Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

TRÖJAN ist natürlich schon mal sehr, sehr geil. Eine der stärksten, wenn nicht soagr DIE stärkste Scheibe aus der Spätphase der Bewegung. Ansonsten wurden natürlich schon ein paar richtig feine Sachen genannt: Tygers of Gangbang, Saracen, Praying Mantis, etc.
 
*Erbsenzählermodusein* "B" steht für "british", hatte mich schon bei den fantastischen OZ gewundert. Dann bitte einen Euro-Metal-Thread eröffnen.
 
Nicht übel nehmen - Sortilege sind natürlich großartig - aber NWOBHM ist das halt mal so garnicht.;)

Alle gut! Ich stimme euch ja zu. Manchmal ertappe ich mich allerdings bei dem Gedanken, dass NWoBHM sowohl Territorium als auch Stilistik meinen kann. Aber insgesamt denke ich auch, im Wesentlichen geht's hier um das Golden Age des Insel-Metal.
 
Wobei die Bewegung ja durchaus Früchte im Ausland trug und einen gewissen Sound bzw. Feeling etablierte. Aber im Wesentlichen stimme ich dir da zu.

Ja, es mag Obst in anderen Teilen des Kontinentes geregnet haben, aber trotzdem bleiben französische Trauben, eben französische Trauben.

Die grandiosen Hellanbach klingen auch nach ganz frühen Van Halen, sind trotzdem nicht amerikanisch ...
 
Zurück
Oben Unten