DEMON - Rock Legends since 1979

Ich habe mich leider lang nicht mit der Band beschäftigt. Bis vor ca 7 Jahren ein Freund völlig ungläubig über diese Bildungslücke in unserem Metaltreff den DJ "gezwungen" hat "Live on the wire" aufzulegen. Der Song hat mich sofort umgehauen, noch in der Nacht habe ich mir die "Breakout" bestellt. Dann folgten nach und nach alle anderen Alben.

Als dann 2010 Demon für die Warm-Up Show beim BYH bestätigt wurden kannte die Vorfreude keine Grenzen. Besagter Kumpel war mit dabei und dieses Konzert war pure Magie. Bei "Live on the wire" hatten wir dann beide Tränen in den Augen.

Eine ganz ganz große Band! Freu mich wie Sau aufs HoH!
 
"Night of the demon" war natürlich genau meine Zeit und auch mein Ding. Aber nach "The Plaque" völlig aus den Ohren verloren und leider auch nie live gesehen.
Sollte ich irgendwann mal wieder Ton auf meinem PC haben, werde ich mir mal ein bisschen was Neueres rein ziehen.

Ist so ein bisschen wie mit Nightwing, aber die sah ich wenigstens Ende der 80 er mal live.
 
Hab gerade auf der FB-Seite der Band gelesen, dass seit Februar an einem neuen Album gewerkelt wird. Vielleicht wird es ja noch was in diesem Jahr, würde mich sehr freuen.
HAMMER GEIL! Schon die letzte war richtig fett. Ich will das hören. Jetzt!
Und bitte eine Tour, die auch in Deutschland mehr als nur ein paar Festivals abdeckt. Bitte bitte bitte!
 
Und bitte eine Tour, die auch in Deutschland mehr als nur ein paar Festivals abdeckt. Bitte bitte bitte!
Wünsche ich mir auch sehr. Leider wurde vor ein paar Jahren im Bandforum verkündet, dass man nur noch Einzelauftritte absolvieren wird, weil eine "normale" Tour, gerade auf dem Festland, kostendeckend wohl nicht mehr zu realisieren ist.
Die letzte reguläre Tour 2007, die ich damals in Hameln besucht habe, bot erschreckend wenig Zuschauer, so dass ich dieses Vorgehen verstehen kann.
 
Dann halt ab aufs Keep It True. Aber nicht vor so einem Publikum wie Wacken oder ähnlich große Festivals wo nicht mal 2% der Nasen die Musik kennen.
 
Zum Thema Tour: Wird es wohl nicht mehr geben, da das mit Privat- und Berufsleben der Musiker nicht mehr vereinbar ist. Die letzte Tour war ja sowas wie eine "Abschiedstournee", schon da wurde verkündet, dass es nur noch Einzelauftritte auf Festivals geben wird. Das Konzert in Augsburg war eins der besten Metal-Konzerte, die ich je besucht habe, aber das habe ich ja schonmal irgendwo geschrieben hier.
 
Erinnere mich gerade an das Bang Your Head!! Festival 1997, als es noch in der Halle statt fand. Demon waren Headliner und haben die volle Show mit Grab auf der Bühne (aus dem Dave Hill (mit Maske!) während des ersten Songs hauskrabbelte) geboten. War mein erstes und wird für alle Zeiten das beste und auch das emotionalste Demon Konzert sein. Ich hatte eine Gänsehaut, das kann sich niemand vorstellen. Jeder, der ebenfalls dabei war kann dies sicherlich bestätigen.
Nach dem Gig habsch mir alles von Dave Hill signieren lassen und wärend dessen hat er mir gesteckt, dass dies das letzte Konzert sei, das er mit Maske gesungen habe. Die Maske würde ihm derart die Luft abschnüren, und das könne er nicht mehr stemmen.
Soweit ich weiß wurde die "Grabshow" auch in der Folgezeit nicht mehr benutzt.
Ein Auftritt für die Ewigkeit! :verehr:

info21_bang6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mr. Fraser - da ich 1997 auch in Tübingen war, erlaube ich mir Einspruch zu erheben. Es war nicht die "volle" Show, die boten DEMON aber 2003 auf dem SwedenRock ;)(ja, war ich auch).
Ich habe sogar noch bis nachts um 4 mit Frau Lindgren gesoffen, die sich im Wald einen Wolf gesucht hat, es hat im Juni nämlich so wenig Laub. *rofl*
 
...zum Beispiel erschien DAVE HILL als Gott auf der Bühne, im langen weißen Gewand (zu THE PLAQUE?).

Da war aber noch was.....vielleicht weiß Himmelstein das noch, der war IMO auch da.
 
Hab gerade auf der FB-Seite der Band gelesen, dass seit Februar an einem neuen Album gewerkelt wird. Vielleicht wird es ja noch was in diesem Jahr, würde mich sehr freuen.

Hoffentlich wird die ähnlich gut wie die Unbroken, die mag ich nämlich immer noch unheimlich gerne! Wenn´s dieses Jahr noch was gibt freue ich mich natürlich mit :)
 
Zurück
Oben Unten