Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

Die NWoBHM hat eigentlich in den 2-3 Jahren ihrer Hochphase alle Stilrichtungen des Metals geprägt... tolle Zeit mit wahnsinnig geilen Bands...

Viele super Bands sind hier schon verlinkt... daher ein paar andere... die ich zu meinen Faves zähle



 
... und ein absoluter Klassiker

xNslMHd.gif

dann darf die hier aber auch nicht fehlen.....
 


TYRANT gehören zu meinen absoluten Faves der NWOBHM!!!

Die Band vermischt Power und Epic, präsentiert das dann in einem äußerst rohen Sound und klingt somit in meinen Ohren völlig einzigartig.
 
1. Satan - Court In The Act
2. Angel Witch - Angel Witch
3. Blind Fury - Out Of Reach
4. Jaguar - Power Games
5. Blitzkrieg - A Time Of Changes

Ist verdammt schwer, sich auf fünf zu beschrämken
 
Ich hatte Glück, 3€ auf dem Flohmarkt :D (TYTAN)


Bei dir bin ich ja eigentlich davon ausgegangen da "Jung a.T." das Ding schon anno 1981 in irgendeinem Lübecker Platten bei einem Einkaufsbummel mit Fenriz verhaftet hast. Naja zumindest hätte die Geschicke so laufen können wenn die LP nicht erst 1985 auf den Markt gekommen wäre. ;)

Ich kann mich allerdings noch genau dran erinnern das ich diese LP Ende der 80er für 5,90 DM (wenn ich mich recht entsinne) beim legendären Mailibu Versand aus Hamburg verhaftet habe. Those were the day :jubel:
 
Zurück
Oben Unten