Der allgemeine Filmthread.

Erstaunlich guter Film :

3q28_8267.jpg


Ist auch recht nahe an der Comic-Vorlage.
Kein hanebüchener Quatsch, sondern recht nachvollziehabre, actionreiche Mystery/Thriller-Kost.

Da spielt doch auch Gavin Rossdale ( Sänger von Bush ) mit, oder ?
 
Leise weht der Wind des Todes

tVRrjHnvIYtX0M0mLQxe2fDUME0.jpg


Welch poetischer deutscher Titel, paßt sogar zur ästhetischen Verschmelzung von Italo-Western mit Sam Packinpah. Aber hier gehen schwerreiche Banker mit technisch überlegenen Waffen aus dem Hinterhalt auf Menschenjagd, anfänglich gekränkte Eitelkeit wird zur puren Lust am Töten.
 
Stephen King ist IMO vollkommen überbewertet. Schlimmer finde ich es, dass Idris Elba in solchen Rollen verheizt wird.

Ich lese viel angelsächsische Literatur. Von Feministinnen wie Woolf und Bronte bis zu H.P. Lovecraft. Und Stephen King ist mit einigen seiner Werke (wie "It" oder "The Stand") nicht nahe am, sondern am literarischen Nonplusultra angelangt. Ich liebe den Mann. Nicht für alles, was er macht. Aber für das meiste, was er macht. Da schenke ich jeden James Joyce für her. ;)
 
Gerade die beiden von dir erwähnten Bücher (wie auch der dunkle Turm) sind für mich Paradebeispiele für vollkommen überbewertete Bücher von King ;) Abseits seiner Bücher schätze ich King, soweit das eben aus Interviews u.ä. hervorgeht, aber seine Bücher benötige ich kein bisschen. ;)
 
King ist halt nicht mehr modern genug um Leute aus dem Jahr 2017 abzuholen. Meiner Meinung nach spürt man an alle Ecken und Kanten das King noch in den 80/90ern steckt. Das meine ich jetzt garnicht so abwertend wie es den anscheint hat. Seine Stammleser stehen ja drauf und halten ihn seit ewigkeiten die Treue. Solche Romane lassen sich aber nur noch schwer in andere Generes umsetzten. Die Comicumsetztung soll wohl noch geglückt worden sein, obwohl ich da nicht weiter nachgehackt habe (ist jedenfalls bei Splitter erschienen. Aber für Splitter Verhältnisse nicht sonderlich gut gezeichnet). Der Trailer zum Film hat mich aber gehörig abgeschreckt.
 
Am WE gab es bei uns folgende Filme:

Kurzer Prozess - Trotz de Niro und Pacino ein eher laues Lüftchen. Nicht wirklich schlecht aber auch wirklich kein Überflieger. War irgendwie enttäuscht. 6/10

Kurzer-Prozess-Righteous-Kill.jpg


Gestern dann Serpico - Wird als Klassiker gehandelt und ist auch einer. Pacino in Höchstform. Das Bild der Blu-ray war allerdings nicht besonders. 9/10

51ftjAQp19L._SX342_.jpg
 
StarTrekBeyondPlakat1.jpg


STAR TREK: BEYOND

Ist halt Poppcornkino, welches mit den alten ST Filmen nicht mehr wirklich viel zu tun hat.
Dennoch fand ich ihn besser, als viele Kritiker. Besonders Yorktown, was mich bisschen an Elysium erinnert hat. Optisch, war das schon ziemlich gut gemacht, vor Allem, wenn die Enterprise durch eine Schleuse fliegt, die sich unter einem Fluss befindet.
Mutig auch, dass Sulu im J.J Verse jetzt offen homosexuell ist.
Ansonsten war die Story aber nix Neues; mit ein bisschen Nachdenken, konnte man schon erahnen, was hier passieren wird.

Entsprechend der Tradition, sich irgendwie am alten Universum etwas entlangzuhanteln, wurde auch im 3. JJ Film erst mal die Enterprise komplett geschrottet; naja.
Ich bin ja immernoch kein Freund der JJ Ente, weil das Ding in meinen Augen einfach komplett scheiße aussieht. Also haben wir im dritten Film jetzt die Dritte Ente bekommen. Hier zu sehen, die unteren Drei. Viele wissen auch nicht, dass die JJ Ente um Einiges größer ist, als das Originalschiff, was man im ersten Bild nicht erkennen kann.
Ich bin mal sehr gespannt, wie die Reihe fortgesetzt wird, bzw welche Stories man sich in Zukunft ausdenken wird. Und vor Allem wird interessant, was in der Storyline mit Chekov passiert, bzw wie seine Figur da jetzt rausgenommen wird.
7/10
 
Zurück
Oben Unten