Der allgemeine Filmthread.

Ich fand den super, Walter Hills Inszenierung nah am Vorbild Peckinpah großartig.

Genau so ist es. Finde den auch sehr gut. Auch der Score.... Südstaaten pur.

Finde den auch ganz gut. Aber wenn man ehrlich ist, sieht Danny Glover die ganze Zeit aus wie ein Rentner mit Riesenwumme... :D So sah er aber bei Lethal Weapon auch schon aus.

Geht mir auch so. Ich steh auf den "Predator 2". Arnold wollte damals ja von einem Sequel nix wissen. Also musste ne neue Lösung her. Schade, dass der Film kein großer Erfolg war. Mit ein Grund dafür übrigens, dass wir erst jetzt, 27 Jahre später, Teil 3 vorgesetzt bekommen werden. Der ist nämlich gerade in der Mache und heißt auch wirklich "Predator 3". Regie führt Shane Black, der schon im ersten Teil Hawkins spielte und heute ein toller Regisseur ist.
 
Geht mir auch so. Ich steh auf den "Predator 2". Arnold wollte damals ja von einem Sequel nix wissen. Also musste ne neue Lösung her. Schade, dass der Film kein großer Erfolg war. Mit ein Grund dafür übrigens, dass wir erst jetzt, 27 Jahre später, Teil 3 vorgesetzt bekommen werden. Der ist nämlich gerade in der Mache und heißt auch wirklich "Predator 3". Regie führt Shane Black, der schon im ersten Teil Hawkins spielte und heute ein toller Regisseur ist.

Oha, davon wusste ich noch nichts. Wer spielt denn da den edlen Recken? Ich finde bei P2 jetzt gar nicht so schlimm, dass Arnie nicht mitgespielt hat. In dem Großstadtdschungel-Setting macht sich Glover wesentlich besser.
 
Kann mir jemand Empfehlungen für gute "Zombie"-Filme geben? Suche sowas wie "Resident Evil" oder "28 Days/Weeks later". Wenn es geht nicht allzu platt und auch keine Filme mit wiederauferstandenen Nazisoldaten. Danke!
 
Das dürfte wohl ausser Frage stehen.
Ich hoffe doch mal stark, das diese jedem bekannt sein
dürfte ;)

Nee ich kenn die Teile alle noch nicht.
Bin aber auch kein großer Fan von Zombiefilmen, es sei denn die werde so köstlich durch den Kakao gezogen wie "Shaun Of The Dead" oder "Zombieland".
 
Zuletzt bearbeitet:
gute "Zombie"-Filme geben? Suche sowas wie "Resident Evil" o Wenn es geht nicht allzu platt

Erkenne den Wiederspruch. ^^

Wie hier schon gesagt wurde: Die Romero Trilogie. Also Night Of The Living Dead, Dawn Of The Dead und Day Of The Dead.

Wenn du es nicht ganz so altbacken willst kann ich dir wärmstens das Dawn Of The Dead Remake von Zack Snyder empfehlen von 2004.

Komödien wie Zombieland oder Shaun of The Dead sind aber natürlich auch klasse

Ansonsten:
Train to Busan, habe ich gestern erst gesehen und fand den überraschend ganz gut.
 
Zombie-Filme sind auch nicht meins. Aber ja, "Dawn Of The Dead" müßte für jeden, der in Foren wie diesem hier unterwegs ist, schon fast Pflicht sein. Ich würde empfehlen, da jedoch auf den (ungekürzten) Argento-Cut zu achten.
 
Momentan läuft:

Jurassic%20Park%201%20DVD%20Layout%20-%20English1.jpg
 
Zurück
Oben Unten