DEMON - Rock Legends since 1979

Das Originalcover findet man da nirgendwo, nein. Ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht - ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht mal, welches ich noch schlechter finden würde. :D
 
Es gibt ja jetzt 2 günstige Original CDs aus Belarus und Latvia! Sind aber wahrscheinlich Bootlegs, oder was denkt ihr?
 
"Als ich das Intro der "Night of the demon" zum ersten Mal hörte, dachte ich, die Band müsse verdammt hart sein. Verdammt hart waren/sind Demon zwar nicht, aber dafür verdammt gut!"
So könnte der Satz auch von mir stammen. :D
Der Demon-Gig vom KIT 2010 ist übrigens in meiner Top-5-Liste meiner bisherigen am KIT gesehenen Bands/Auftritte.
Stimmt, der Gig war nicht viel schlechter, als der auf dem HOA!
Das Intro, das ist DAS Intro überhaupt gewesen, vor allem weil es so schön zu den Filmen passte, die wir uns damals so reingezogen haben Muttertag, Fulci usw. :D War echt stimmig für die Zeit.
 
Das Album von Dave Hill!;)
Ach so.......:cool:

Ohne die Angebote im Detail zu kennen - ob das Originale sind, wird man wahrscheinlich erst bei genauer Betrachtung feststellen können.
Ich wäre ziemlich skeptisch, da die Erstauflage schon lange vergriffen ist und unter Fans einen gewissen Wert hat (ab ca. 30 € aufwärts).
 
Ach so.......:cool:

Ohne die Angebote im Detail zu kennen - ob das Originale sind, wird man wahrscheinlich erst bei genauer Betrachtung feststellen können.
Ich wäre ziemlich skeptisch, da die Erstauflage schon lange vergriffen ist und unter Fans einen gewissen Wert hat (ab ca. 30 € aufwärts).
Eben! Und in den 2 Ländern gibt es sie um 10€ und 12€. Können nur Bootlegs sein. So kann der Preis wegen der Neuauflage nicht gefallen sein.
Übrigens ein Österreicher hat sie auf Discogs für 25€, da dürfte es sich um ein Original handeln.
 
Oh fein, ein Demon Thread. Hat die Band voll und ganz verdient.
Meine Lieblingsplatte ist eindeutig die Taking The World By Storm. Ein Jahrhundertalbum ohne Wen und Aber!
Dazu ein fast perfektes Livealbum, zwei NWOBHM-Klassiker und der Rest ist als durchgehend gut zu bewerten.
Klasse Band.
 
Oh fein, ein Demon Thread. Hat die Band voll und ganz verdient.
Meine Lieblingsplatte ist eindeutig die Taking The World By Storm. Ein Jahrhundertalbum ohne Wen und Aber!
Dazu ein fast perfektes Livealbum, zwei NWOBHM-Klassiker und der Rest ist als durchgehend gut zu bewerten.
Klasse Band.

Genau so ist das! Taking The World By Storm ist unverzichtbar. Besser kann man es nicht machen! :verehr:
 
Eine meiner meistgesehenen Bands und zudem auch eine meiner ewigen Lieblingsbands. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Nun gut, vielleicht noch Folgendes: Meiner Meinung nach hat Demon so viele Songs, die mit richtiger Promotion weltweite Radiohits hätten werden können, wie kaum eine andere Band. Das sind Songs, die hört man das erste Mal und meint, man kennt und liebt sie schon ewig. Und die lassen dich nie wieder los, und zwar quer durch alle Bandphasen. Night of the Demon, Don't Break the Circle, Wonderland, Sign of the Madman, Life on the Wire, Hurricane, Rememberance Day, The Spell, Blackheath, Heart of our Time, England's Glory, Commercial Dynamite, Blue Skies, Taking the World, One Helluva Night, No More Hell On Earth... wie schon oben gesagt wurde: Wenn eine Band eine Setlist mit ausschließlich Überhits füllen kann, dann ist das Demon.
 
Demon sind auch eine meiner Lieblingsbands, unheimlich schade, daß sie nicht zumindest ein klein wenig mehr Erfolg hatten in den ganzen Jahren.

Mein Lieblingsalbum ist kurioserweise "Blow-Out", die ja von vielen als eine ihrer schwächsten gescholten wird. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich sie mit der Platte kennengelernt und jahrelang nur die gehört hatte, bevor ich mich mit ihrer restlichen Diskographie auseinandergesetzt habe. Auf Platz zwei liegt bei mir "The Plague", die für mich ihren drei "großen" Klassikern in nichts nachsteht, aber leider (aufgrund ihrer Progressivität?) immer ein bisschen untergegangen ist.

Am wenigsten gibt mir wohl "British Standard Approved", mit der bin ich irgendwie nie so wirklich klargekommen.

Hoffe, daß ich sie irgendwann noch mal live zu sehen bekomme. Das wäre dann gerade mal mein zweites mal, nach ihrer "Abschiedstour" 2007.
 
Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt in diesem Thread. Es ist schlicht eine Schande, dass dieser Band der ihr zustehende Erfolg immer weitestgehend vergönnt wurde. Aber eins muss einfach nochmal in aller Deutlichkeit festgehalten werden: Wer bei der verdammt nochmal gesamten "Taking the world by storm" keine Emotionen zeigt ist taub oder tot. Etwas dazwischen ist vollkommen ausgeschlossen.
 
Leider wird diese für mich legendäre Band oftmals zu unrecht auf die ersten beiden Alben reduziert die aber selbstredend absoluter Kult sind.

Night of the Demon 10/10
The unexpected guest 10/10

The plague (völlig unterschätzt) 9/10

Breakout (wird auch viel zu oft vergessen, allein Life on the wire ist G-O-T-T!) 9/10

Taking the world by storm (ein Hammer Album) 9,5/10

Hold on to the dream- (leider sehr schwer ranzukommen) 9,5/10

British Standard approved- (besitze ich leider selber auch nicht hab die aber auch als ziemlich prima in Erinnerung) ??/??

Danach folgten ein paar Rohrkrepierer wie Blow out,Spaced out Monkey etc.

Unbroken war dann wieder ziemlich amtlich. 8/10

Hach ich liebe die Band einfach.

Dave Hill ist ein Obersympath und singt heute noch so Gottgleich wie früher.

Hell Over Hammaburg 2016 kann kommen.
 
"Rohrkrepierer" ist aber fast schon bösartig. *g* Ein paar Alben sind nicht ganz so stark wie ihre Highlights, das ja. Aber was wirklich Schlechtes haben sie nie veröffentlicht. Am schwächsten finde ich wohl "Better The Devil You Know", aber da müsste ich auch noch mal reinhören, weil ich die ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr gehört hab.

Wahrscheinlich könnte ich nachvollziehen, daß man "Blow-Out" schwach findet, wenn man die Band vorher schon kannte. Aber da es mein Einstiegsalbum war, mit einer sehr markanten Geschichte wie es letztendlich den Weg in mein CD-Regal gefunden hat, wird das wohl auf ewig mein Liebling bleiben. Und mal ganz ehrlich und total objektiv: Es gibt genügend Bands, die solch ein Album gerne als ihr bestes hinkriegen würden. :D

Mal meine gesammelten Werke, allerdings schon ein etwas älteres Bild, ein paar Sachen sind noch hinzugekommen:

l_1a1de3dd983341c4ae1421c1ccad717f.jpg
 
"Spaced Out Monkey" war für mich nie ein Rohrkrepierer, sondern ein überraschend gutes Comebackalbum mit (für Demonverhältnisse) frischen Einflüssen. Kam damals positiv überraschend rüber, die dazugehörige Tour (mit Tad Morose) hat ebenfalls gut gezündet.
 
Zurück
Oben Unten