DEMON - Rock Legends since 1980

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Spatenpauli, 4. Januar 2015.

1. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Jo. Meist um die 30,- Euro herum oder mehr. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass mir da - nachdem die Original-LP vorhanden ist - schändlicherweise die Russland-Pressung reichen könnte, oder wir warten auf einen Rerelease. Mal sehen... kommt Zeit, kommt CD.

2. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Tja. Sorry ;)

Hugin gefällt das.
  3. Die Taking The World By Storm hab ich früher am Abend zur Hälfte angehört. Jo, besser wie in Erinnerung gehabt. Passt schon das Ding. Nur eben grad nicht so ganz zu mir. Heißt, schlecht geht anders und für wenn ich Besuch habe ist das super zum auflegen. Nur, wenn ich alleine Musik höre muss das krachen und knallen und reinhauen und nichts als verbrannte Erde hinterlassen. So brauche ich meinen Metal, so entspannt mich das. Alles andere ist nett aber nicht essentiell für mich. Und wenn jetzt von einem das Argument kommt dass das hier ja eher Hardrock ist als Heavy Metal, dann schiebt es halt ins entsprechende Unterforum.

4. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Krachen und knallen?
    Lass um Gottes Willen die Finger von Hold on to the dream....:D

5. Pöser Pursche! Das ist jetzt wie 'nen Link reinstellen mit dem Zusatz "Ja nicht hier drauf klicken!!" 10 von 10 klicken drauf. :D Aber ich beherrsche mich das zu googeln. Noch....

Warball666 gefällt das.
  6. TheUnexpectedGuest

TheUnexpectedGuest Deaf Dealer

Ich bin großer Fan der Band, aber Hold On To The Dream halte ich im Gesamtkatalog ziemlich verzichtbar und ist meiner Meinung nach gnadenlos überbewertet. Taking The World By Storm ist natürlich großartig, wobei ich mir in letzter Zeit häufiger British Standard Approved oder The Pleague angehört habe, welches für mich im Moment auch die großen Highlights in der Bandkarriere darstellen, wobei Life On The Wire für immer der beste Song der Briten bleiben wird.

Michael a.T. gefällt das.
  7. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Hold On The Dream hat halt 2-3 Übertracks und 2-3 Unter Ferner Liefern-Lieder.

8. TheUnexpectedGuest

Bei Erscheinen mochte ich die Scheibe, aber ich finde, dass sie sich extrem abgenutzt hat. Irgendwie klingt alles wie Taking The World Part 2, kann jedoch zu keiner Zeit mit der Qualität des "Originals" mithalten. Allerdings: wäre Taking The World nie erschienen, würde ich über das Album vermutlich anders denken.

Iqui gefällt das.
  9. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Die Taking the World by Storm ist eine meiner absoluten All Time Klassiker Platten. Für mich die perfekte Blaupause für melodischen Euro-Metal in der Schnittstelle von schnellerem Melodic Metal und Hardrock. Irgendwie so ein wenig der bessere Nachschlag zu den Helloween-Keeper Alben aus den beiden Jaheren davor.

10. Matty Shredmaster

Kommst du auch am 30.10. nach Hamburg?

11. Iqui

Ne, kann leider nicht. Da bin ich beruflich auf Dienstreise. Kann ich auch leider nicht umlegen.. :hmmja:. Trifft mich doppelt da ich auch gerne Praying Mantis gesehen hätte.

12. TheUnexpectedGuest

Ich würd ja auch gern...aber von München ist das echt aufwändig

13. Also die Assoziation muss ich erst mal auf die Reihe kriegen. Das kann aber dauern. :)

Warball666, TheUnexpectedGuest und Iqui gefällt das.
  14. Matty Shredmaster

Schade, hätte gerne mal ein Bier mit dir getrunken :hmmja:

Iqui gefällt das.
  15. Iqui

Dito, vielleicht kalppt es ja beim nächsten HoH? :feierei:

Matty Shredmaster gefällt das.
  16. Matty Shredmaster

Bin ich noch nie gewesen, mal sehen. Passte terminlich bislang nicht.
    Bin aber bei HAI und KIT.

17. TheUnexpectedGuest

Dave Hill ist heuer übrigens 72 geworden - kann ich irgendwie kaum glauben

18. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Schön, dass er noch einen sehr fitten und zufriedenen Eindruck macht. Möge es ihm noch lange gut gehen und er noch eine ganze Weile Freude am Musizieren haben.
    :top:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.