Der Alestorm-Thread

na komm her wenn wir schon dabei sind...ICH MAG ALESTORM...aber nicht das letzte Album...die "Captain Morgan's Revenge" ist ganz klar die beste Scheibe...die sie bisher rausgebracht haben...wenn ich hundert Alben mit auf ne einsame Insel nehmen dürfte...dann wär die mit dabei...und ja...ich weiss...das ich dann auch weiterhin alleine dort bleiben würde...und...mir doch egal...ich mag ja auch Sabatan und Powerwolf...achja und Swashbuckle könnten jetzt langsam mal wirklich ein neues Album rausbringen...so und ich bin weder ein ewig gestriger...noch ein hypermoderner...ich bin nur ein Typ der Musik mag...die er mitgröhlen kann...naja und das kann man bei solchen Combos bestens...und noch was...ich kann mit Nightwish bzw. Tarja nix anfangen...Nightwish mit Floor oder Anette hingegen gefallen mir gut...und jetzt weitermachen ;)
 
na komm her wenn wir schon dabei sind...ICH MAG ALESTORM...aber nicht das letzte Album...die "Captain Morgan's Revenge" ist ganz klar die beste Scheibe...die sie bisher rausgebracht haben...wenn ich hundert Alben mit auf ne einsame Insel nehmen dürfte...dann wär die mit dabei...und ja...ich weiss...das ich dann auch weiterhin alleine dort bleiben würde...und...mir doch egal...ich mag ja auch Sabatan und Powerwolf...achja und Swashbuckle könnten jetzt langsam mal wirklich ein neues Album rausbringen...so und ich bin weder ein ewig gestriger...noch ein hypermoderner...ich bin nur ein Typ der Musik mag...die er mitgröhlen kann...naja und das kann man bei solchen Combos bestens...und noch was...ich kann mit Nightwish bzw. Tarja nix anfangen...Nightwish mit Floor oder Anette hingegen gefallen mir gut...und jetzt weitermachen ;)

Da stimme ich zu 100% zu, das letzte ist auch schon wieder 6 Jahre her...
 
Sunset of the golden age ist gut. Alleine der titeltrack oder boc .was aber natürlich fehlt ist die durchgehende Qualität. Aber der captain War auch ein debüt was sich aus 2 oder 3 Demos zusammen gesetzt hat.das ist öfters stärker weil es ohne Druck und aus mehreren songwriting sessions besteht.
 
Sunset of the golden age ist gut.

also ich fand die so gut...das ich die nur zweimal intensiv gehört habe...ja der Titletrack ist gut...aber das wars dann leider auch schon...ok mit abstrichen noch "Magnetic North" ;)

während mir der Vorgänger "Back Through Time" durchaus komplett zu gefallen wusste :)
 
Eine ganz schlimme Band, Kirmes-Metal in Nervtötend kombiniert mit dem Feeling und Image einer drittklasigen Mitelalter Band. Was alles nichts schlimmes sein muss. Ich mag ja Sachen wie Powerwolf, und liebe Nightwish und die alten Rhapsody und kann nach all den Jahren immer noch auf nem Markt meinen Spaß haben und einfach alles ausblenden und mich an Kitch erfreuen, aber Alestorm bekommen in meinen Ohren und Augen es leider überhaupt nicht hin auch nur halbwegs erträglich zu sein.

Durch den Running wild Vergleich, für den die Promo-Leute auf ewig in der Hölle schmoren sollen, habe ich es ja mehrmals mit dem Debut damals versucht, aber es funktioniert einfach nicht.

OT: Dieser Thread zeigt aber auch mal wieder schön woran dieses Forum imo krankt. Ein ziemliches mimimi von beiden Seiten. Es ist ja schön und gut wenn man einmal auskotzt wie schlecht man eine Band findet, tue ich ja hier und an anderer Stelle auch, aber danach sollte es dann aber eigentlich auch gut sein. Nun lasst ihr euch aber von dem kindischen Getrolle des Threaderstellers aufstacheln und lasst es nicht gut sein, und das ist fast so traurig wie das Verhalten des selbigen.

Bei dem Frage ich mich eh was mit ihm los ist. Da war ich mal eine Zeit lang weg und dann kommt da jemand um die Ecke mit zig Beiträgen in kürzester Zeit, die einerseits aus Listen mit utopischsten Bewertungen bestehen, andererseits aus einem Diskussionsniveau dass das Wort Diskussion noch nicht mal Ansatzweise verdient hat. Das kommt mir fast so vor als hätten TMW und Metal Steam zusammen ein Kind gezeugt und es nun hier auf das Forum losgelassen.
 
also ich fand die so gut...das ich die nur zweimal intensiv gehört habe...ja der Titletrack ist gut...aber das wars dann leider auch schon...ok mit abstrichen noch "Magnetic North" ;)

während mir der Vorgänger "Back Through Time" durchaus komplett zu gefallen wusste :)

Also, ich persönlich finde dass "Sunset" ein wirklich gutes Album ist, vor allem "1741 (The Battle of Cartagena)" ist mein Lieblingssong auf diesem Album. Eine starke Nummer inklusive eines "Monkey Island"-Gedächtnisintros in 8-Bit. Und mit "Drink", "Magnetic North" und "Walk the Plank" gibt es mindestens noch drei Songs die man als Alestormpirat kennen sollte. "Back through Time" ist aber das bessere Album, das stimmt.
 
...

OT: Dieser Thread zeigt aber auch mal wieder schön woran dieses Forum imo krankt. Ein ziemliches mimimi von beiden Seiten. Es ist ja schön und gut wenn man einmal auskotzt wie schlecht man eine Band findet, tue ich ja hier und an anderer Stelle auch, aber danach sollte es dann aber eigentlich auch gut sein. Nun lasst ihr euch aber von dem kindischen Getrolle des Threaderstellers aufstacheln und lasst es nicht gut sein, und das ist fast so traurig wie das Verhalten des selbigen.

...
Das Forum krankt nicht, es ist lebendig, Du bist auch mit von der Partie/Party, wunderbar. Mimimi gehört doch auch dazu, habe ich noch in jedem Forum, unabhängig des Themas, erlebt. Hier ist es eine Art surreales Groteskspiel, sehr unterhaltsam. Und doch darf gejubelt und Alestorm gefeiert werden. Wie ich die finde, pah, vollkommen egal, für Unterhaltung ist gesorgt. Ein frisches Ale und der Sturm im Wasserglas ebbt auf und ab.

Und jetzt alle! "Kreuzberger Nächte sind lang, lalala, Kreuzberger Nächte sind lang, erst fang' se janz langsam an... aber dann... aber dann..." *schunkelt* *Augenklappe aufstellt*
 
Ich mag Alestorm, ich krieg da immer Lust auf Bier.
Viel Bier.
Sehr viel Bier.
Und noch ein Bier.
 
Geiler Thread!!!!

Ich hätte ja nie im Leben freiwillig einen Alestorm Thread angeklickt, aber als ich ständig gelesen habe, dass ein paar in Sachen Geschmack sonst sehr zuverlässige User hier desöfteren was gepostet haben, konnte ich nicht anders. Hat sich gelohnt....
 
Auch wenn es nur 4 Alben gibt hier meine persönliche "Ranking-Liste":

1. Captain Morgan's Revenge
2. Back through Time
3. Black Sails at Midnight
4. Sunset on the Golden Age

und

Top 5 Songs:

1. Captain Morgan's Revenge
2. The sunk'n Norwegian
3. That famous ol' spiced
4. 1741 (The Battle of Cartagena)
5. Wenches and Mead

Die Coverversionen habe ich hier bewusst ausgespart. Das Beste Alestorm-Cover ist aber meiner Meinung nach "Hangover".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er es nicht tut (was ich mittlerweile vermute), würde das ein wenig erklären, warum er über so viele negative Reaktionen hier so verwundert ist.

Der Gedanke liegt nahe, mittlerweile denke ich aber, dass da ganz einfach eine querulatorische Grundhaltung zugrunde liegt.
 
Von mir aus kann der Thread ja gerne bleiben..Aber kann man den nicht richtiger Weise in den "Something else / Multimediales" verschieben.
Da würde er viel besser rein passen, als hier....
 
Zurück
Oben Unten