Der allgemeine Filmthread.

Ich finds gut und belache mich grad darüber, wie Einige Leute bei Schnittberichte.com zT vom Untergang des Abendlandes heulen.
So a la "Diese ganzen Listenstreichungen versauen mir mein komplettes Filmregal", als ob die Einstufung eines Films wichtiger ist, als der Film selbst.
Mir komplett egal ob ein Film Liste A/B oder ab 12 ist, wenn er mir gefällt. Früher wurde rumgeheult eben wegen der Beschlagnahmung, heut heulen die Gleichen, wenn genau der Film nach Neuprüfung uncut ab 16 rauskommt.

Naja, "zensiert" ist er aber trotz uncut Fassung immer noch, wenn man sich die Übersetzung ins Deutsche anschaut.
Hier wäre eine Neusynchro mit Sicherheit angebracht, aber ich zB will das garnicht sehen, da ich die Originalversion kennen und lieben gelernt habe.

Jetzt bitte noch endlich DAWN/DAY OF THE DEAD und BRAINDEAD runter von der Liste und ordentlich veröffentlichen.
Es ist eh eine Schande, dass man als Erwachsener hier nicht schauen darf was man will und immer noch mit Beschlagnahmungen zu kämpfen hat. Dann muss sich auch keiner wundern, wenn die meisten in Österreich bestellen.

Wie schon im Horror Thread besprochen, Halloween 2 gehört auch dringend von der Liste. Oder noch besser, die Beschlagnahmungen überhaupt aufheben, wir glaub ich eh bald passieren.
 
Ja, Guardians Of The Galaxy 2. Der Typ ist ein guter Komiker, aber nach nicht mal zehn Minuten musste ich aufstehen, laut aufstöhnend, dieser blöde Baum, jetzt hat der noch ein Kind, Jar Jar Dings Effekt, es ist alles ein bisschen ironisch, aber es werden genau diese dummen Reflexe bedient, die auch Schuld sind an den drei Pinguinen oder den Minions oder so. Wahrscheinlich muss man sich halb besaufen, um über sowas zu lachen. Oder den Film im Rahmen eines "Events" gucken. Dann kommen noch ein paar Figuren fürs Franchising und Snake Plissken. Und ein leicht dicklicher Sylvester Stallone mit einem wenig dezenten Toupet. Meine Güte, der sieht künstlicher aus als die ganzen blauen und grünen Typen. Was ist das alles für ein Fuck? Dabei hat der Film seine guten Momente, der Hauptdarsteller, von dem glaube ich keiner weiß, wie er heißt, eine Hasselhoff-Parabel und Penis-Witzchen, aber die schlimmen Momente, die grüne Frau, der Baum, die Musik, sie wiegen fast schwerer.
 
Ja, Guardians Of The Galaxy 2. Der Typ ist ein guter Komiker, aber nach nicht mal zehn Minuten musste ich aufstehen, laut aufstöhnend, dieser blöde Baum, jetzt hat der noch ein Kind, Jar Jar Dings Effekt, es ist alles ein bisschen ironisch, aber es werden genau diese dummen Reflexe bedient, die auch Schuld sind an den drei Pinguinen oder den Minions oder so. Wahrscheinlich muss man sich halb besaufen, um über sowas zu lachen. Oder den Film im Rahmen eines "Events" gucken. Dann kommen noch ein paar Figuren fürs Franchising und Snake Plissken. Und ein leicht dicklicher Sylvester Stallone mit einem wenig dezenten Toupet. Meine Güte, der sieht künstlicher aus als die ganzen blauen und grünen Typen. Was ist das alles für ein Fuck? Dabei hat der Film seine guten Momente, der Hauptdarsteller, von dem glaube ich keiner weiß, wie er heißt, eine Hasselhoff-Parabel und Penis-Witzchen, aber die schlimmen Momente, die grüne Frau, der Baum, die Musik, sie wiegen fast schwerer.
1. Der Baum hat kein Kind, das Kind ist der Baum da er am Schluss von Teil 1 in die Luft flog und das Überbleibsel praktisch neu gesät wurde *g*
2. Die grüne Frau ist heiß
3. Die Musik ist großartig, zumindest wenn man mit klassischem Rock was anfangen kann. Alleine schon "The Chain"....

Ansonsten finde ich den 2. Teil dem 1. eigentlich ebenbürtig. Der Überraschungseffekt ist zwar weg aber das ist immer so. Von Jar Jar Binks Gehampel jedenfalls meilenweit entfernt.
Die schön oldschooligen Mattepaintings auf dem Planeten fand ich ebenfalls großartig und ein letztes Mal Kurt Russel als Snake Plissken :D.

Als reiner Unterhaltungsfilm, und nix anderes will er sein, absolut gelungen und pulverisiert Schrott wie "Valerian" zu Brei.
Meine Meinung :);)
 
IMG_3837.JPG

Gestern gesehen, US B Movie, geht um Drogenhändler in Mexiko. Tom Sizemore ist auch mit dabei. Handlung ist zwar ziemlich abstrus, tut aber nicht weh. Kann man sich anschauen.
 
Gestern den neuen Planet der Affen geschaut.

An sich ein guter Film. Wäre sogar ein Meisterwerk geworden. Doch eine Sache vernichtet für mich alles.

Wenn das Franchise eins nicht gebraucht hat, dann einen Comic Relief. Die anderen beiden kamen auch ohne aus.
Dieser alte Affenclown ging mir so auf die Nüsse, vor allem in so einem düsteren Epos mit KZ Thematik und Referenzen zu aktuellem Tagesgeschehen. Einfach nur zum Kotzen und ich hätte am liebsten jedem, der im Kinosaal über diesen Dreck gelacht hat, in die Fresse geschlagen.

Der erste bleibt der Beste.

Rise: 10/10
Dawn: 9,5/10
War: 8/10
 
Gestern den neuen Planet der Affen geschaut.

An sich ein guter Film. Wäre sogar ein Meisterwerk geworden. Doch eine Sache vernichtet für mich alles.

Wenn das Franchise eins nicht gebraucht hat, dann einen Comic Relief. Die anderen beiden kamen auch ohne aus.
Dieser alte Affenclown ging mir so auf die Nüsse, vor allem in so einem düsteren Epos mit KZ Thematik und Referenzen zu aktuellem Tagesgeschehen. Einfach nur zum Kotzen und ich hätte am liebsten jedem, der im Kinosaal über diesen Dreck gelacht hat, in die Fresse geschlagen.

Der erste bleibt der Beste.

Rise: 10/10
Dawn: 9,5/10
War: 8/10

Einspruch euer Ehren,

hättest du alter O-Ton Nazi mal den Film in deutsch geschaut. Da wird der Kasper-Affe nämlich von Lothar Blumhagen gesprochen.
Durch seine würdevolle Stimme verleiht er den Charakter noch eine gewisse Rest-Würde, die im Original so vermutlich nicht da sein wird.
In deutsch fand ich den teilweise sogar ganz witzig.

Wir reden hier über einen 150 Millionen Dollar Blockbuster-Film. Der Streifen ist so zappenduster, dass solch ein Charakter einfach nötig war um die Jungen
nicht aus dem Kino zu vertreiben. Und ganz ehrlich, so viel Screentime hat er jetzt auch nicht zumal er für die Storyentwicklung nicht ganz unwichtig ist.
Und da der Film im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein reines düsteres Kriegsdrama ist, finde ich solch kurze Auflockerungen ganz okay um mal kurz Luft holen
zu können.

Rise: 8,5/10
Dawn: 9/10
War: 9,5/10
 
Einspruch euer Ehren,

hättest du alter O-Ton Nazi mal den Film in deutsch geschaut. Da wird der Kasper-Affe nämlich von Lothar Blumhagen gesprochen.
Durch seine würdevolle Stimme verleiht er den Charakter noch eine gewisse Rest-Würde, die im Original so vermutlich nicht da sein wird.
In deutsch fand ich den teilweise sogar ganz witzig.

Wir reden hier über einen 150 Millionen Dollar Blockbuster-Film. Der Streifen ist so zappenduster, dass solch ein Charakter einfach nötig war um die Jungen
nicht aus dem Kino zu vertreiben. Und ganz ehrlich, so viel Screentime hat er jetzt auch nicht zumal er für die Storyentwicklung nicht ganz unwichtig ist.
Und da der Film im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein reines düsteres Kriegsdrama ist, finde ich solch kurze Auflockerungen ganz okay um mal kurz Luft holen
zu können.

Rise: 8,5/10
Dawn: 9/10
War: 9,5/10
Ich habe ihn auf deutsch geschaut, da ich dieses WE ja nicht in der Pfalz sondern BaWü war. Hier im Umkreis kenne ich garkein O Ton Kino. :D

Naja, mich hat der Charakter einfach negativ rausgerissen. Gekauft wird er eh, vielleicht ändert sich das dann bei Zweit und Drittsichtung.

Aber stell dir mal so ne Witzfigur in Schindlers Liste vor, ey. :D
 
Ich habe ihn auf deutsch geschaut, da ich dieses WE ja nicht in der Pfalz sondern BaWü war. Hier im Umkreis kenne ich garkein O Ton Kino. :D

Naja, mich hat der Charakter einfach negativ rausgerissen. Gekauft wird er eh, vielleicht ändert sich das dann bei Zweit und Drittsichtung.

Aber stell dir mal so ne Witzfigur in Schindlers Liste vor, ey. :D
Ein sprechender Affe in Schindlers Liste wäre, in der Tat, unpassend :D.

Nee. Schindlers Liste ist kein Blockbuster sondern ein Tatsachenbericht. Das würde natürlich nicht funktionieren.
Aber schau ihn dir einfach nochmal an.
 
Der Baum hat kein Kind, das Kind ist der Baum da er am Schluss von Teil 1 in die Luft flog und das Überbleibsel praktisch neu gesät wurde
Ach so, hab mich schon gewundert, wo der Papa ist. Dann habe ich den ersten Teil wohl nicht zu ende geguckt. Den zweiten jetzt auch nicht. Das ist aber glaube ich auch eine Comicverfilmung, Marvel macht wohl nur so was, das ist nicht meine Welt ;-)
 
Als reiner Unterhaltungsfilm, und nix anderes will er sein, absolut gelungen und pulverisiert Schrott wie "Valerian" zu Brei.
Meine Meinung :);)
Hast Du "Valerian" gesehen? Die Kritiken sind ja recht durchwachsen bis mies. Schade, ich dachte, da käme mal wieder ein schöner SciFi-Schinken auf uns zu. Aber den schenke ich mir wohl.
 
Hast Du "Valerian" gesehen? Die Kritiken sind ja recht durchwachsen bis mies. Schade, ich dachte, da käme mal wieder ein schöner SciFi-Schinken auf uns zu. Aber den schenke ich mir wohl.
Hab ihn gesehen, ja. Kommt wohl auf die Erwartungen an. Führ mich ist das ein fürchterlich seelenloser CGI-Overkill. Der Look ist so CGI-lastig, dass er größtenteils wie Animationsfilm aussieht.
Wenn dich das nicht stört, könnte er dir gefallen. Die Story fand ich aber auch nicht toll und der Mittelteil ist fürchterliches Kasperletheater *g*.
Hab ihm nach Sichtung 6 Punkte gegeben. Mittlerweile bin ich bei 4. 180 Mille in den Sand gesetzt :D
 
Hab ihn gesehen, ja. Kommt wohl auf die Erwartungen an. Führ mich ist das ein fürchterlich seelenloser CGI-Overkill. Der Look ist so CGI-lastig, dass er größtenteils wie Animationsfilm aussieht.
Wenn dich das nicht stört, könnte er dir gefallen. Die Story fand ich aber auch nicht toll und der Mittelteil ist fürchterliches Kasperletheater *g*.
Hab ihm nach Sichtung 6 Punkte gegeben. Mittlerweile bin ich bei 4. 180 Mille in den Sand gesetzt :D
Dann wird der nicht angeguckt.
 
Schloß des Schreckens

Innocents-poster.jpg


Ein absolut perfekter Gruselfilm, bei dem einfach alles paßt. :verehr: :verehr: :verehr:
Dramaturgie, Darsteller, Ausstattung, Beleuchtung, Atmosphäre und daraus entstehende Gänsehautmomente - eh klar. Besonders herausragend und deshalb auch besonders erwähnenswert ist die fantastische Kameraarbeit. Die Bilder sind unglaublich edel, häufig wird dabei eine auffällige Schärfentiefe erreicht, die das Bild sehr plastisch erscheinen läßt (nicht dreidimensional, aber fast stereoskopisch) - eine wahrer Genuß! Story und Drehbuch, sowie letztlich auch die Inszenierung sind dermaßen ausgeklügelt und raffiniert, daß sich keine der beiden Interpretationsmöglichkeiten der Geschichte auch nur annähernd bevorzugen oder ausschließen läßt...



Das Loch in der Tür

night-4comers.jpg


1972 war die Idee eine Prequels vielleicht noch relativ originell, Michael Winner hatte den Mut und drehte eins zu "Schloß des Schreckens". Künstlerisch und handwerklich reicht der Film nicht ans Original heran, er paßt auch nicht so ganz zu "Schloß des Schreckens", da er gewisse Einzelheiten recht frei interpretiert und so eigentlich nur die Charaktere auf der literarischen Vorlage "The Turn of the Screw" (1898) von Henry James basieren. Zudem versucht er, ein Mysterium aufzulösen, daß eben gerade nicht aufgelöst werden sollte (siehe oben). Wenn man "Das Loch in der Tür" als eigenständigen Film betrachtet (muß man eigentlich), funktionert er wohl und könnte auch gelungen sein. Mir fällt's jedoch äußerst schwer, deshalb bin ich mir da nicht so sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief als Letztes:

51CKQ9VDY0L.jpg


Als absoluter Piratenfreak feier ich den Film total ab. Sicherlich gibt es bessere, lustigere und/oder geschickter inszenierte Filme, aber alleine Frank Langella als Oberschurke ist einen Blick wert.
 
Atomic Blonde (USA, 2017)

atomic-blonde-2.jpg


Jaja, die Zeit bleibt nicht stehen. Und mit weiblichen Actionhelden, die Schränke von Männern verprügeln, muss Mann sich wohl abfinden. Wird einem aber auch leicht gemacht, wenn die taffe Charlize Theron im Berlin des Jahres 1989 sowjetische Agenten abmurkst. Durchaus brutal und überhaupt nicht unclever, was Story und originelle Reklame für die Stadt an der Spree angeht. Läuft heute Abend im Kino an. 8/10

Ofdb-Review: https://ssl.ofdb.de/review/296673,728503,Atomic-Blonde
 
Bullyparade
Spart euch das Geld, der Film unterhält erst am Ende bei den Outtakes (diese sind dafür echte Brüller) und hat sonst absolut nichts zu bieten. Eine einzige Szene ist geringfügig amüsant, der Rest: Kurzfilme ohne verbindenden roten Faden, ohne richtigen Humor, belanglose Wortwitze, verbale Schlagabtäusche ohne dem Zuschauer einen Grund zu geben, dem Geschehen zu folgen, es fehlt jegliche Spannung. Bin zweimal eingenickt und schwer enttäuscht, daran können auch zahlreiche Gastauftritte von wem auch immer nichts ändern. Selbst die Trailershow vor dem Hauptfilm war ein Albtraum, belanglose Fortsetzungen, Innovationslosigkeit, Niveaulosigkeit, so sieht wohl cineastische Komik in unseren Tagen aus... schweren Herzens 1/10
 
Zurück
Oben Unten