Demontage - Kauz Heavy Thrash Black Metal

Franz Meersdonk

Deaf Dealer
Ich habe die Band gestern als lokale Vorband für Metalucifer gesehen und bin nachhaltig angetan. Wer kein Problem mit manchmal windschiefen Vocs hat und sich ein Gebräu aus Voivod, Destruction, Manilla Road, Brocas Helm, Root und stellenweise altem Griechen Black Metal vorstellen kann, dürfte Freude an dieser Band haben. Wer noch mehr Qualitätsindikatoren braucht: Hässliches Logo, Rumpelproduktion, 16 (!) Aufrufe seit 2014 auf Youtube.

Nebenbei, die Band hat bereits drei Alben veröffentlicht. Alle ziemlich abwechslungsreich und definitiv die Aufmerksamkeit der geschätzten Kauzfraktion wert.

Hörprobe? Hier eher episch

jenseits jeder Schublade
https://www.youtube.com/watch?v=IcWNkjULUtA

und das wäre eher für den Black Thrash Thread
https://www.youtube.com/watch?v=HSqomP7Yfr4

Mehr Infos hier:
https://demontage.ca/
https://www.metal-archives.com/bands/Demontage/17437
 
Ich hab mir den ersten Link mal gegeben.
Meine erste Assoziation waren Scalare. Das poltert, das ist krumm, das ist schief. Aber charmant, charmant krumm. Was an Technik fehlt, das machen sie mit - zumindest für meine Ohren - ziemlich coolem Songwriting wett. Klar, Perfektion oder Raffinesse sucht man da vergebens, aber bocken, ja, das tuts. Und ist in seiner Schrägheit sympathisch.
 
Zurück
Oben Unten