Demona (Chile/Kanada)

A

Anon12

Guest
So, die amtierende, wenn auch ungekrönte Speed-Queen Constanza Godoy Díaz aka Tanza braucht unbedingt auch mal einen Thread für ihre tolle Band DEMONA, die mittlerweile ja leider mal wieder zum Ein-Frau-Projekt limitiert ist.

Ich verfolge die Karriere von Demona/Tanza seit über 5 Jahren und finde es ziemlich beeindruckend, wie die junge Dame ihren Weg geht, der alles andere als geradlinig verlaufen ist...
 
Erste Demona-Promos, Demos und Compis hat sie schon mit 18 Jahren (ab 2008) veröffentlicht, nachdem sie vorher bereits in verschiedenen chilenischen Bands gespielt hat. Damals hat sie noch alle Instrumente selber gespielt. Auf der "Die In Violence"-EP (2010) hatte sie dann Unterstützung und hat sich auf Vocals und Gitarre beschränkt. Nach einigen Demos und Splits kam dann 2012, nachdem sie nach Kanada gezogen war, "Metal Through The Time", das erste Album, bei Dying Victims raus, gefolgt von "Speaking With The Devil" in 2013, auf Infernö Records.

In einem Interview hat Tanza mal ihre Beweggründe beschrieben, die sie zum Umzug nach Kanada bewogen haben. Offenbar hatte sie als Frau große Probleme in der chilenischen Metalszene. In Kanada hat sie dann Gabriel Dufour von RIOTOR geheiratet, der dann auch bei DEMONA gespielt hat. Mittlerweile sind sie aber bereits geschieden und Gabriel spielt nicht mehr bei Demona.

10676413_830618273661142_2463153929132031228_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Infra für die Näherbringung dieser tollen für mich noch fast unbekannten Dame...kommt auf die Einkaufsliste mit einem ganz ganz ganz dicken Ausrufezeichen dahinter...denke wird dann nächsten monat verhaftet!!!
 
Was ich an Tanza cool finde ist, dass sie überhaupt keinen Hehl daraus macht, dass sie eine attraktive, sexy Lady ist, obwohl sie ganz offensichtlich und noch vordergründiger ein totaler Metal Maniac ist. Da wirkt nichts aufgesetzt oder berechnend, die Frau ist einfach Metal und sieht (zufällig) noch verdammt gut aus.

Musikalisch gefällt mir, dass hier mal eine Band wirklich "puren" Speed Metal spielt, mit nur wenigen Thrash-Anklängen und immer schnell genug, um nicht als "normaler" Heavy Metal durchzugehen. Naja, und Tanzas Stimme liebt man, oder eben nicht. Auf dem aktuellen Album klingt das mittlerweile sehr stimmig, ohne die Verrücktheit verloren zu haben. Ich würde ja gerne mal ein Duett/Duell mit Tanza und Linnea von Tyranex hören - Gesang + Gitarre natürlich!
 
infra ist wohl der knuddeligste ACHTUNDVIERZIGJÄHRIGE (!!!) überhaupt. (Zumindest der speedigste Achtundvierzigjährige.) So ein schönes Geschenk an Thread zum späten Abend. Hey, ob ich diese Lady Tanza kannte? Nein. Aber jetzt. Und das klingt verdammt gut, was ich so auf yt höre. Richtig schöner Speed. Thank you, Mister Infra. So, heute Abend hören wir alle DEMONA.
 
mhh, äußerlich ja, aber über diese Dame gäbe es auch vieles zu erzählen,

da passt mir Demona als Projektionsfläche schon besser
 
Gord würde das sicher stehen...

Demona%2BSkull%2BMonokini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knapp 12 Stunden keine neuen Pics von Tanza. :hmmja: infra lässt uns darben, weil wir den Thread nicht genügend würdigen. Na ja, dann eben wieder ihre Musik. Ich habe irgendwie an dem Song einen Narren gefressen. Hat was Fiebriges.

 
Aber eigentlich sollte es hier um Musik gehen... "Traitors" vom aktuellen Album "Speaking With The Devil":

DEMONA - Traitors

Das ist gut, weil stimmig. Die Gitarrenarbeit gefällt mir, und der Gesang ist... weiblich. :)

(Das ist jetzt übrigens auch nicht reine "Höflichkeit" der Dame gegenüber.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten