DEMONICAL: Elchtod as Elchtod can

Starkes Teil. Klingt mehr nach (alten) Centinex als Centinex selbst.
Mit den alten Centinex muss ich mich erst noch beschäftigen. Asche auf mein Haupt. Hatte mal ungehört 2 Alben, von Anfang der Nullerjahre gekauft, die haben mir aber gar nichts gegeben. Habe Centinex deshalb nie weiter beachtet. Das hole ich noch nach.

Die neue Demonical finde ich aber auch echt stark. Ich liebe die zwischendurch eingestreuten melodischen Gitarren so sehr. Die peppen die Songs nochmals auf.
Die Stimme von Christofer Säterdal, der auch schon die "World Domination" zurechtgegrölt hat, passt super zur Band und steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Top Platte! :top:

Edith: Der Threadtitel könnte mal angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

die Scheibe ist, wie bei der besten amtierenden Elchtodband nicht anders zu erwarten, schon auf den ersten Hör wieder ein echter Klopper; mal schauen, ob sie wie die Vorgänger wieder die 9-Punkte-Hürde überspringt.
Die Herren haben echt einen Lauf :top:

Und ich schließe mich der Petition von @StarRider an: könnte, da der TE offensichtlich nicht (mehr) aktiv ist, freundlicherweise ein Mod den Threadtitel auf den Bandnamen zurück bauen (Bonus: eine Huldigung à la "Demonical: Elchtod as Elchtod can" integrieren :acute:), @kingrandy & Co.? Danke.

Gruß

BFTD
 
@Sgt T. dazu das Plakat der Mini-Tour. DD ist geplant...wenn nix dazwischen kommt...
267653387_452248092930328_766562934057870537_n.jpg
 
Da meine CD noch nicht da ist, habe ich mir heute den Bandcamp- Download gezogen. Nach 2 Durchläufen bin ich zufrieden mit dem Album (wie mit jedem Demonical Album). Ist wieder feinster Schweden Death geworden. Es werden auf jeden Fall noch viele weitere Durchläufe folgen. Mal sehen wo sich das Album in der Demonical Diskographie einreiht...
 
Hab die gestern live gesehen. Fand ich ok, aber auch nicht weltbewegend. Platte hab ich am Stand gelassen.
 
Für mich bleiben bei Demonical eigentlich nur die ersten zwei "essenziell". Die Neue ist auch wieder nicht schlecht, aber auch hier ist mir der Gitarrensound, gerade im Vergleich zu "Hellsworn", mal wieder viel zu brav.
 
Zurück
Oben Unten