dass sie sich extrem abgenutzt hat. Irgendwie klingt alles wie Taking The World Part 2, kann jedoch zu keiner Zeit mit der Qualität des "Originals" mithalten. Allerdings: wäre Taking The World nie erschienen, würde ich über das Album vermutlich anders denken.
 
Die Taking The World By Storm hab ich früher am Abend zur Hälfte angehört. Jo, besser wie in Erinnerung gehabt. Passt schon das Ding. Nur eben grad nicht so ganz zu mir. Heißt, schlecht geht anders und für wenn ich Besuch habe ist das super zum auflegen. Nur, wenn ich alleine Musik höre muss das krachen und knallen und reinhauen und nichts als verbrannte Erde hinterlassen. So brauche ich meinen Metal, so entspannt mich das. Alles andere ist nett aber nicht essentiell für mich. Und wenn jetzt von einem das Argument kommt dass das hier ja eher Hardrock ist als Heavy Metal, dann schiebt es halt ins entsprechende Unterforum.
Die Taking the World by Storm ist eine meiner absoluten All Time Klassiker Platten. Für mich die perfekte Blaupause für melodischen Euro-Metal in der Schnittstelle von schnellerem Melodic Metal und Hardrock. Irgendwie so ein wenig der bessere Nachschlag zu den Helloween-Keeper Alben aus den beiden Jaheren davor.
 
Die Taking the World by Storm ist eine meiner absoluten All Time Klassiker Platten. Für mich die perfekte Blaupause für melodischen Euro-Metal in der Schnittstelle von schnellerem Melodic Metal und Hardrock. Irgendwie so ein wenig der bessere Nachschlag zu den Helloween-Keeper Alben aus den beiden Jaheren davor.
Kommst du auch am 30.10. nach Hamburg?
 
Ich habe Heute mal wieder die Unbroken gehört. Und meine Fresse, das Ding hat einfach den Fluch der späten Geburt. Wäre das Teil 1982 rausgekommen, es wäre in einer Linie genannt worden mit Heaven And Hell, Blizzard Of Ozz, Holy Diver und anderen Großtaten des Heavy Metals. Jeder Song eine Perle für sich, Dave Hill in einer unschlagbaren Form, Gitarrensoli from outta Space und Gesangslinien zum Niederknien.
 
Der gestrige Demon Auftritt beim Keep it True Rising bzw. der Stream hat mich dazu veranlasst, dieser NWoBHM Legende zu erstellen. Vorab sei gesagt, dass ich außer den ersten beiden, legendären Alben noch nicht allzu viel bewusst kenne. Dem Stream nach zu urteilen, scheinen Demon allerdings musikalisch rechr breit gefächert aufgestellt zu sein.

Da die Truppe ja auch schon 40 Jahre auf den Buckel hat und gar 45 Jahre seit der Gründung vergangen sind. Ist es an der Zeit, Demon einen eigenen Thread zu widmen.

Ich stelle hier zu Beginn mal die Studioalben chronologisch zur Diskussion. Listenwahn ist willkommen. Ich selbst werde meine Bewertung zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, da ich mich erst noch intensiv einhören muss. Here we go:

Night of the Demon (1981)
The unexpected Guest (1982)
The Pleague (1983)
British Standart approved (1985)
Heart of our Time (1985)
Breakout (1987)
Taken the World by Storm (1989)
Hold on to the Dream (1991)
Blow-out (1992)
Spaced out Monkey (2001)
Better the Devil you know (2005)
Unbroken (2012)
Cemetary Junction (2015)
 
Zurück
Oben Unten