Der Österreicher-Thread

Im Urlaub lese ich den Standard. Ich komme aus Hamburg. Teilweise verstehe ich den Zwist hier nicht.
Ist kein Zwist, ist auch bekannt dass der Standard für F-Sympathisanten und Krone Stammleser nur das "Linkslinke Gscheiterlblatt" ist, wie von Michael Jeannée auch vielfach genau so in seiner Krone Kolumne bezeichnet.
 
Okay. Ich bin kein Insider und kann daher nicht mitreden.

Eine wirklich kohärente politische Verortung von Tageszeitungen ist ja heute schwer möglich; sie sind ja meist keine ideologisch-totalitären Propagandaorgane, sondern decken in einem gewissen Rahmen einen breiten Fokus an Themen und eine Pluralität an Meinungen ab - so findet man auch im Standard konservativere und progressivere, linkere und rechtere Positionen - insgesamt kann man, so meine ich, der Zeitung aber schon das Etikett linksliberal - aber ganz und gar Gewiss nicht linksextrem - anheften. Also keine Angst, wenn du deinen nächsten Urlaub in Österreich verbringst, was natürlich eine hervorragende Idee ist, dann lies ruhig weiter unbesorgt den Standard - du wirst gewiss nicht vom Verfassungsschutz aufgrund des Verdachts von Linksextremismus beobachtet werden...:D
 
Was ich hier eigentlich noch unterbringen wollte, weil ich die (etwas älteren) Posts von @feanor und @Claws gesehen habe: das Amananth's selbst ist vom Ambiente her sehr interessant - etwas exzentrisch, urig, und bis zum Rand mit Goth- und Fantasy-Kitsch vollgestopft. Manchmal gähnend leer, wochenends öfters voll - es gibt eine FB-Gruppe, wo man sich über Events auf dem Laufenden halten kann. Musikalisch war's die letzten Male eher mau - einmal gab's Folk- und Powermetal-Standards, und einmal grauenhafte Metalcover von Serien-Intros.

War aber auch vor Jahren das letzte Mal dort, wenn ihr mal auf "Erkundungstour" gehen wollt könnt ihr euch ja melden! Vor allem ab September bin ich wieder viel in Wien, davor vll auch sporadisch. Früher konnte man im Kellerbereich vom Amananth's auch private Parties veranstalten; gerade weil mich die Abwesenheit einer ordentlichen monatlichen Metalparty in Wien momentan sehr stört, wäre ein neuerlicher Besuch dort schon interessant.
 
Coole Sache, mal schauen, ob sich das einrichten lässt!:feierei:

edit: okay grad die Bandliste gesehen, da will ich hin, viele geile Bands und viele Namen, die ich ohnehin antesten will.

Übrigens war ich letztens bei "Come to the Sabbath" im Escape (sind ja auch ein Haufen coole Bands gelistet), sind aber nicht lange geblieben, Musik hat uns für den Moment nicht getaugt und die Amosphäre war auch nicht das, was wir uns vorgestellt haben (zu "okkult"), wobei man damit auch hätte rechnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wird sicher ein Spaß - würd mich freuen dich dort zu sehen! Bevor die Leute kommen die ich von den Exodus- und Overkill-Gigs erwarte und erhoffe hab ich vll sogar Zeit für einen Tratsch.

"Come to the Sabbath" ist für mich so ziemlich das ansprechendste regelmäßige Programm im Escape - nur dass ich eben nicht besonders gern ins Escape gehe, weil ich die Atmosphäre, Raumaufteilung und teilweise auch das Stammpublikum ziemlich ungemütlich finde ... da hilft's dann auch nicht viel wenn die Musik passt.
 
War richtig leiwand, allgemein ist das eine sehr coole Bar und die Musik war echt fein!! Wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein :)

Sag, zopilote, mir ist erst spät der Gedanke gekommen, dass du vlt selbst der DJ bist (weil du ja hier damit geworben hast) :D also?
 
So ist es :) Danke für die Blumen!

Auch wenn ich die Location sehr mag, bin ich mir noch nicht sicher ob ich das dort noch einmal mache - dafür, dass man als DJ die Bar auch noch die ganze Nacht machen muss ist die Bezahlung so unterirdisch, dass ich schon schwer am überlegen bin ob wir für die nächste Party nicht irgendwo ein Lokal/einen Raum mit Bar mieten sollen. Müsste doch eigentlich möglich sein in Wien.
 
So ist es :) Danke für die Blumen!

Auch wenn ich die Location sehr mag, bin ich mir noch nicht sicher ob ich das dort noch einmal mache - dafür, dass man als DJ die Bar auch noch die ganze Nacht machen muss ist die Bezahlung so unterirdisch, dass ich schon schwer am überlegen bin ob wir für die nächste Party nicht irgendwo ein Lokal/einen Raum mit Bar mieten sollen. Müsste doch eigentlich möglich sein in Wien.
Ah fein, der Gedanke ist mir beim KIT-Leiberl gekommen :D Tut mir auch Leid, dass ich dir dann beim zweiten Bier unten kein Trinkgeld geben konnte!

Hm, versteh ich, aber wäre sehr schade, und ich würde mich sicher nicht als einziger freuen, wenn du das noch einmal machst, wenngleich wir auch recht früh schon gehen mussten!
 
Ach, zum Schluss war meine größte Sorge schon dass ich gar kein Bier mehr ausgeben kann wegen dem fehlenden Wechselgeld - insofern kein Problem (und für das Geld mache ich's ja eh nicht, wär ein schlechter Deal). Ja, es gab tatsächlich ein bisschen Lob, und auch die SOAD- und Slipknot-Wünscher haben irgendwann aufgegeben und es einfach akzeptiert :D

Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
Sowas würd ich mir in Salzburg wünschen.

Ich hab mir das auch jahrelang gewünscht und irgendwann ist mir aufgefallen dass es niemand für mich macht ... das endlich durchzuziehen war sicher die beste Idee, die ich in jüngerer Vergangenheit hatte, denn es ist nach einem etwas holprigen Start genau das geworden, was ich wollte dass es wird. Das Setting, das ich persönlich gerne haben würde, um mit Freunden gepflegt zu versacken am Wochenende. Wofür es ja nicht viel braucht: ein halbwegs gemütliches Ambiente, kaltes Bier, die richtige Musik. Trotzdem hatte ich das, bis auf einige Trips nach Deutschland, seit vielen Jahren nicht mehr ... (Poison Ivy in der Grazer Raubergasse, oleee :feierei:) .. aus dem einfachen Grund weil es niemand macht. Leute die dann hinschauen und sich freuen gibt's denk ich überall.


-
 
Zurück
Oben Unten