Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

und vergessen wir nicht den grimmigen Sensenmann!



Die Alben von GR fand ich ehrlich gesagt nie so überragend - keine Ahnung warum.

Allerdings finde ich diesen Auftritt auch heute noch großartig:


Helloween und Armored Saint waren damals zwar sicherlich besser, aber das von GR gezeigte ist schon ziemlich großes Kino. Besonders Bowcott weiss imho zu gefallen - hat einen ziemlich eigenen Stil wie ich finde.
 
Die Alben von GR fand ich ehrlich gesagt nie so überragend - keine Ahnung warum.

Das kann unter Umständen daran liegen, dass - ähnlich wie zum Beispiel auch bei Savages Loose & Lethal oder Ostrogoths Full Moons Eyes - mit dem Opener schon das ganze Pulver verschossen wurde. Bzw. der Opener DERART geil war, dass der Rest des Albums einfach nicht mehr dagegen anstinken konnte. Zumindest mir ging es oftmals so.
 
Das kann unter Umständen daran liegen, dass - ähnlich wie zum Beispiel auch bei Savages Loose & Lethal oder Ostrogoths Full Moons Eyes - mit dem Opener schon das ganze Pulver verschossen wurde. Bzw. der Opener DERART geil war, dass der Rest des Albums einfach nicht mehr dagegen anstinken konnte. Zumindest mir ging es oftmals so.


Das finde ich bei der Full Moons Eyes so garnicht.
 
Nun, wie wäre es denn mit etwas Listen-Wahn?

Ich hab ja oben schonmal von meinen Top 5 NWOBHM Alben gesprochen und werd die jetzt mal posten:

1. Satan - Court In The Act
2. Angel Witch - Angel Witch
3. Tytan - Rough Justice
4. Jaguar - Power Games
5. Diamon Head - Lightning To The Nations

O.K. die ganz offensichtlichen (Iron Maiden, Saxon etc.) hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, aber die Top5 wie oben passt schon.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Das finde ich bei der Full Moons Eyes so garnicht.

Glaube ich Dir genre, ich kenne (bzw. kannte) genügend Leute, die Paris by Night und Hero Museum besser als FME fanden (und die mir auch bezüglich der Alben von Savage und GR bodenlose Ignoranz vorwerfen), aber bei mir war es halt so. Vermutlich dem bereits damals einsetzenden schneller, härter, lauter Virus geschuldet.
 
Nach den selben Vorgaben (no Maiden, Saxon...):

1. Demon - The Unexpected Guest
2. Praying Mantis - Time Tells No Lies
3. Raven - All For One
4. Blitzkrieg - A Time Of Changes
5. Satan - Court In The Act

In letzter Zeit wieder oft und gern gehörte Bonusbombe: Mythra - The Death & Destiny LP.
 
oh shit - Iron Ulf und ich liegen selbe Kerbe bis auf tröjan und tygers :-( - aber mein backpatch Tank muss dabei sein :)

1. Holocaust - Nightcomers
2. Demon - Night of the demon / commercial dynamite
3. Girlschool - Demolition
4. Tank - Filth Hounds of hades
5. Chariot - The Warrior
 
Zurück
Oben Unten