Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

Hier nochmal THE DEEP vom 2013 ´ner Premonition Demo.Cooler NWoBHM neueren Datums.

Klingt ein bissi wie ein Mix aus Tokyo Blade und More,wenn man mal If Heaven is Hell und Atomic Rock zu Grunde legt.:)

hqdefault.jpg


The Deep-Premonition.

 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Switch - Nine Inches Of God (1986)

Dieses Quintett ist musikalisch eine der orginellsten NWOBHM Bands überhaupt. Bei der exzentrischen, blasphemischen Attitüde und dem theatralischem Gesangsstil fällt mir lediglich Hell als musikalisch vergleichbare Band ein. Bei den Arangements geht man bodenständiger als die von Herrn Sneap wiederbelebten Kollegen zu Werke. Deep Machine legen mit Nine Inches Of God eines der musikalisch abwechslungsreichsten Alben der Spät-NWOBHM vor.


Anspieltipps:

Pigfeeder (mit völlig durchgeknalltem Mittelteil)

Dark Angel
https://www.youtube.com/watch?v=KdTCipDHI4o

Time Machine
https://www.youtube.com/watch?v=0a1ifLLdppQ
Teilweise echt schräg, aber deswegen mag ich sie wohl. :)
 
StormQueen - Raising The Roof: The Definitive Stormqueen Anthology (2015)

1094433_1425972610_300.jpg


Anfang der 80er in Wales gegründet brachte dieses Quintett eine 7' namens "Come Silent The World" (B-Seite "Raising The Roof") heraus, die mitlerweile sehr schwer zu finden sein dürfte. Musikalisch erinnern mich StormQueen in den schnellen Momenten an Blitzkrieg und frühe Tygers Of Pan Tang . Man hört den Songs deutlich an, das sie Anfang der 80er geschrieben und aufgenommen wurden. High Roller haben die 7' mit diversen Demo Aufnahmen zusammengefasst.
An besten gefallen mir "Lady Night" (Killerriff!) und das schnelle "Raising The Roof" .

Lady Night:

Raising The Roof:
https://www.youtube.com/watch?v=EMZp4bGq4XA
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sensationelle Bands hier!!!!

Ein StormQueen Mitglied haut momentan uralte Schätze (Demokassetten, Come Silent The World Singles) auf facebook raus.
 
MainEEaxe-The Hour of Thunder

Die Gitarren sind mal echt geil.

hqdefault.jpg


Schade daß der Titelsong nicht mehr auf yt verfügbar ist.Hammernummer.

Deswegen
Ride the Storm

 
Geiler Sampler.....den ich bisher nur auf CD besitze. Heute habe ich ihn in einem Wormser Plattenladen gesehen und wollte ihn schon einsacken, als mir auffiel, dass ein Vorbesitzer seinen Namen dick und fett auf das Cover geschrieben hat. Gleiches galt für die 1st press Schallplatte der Branden & Exiled......ich hasse so etwas, was für ein Mensch macht so etwas?!?!?!?!?!!! AAArrgghhhh....
 
Geiler Sampler.....den ich bisher nur auf CD besitze. Heute habe ich ihn in einem Wormser Plattenladen gesehen und wollte ihn schon einsacken, als mir auffiel, dass ein Vorbesitzer seinen Namen dick und fett auf das Cover geschrieben hat. Gleiches galt für die 1st press Schallplatte der Branden & Exiled......ich hasse so etwas, was für ein Mensch macht so etwas?!?!?!?!?!!! AAArrgghhhh....

Naja,schon sehr ärgerlich.Ich habe die Compilation zum Glück auf Vinyl.;)
 
Zurück
Oben Unten