DEMONICAL: Elchtod as Elchtod can

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
tHaMkPQ.jpg


VÖ: bereits erschienen

Ich muss zugeben, dass mich schon das dritte Album der Schweden nicht mehr wirklich vom Hocker reißen konnte und auch die aktuelle EP viel zu normal klingt, um daran etwas zu ändern. Keine Ecken, keine Kanten und handwerklich ohne Tadel rauschen die 4 Tracks einfach an mir vorbei.

Eigentlich schade, gehören die ersten beiden Alben doch zum Besten, was die Retrowelle hervorgebracht hat.

https://agoniarecords.bandcamp.com/album/black-flesh-redemption
 
tHaMkPQ.jpg


VÖ: bereits erschienen

Ich muss zugeben, dass mich schon das dritte Album der Schweden nicht mehr wirklich vom Hocker reißen konnte und auch die aktuelle EP viel zu normal klingt, um daran etwas zu ändern. Keine Ecken, keine Kanten und handwerklich ohne Tadel rauschen die 4 Tracks einfach an mir vorbei.

Eigentlich schade, gehören die ersten beiden Alben doch zum Besten, was die Retrowelle hervorgebracht hat.

https://agoniarecords.bandcamp.com/album/black-flesh-redemption


na toll, die hab ich mir blind bestellt....ich hoffe, dass sie wenigstens mir gefällt. Wobei das letzte Album schon gegenüber den Vorgängern qualitativ nachgelassen hatte. Ich glaub, ich bin einfach zu treu...wie bei Ereb Altor...
 
Der CENTINEX-Sänger singt jetzt auch bei DEMONICAL.

Sweden's death metal squadron DEMONICAL has announced significant changes in its line-up, most prominently including the parting of ways with long-time singer and producer, Sverker Widgren. His boots will be filled by none other than Alexander Högbom, who already proven himself behind the microphone in the ranks of October Tide and Centinex.
 
Gut, dass ich da nicht wie immer blind zugeschlagen habe. Ich fand die letzte saustark, aber nicht zuletzt aufgrund des Sängers.
 
Next month, the Swedish death metal band DEMONICAL will start recording what will become their fifth full-length album, and first for Agonia Records, expected to be released in early 2018.

DEMONICAL issued the following statement:

"We're off on the path towards the untrodden might once again. On the 8th of November, we will start to nail down our fifth full-length album, the first one to feature our new vocalist Alexander Högbom and the first recording in years featuring a permanent 5-piece line-up.

The sessions will take place at various locations around Sweden and the recording will be mixed and mastered by the award winning producer Karl Daniel Lidén, know from his work with acts such as Terra Tenebrosa, Katatonia and Cult of Luna.

The album will continue the traditional Demonical path with fierce HM-2 driven Swedish death metal, however, it will also feature some new elements and streaks we haven’t explored before as well as bringing forth traces from the past.

Expect a spring 2018 release through Agonia Records followed by worldwide touring".
 
Oh mein Gott, was für ein Album.....ich habe irgendwie auch keine Wunderdinge mehr von der Band erwartet - und jetzt DAS!!! Ich find´s brillant und bin sehr gespannt wie die Fanbase darauf reagieren wird...

Ist der Towards Greater Gods Track repräsentativ fur das Album? Das ist irgendwie eine ordentliche Portion Amon Amarth in meinen Ohren mit deftigerem Gitarrensound.
 
Oh mein Gott, was für ein Album.....ich habe irgendwie auch keine Wunderdinge mehr von der Band erwartet - und jetzt DAS!!! Ich find´s brillant und bin sehr gespannt wie die Fanbase darauf reagieren wird...
Ich hatte auch die Platte so nebenbei laufen, nicht viel erwartet und irgendwann dachte aus dem Nichts heraus "Wow....ist das stark!".
 
Oh mein Gott, was für ein Album.....ich habe irgendwie auch keine Wunderdinge mehr von der Band erwartet - und jetzt DAS!!! Ich find´s brillant und bin sehr gespannt wie die Fanbase darauf reagieren wird...
Ich hatte überlegt ob ich die brauche. Deine Ausage reicht hier absolut für ein ja. Ähnlich wie im letzten Jahr die die Cut Up. Auf deine Tipps ist für mich verlass.
Danke dafür an dieser Stelle.:D:top:
 
Zurück
Oben Unten