DEMON - Rock Legends since 1979

Ist wirklich brutal schwer, hier eine Auswahl zu treffen. Wenn es nach mir gehen würde, dürften sie die ''Taking the World By Storm'' komplett durchspielen. Ich würde so gerne mal ''Blue Skies In Red Square'' live erleben wollen und dabei ausflippen.

OK, "Taking..." an einem Stück wäre dann wohl der Moment, wo man mich japsend in den Sanitätsbereich überführen, oder Stunden nach dem Gig mit einem Bolzenschneider vom Gitter vor der Bühne entfernen müsste... Es gibt so diese Szenarien bei denen man weiss, dass man danach auch glücklich vom Blitz getroffen werden könnte. Genau so eines liegt hier vor.
 
Habe mir gerade mal die Setlist von den letzten Jahren angguckt. Von der Taking.. haben sie immer nur Remembrance Day gespielt. Würde mir furs HOH doch das ein oder andere Lied von der Taking.. wünschen. Die Taking.. ist meine absolute Lieblings Demon Scheibe.
Könnte mir als letzten Song gut Time Has Come vorstellen. Ach was gleich das ganze Album spielen.
 
Haha, jetzt hab ich Vollspack erst jetzt den DEMON Thread entdeckt. Die Band begleitet mich seit meinem Teenager-Alter. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum erstenmal NIGHT OF THE DEMON aufgelegt habe - das war pure Magie und seitdem zählen die Briten zu meiner absoluten Lieblingsband. Unzählige mal life...äh...live gesehen, aber der Auftritt beim BYH 97, sowie beim KIT 2006 waren in der Tat legendär. In ewiger Erinerung wird mir aber die Tour (mit Tredegar) 1990 bleiben, da man hier noch den unglaublichen Steve Watts am Keyboard bewundern durfte. Ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf das Trveheim-Festival am 1. Oktober.

Die Liste:

Night Of The Demon 9,5/10
The Unexpected Guest 9,5/10
The Pleague 9/10
British Standard Approved 9,5/10
Heart OF Our Time 8/10
Breakout 8,5/10 (wobei hier mit Life on the Wire der beste Song aller Zeiten zu hören ist)
Taking The World By Storm 9,5/10
One Helluva Night 10/10 (Bestes Live-Album ever)
Hold On To The Dream 8/10
Blow-Out 7,5/10
Spaced Out Monkey 8/10
Better The Devil You Know 7,5/10
Unbroken 8/10
 
ach ja, wo wir grad beim Thema sind, kann man sowas auch nach Deutschland verfrachten???

NWOBHM0001_4_160325124122.jpg
 
Laut der DEMON Homepage:



The new DEMON album titled "CEMETERY JUNCTION"
SPMCD 019 is set for release on October 28th 2016 via Plastic Head Distribution and on download around the same time.

track listing is
1. Are you just like me (Spirit of Man)
2. Life in Berlin
3. Turn on the Magic
4.The Best is Yet to Come
5.Queen of Hollywood
6.Thin Disguise
7.Cemetery Junction
8.Drive
9. Miracle
10. Out of Control
11. Someone's Watching You.
 
Laut der DEMON Homepage:



The new DEMON album titled "CEMETERY JUNCTION"
SPMCD 019 is set for release on October 28th 2016 via Plastic Head Distribution and on download around the same time.

track listing is
1. Are you just like me (Spirit of Man)
2. Life in Berlin
3. Turn on the Magic
4.The Best is Yet to Come
5.Queen of Hollywood
6.Thin Disguise
7.Cemetery Junction
8.Drive
9. Miracle
10. Out of Control
11. Someone's Watching You.
:verehr::verehr::verehr::jubel::jubel::jubel::feierei::feierei::feierei:
 
Da freue ich mir aber mal mächtig den Arsch ab.
Unfassbar, woher die Truppe immer noch diese Energie
hernimmt.
 
Männers,

durch euch habe ich mir die "Taking The World By Storm" gekauft (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit 1986 Metal höre (erste CD war Maidens "Number Of The Beast), aber jetzt erst auf Demon gestossen bin...Asche auf mein Haupt...
Aber was soll ich sagen - unfassbar geile CD!
Möchte mir jetzt weitere CDs zulegen, habe mir gerade die "Night Of The Demon" und "Unbroken" bestellt.

Welche CDs von Demon wären denn noch notwendig? Die "Spaced Out Monkey" hab ich günstig entdeckt, aber noch nicht bestellt - alle anderen CDs bewegen sich in deutlich höheren geldtechnischen Sphären...
 
Wenn die "Taking..." besonders zusagt, muss auch die "Breakout" füher oder später ins Haus, und als (noch bessere) Ergänzung der "Night..." ist die "The Unexpected Guest" Pflicht.

Die "Spaced Out Monkey" ist nicht schlecht, aber im Bandkontext eher Komplettistenstoff. War der erste Comebackversuch nach laaaanger Zeit und demnach noch etwas plan-/orientierungslos (hat aber auch den einen oder anderen Killersong an Bord!).
 
Männers,

durch euch habe ich mir die "Taking The World By Storm" gekauft (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit 1986 Metal höre (erste CD war Maidens "Number Of The Beast), aber jetzt erst auf Demon gestossen bin...Asche auf mein Haupt...
Aber was soll ich sagen - unfassbar geile CD!
Möchte mir jetzt weitere CDs zulegen, habe mir gerade die "Night Of The Demon" und "Unbroken" bestellt.

Welche CDs von Demon wären denn noch notwendig? Die "Spaced Out Monkey" hab ich günstig entdeckt, aber noch nicht bestellt - alle anderen CDs bewegen sich in deutlich höheren geldtechnischen Sphären...


Kann ich fast so unterschreiben, ich habe günstig die Spaced ot Monkey im Secondhandladen mitgenommen.
Gefiel mir wirklich gut, hatte bis dato nichts vorher von Demon gehört, dachte im Scheiben-Thread anhand der Cover die Band macht etwas im Death-Metalbereich.

Dank einiger netten Forumskollegen hier, die mit Tipps nicht geizten, habe ich die Discografie fast komplett, und es sind nur tolle Scheiben dabei, nochmals Danke dafür.
 
Zurück
Oben Unten