Der allgemeine Filmthread.


Wenn man auf diese Art Trash steht, ist der wirklich gut.
Total kappes, aber halt gut, haha!
Ich fürchte, auf diese Art Trash stehe ich nicht. Den etwas früher im Thread erwähnten "Planet Terror" finde ich z. B. sehr unterhaltsam (hinsichtlich "Machete" hätte man es allerdings lieber beim Fake-Trailer belassen sollen), aber um "Double Dragon" mache ich wohl lieber einen großen Bogen.

Edit: Ich glaube, von "True Grit" war man einfach im Direktvergleich zum ganz starken "No Country For Old Men" enttäuscht. Ich habe beide Filme neulich mal wieder angesehen: Klar, "True Grit" kann mit "No Country..." nicht mithalten, aber für sich genommen ist er schon auch ziemlich gut.
 
Versuch es nochmal mit "True Grit" @Albi . Von der Stimmung her natürlich völlig anders als "No Country ..." (diese Morbidität muss man erst mal bringen), aber gerade dem entschlossenen jungen Mädchen schaue ich echt gern zu.
 
Ich fürchte, auf diese Art Trash stehe ich nicht.... um "Double Dragon" mache ich wohl lieber einen großen Bogen.
Trash ist halt nicht für Jeden :D
Nein, im Ernst, ich mag manche von diesen Filmen, eben weil die sich selbst dermassen Ernst nehmen und dabei total versagen.
Glaub einer meiner Lieblinge ist da HIGHLANDER 2 im Director's Cut, der mittlerweile für mich sogar Besser ist, als Teil 1.
Leider gibts den nur als Australien Import auf DVD/BluRay
 
Und wenn wir schon dabei sind, Der Tod ritt Dienstags wird auch bald erscheinen. Weltklasse Film.

Phantastischer Streifen!
Valerii hat hier einen richtig starken Job abgeliefert.
Atmosphäre, Darsteller, alles absolut Top.
Im übrigen neben "Der Gehetzte der Sierra Madre",
"Barquero" und "Sabata" mein liebster van Cleef
Western (prinzipiell liebe ich aber alle mit dessen
Mitwirkung) ;)

Ist schon etwas über die Qualität (neue Abtastung)
bekannt ?
Habe bisher die "Arthouse Collection" als DVD, die
fand ich schon recht annehmbar.
 
Phantastischer Streifen!
Valerii hat hier einen richtig starken Job abgeliefert.
Atmosphäre, Darsteller, alles absolut Top.
Im übrigen neben "Der Gehetzte der Sierra Madre",
"Barquero" und "Sabata" mein liebster van Cleef
Western (prinzipiell liebe ich aber alle mit dessen
Mitwirkung) ;)

Ist schon etwas über die Qualität (neue Abtastung)
bekannt ?
Habe bisher die "Arthouse Collection" als DVD, die
fand ich schon recht annehmbar.
Leider noch nicht. Sobald bekannt geben ich bescheid!
 
Ok, Lücken schließen, ich will mitreden, also: Blade Runner. Das Original. Von vor vierzig Jahren oder so. Die Kulisse kommt mir gleich sehr bekannt vor, zwei- oder dreimal habe ich den Film wohl schon angefangen, am Anfang dachte ich früher wohl noch nicht "so sollte es also bald auf der Erde aussehen, fliegende Autos, Betonpyramiden, bionische Roboter, und überall Chinesen; und was haben wir? Menschen, die sich beim Einkaufen filmen, Productplacements verkaufen und fünf Millionen Zuschauer haben. Und überall Nazis."
Dann habe ich total den Faden verloren, nach zehn Minuten. Genau wie früher. Ich weiß nicht mehr, was ein Blade Runner ist, obwohl am Anfang ein Text dazu eingeblendet wird, ich verstehe nicht, wovon die reden, für wen Dekkart(?) mal gearbeitet hat oder arbeiten soll und warum. Dauernd sagen die "Blade Runner".
Aber das Licht ist ziemlich genial, wenn ich da an meinen letzten Film (Der Untergang) denke, ich muss mich ein bisschen schütteln. Ich habe letztens eine Szene aus GZSZ gesehen, wo jemand aus dem Fenster grguckt hat, also aus einer Studiokulisse. Das Licht hat glaube ich die selbe Firma wie bei Der Untergang gemacht. Ok. Blade Runner. Alle rauchen fast immer, das ist wohl die unrealistischste Vorstellung von der Zukunft. An der filmischen Ausarbeitung finde ich viel Gefallen, trotzdem muss ich dauernd zur Uhr gucken, ich verstehe nicht, warum die Leute machen, was sie machen. Warum sie manchmal so gucken. Was sie sagen ("Milch und Käse haben dich wachgehlten, hm?"). Einmal rennt eine Schlangenfrau durch sechs Schaufensterscheiben, dann wird sie zweimal abgeknallt und rennt noch durch drei weitere Scheiben, am Ende Zeitlupe, total geil, das verstehe ich, dann kommt Saxophonmusik, Harrison Ford so "Sag: küss mich! Sag: Küss mich! SAG KÜSSMICH! LOS SAG ES!" "ok. küss mich..." "SAG: ICH WILL DICH!", heute auch undenkbar, rape quasi. Shitstom, Boykott.
Definitv ein bemerkenswerter Film.
 
Sehr unterhaltsam :D 7,5/10

1200x630bb.jpg
 
Ok, Lücken schließen, ich will mitreden, also: Blade Runner. Das Original. Von vor vierzig Jahren oder so. Die Kulisse kommt mir gleich sehr bekannt vor, zwei- oder dreimal habe ich den Film wohl schon angefangen, am Anfang dachte ich früher wohl noch nicht "so sollte es also bald auf der Erde aussehen, fliegende Autos, Betonpyramiden, bionische Roboter, und überall Chinesen; und was haben wir? Menschen, die sich beim Einkaufen filmen, Productplacements verkaufen und fünf Millionen Zuschauer haben. Und überall Nazis."
Dann habe ich total den Faden verloren, nach zehn Minuten. Genau wie früher. Ich weiß nicht mehr, was ein Blade Runner ist, obwohl am Anfang ein Text dazu eingeblendet wird, ich verstehe nicht, wovon die reden, für wen Dekkart(?) mal gearbeitet hat oder arbeiten soll und warum. Dauernd sagen die "Blade Runner".
Aber das Licht ist ziemlich genial, wenn ich da an meinen letzten Film (Der Untergang) denke, ich muss mich ein bisschen schütteln. Ich habe letztens eine Szene aus GZSZ gesehen, wo jemand aus dem Fenster grguckt hat, also aus einer Studiokulisse. Das Licht hat glaube ich die selbe Firma wie bei Der Untergang gemacht. Ok. Blade Runner. Alle rauchen fast immer, das ist wohl die unrealistischste Vorstellung von der Zukunft. An der filmischen Ausarbeitung finde ich viel Gefallen, trotzdem muss ich dauernd zur Uhr gucken, ich verstehe nicht, warum die Leute machen, was sie machen. Warum sie manchmal so gucken. Was sie sagen ("Milch und Käse haben dich wachgehlten, hm?"). Einmal rennt eine Schlangenfrau durch sechs Schaufensterscheiben, dann wird sie zweimal abgeknallt und rennt noch durch drei weitere Scheiben, am Ende Zeitlupe, total geil, das verstehe ich, dann kommt Saxophonmusik, Harrison Ford so "Sag: küss mich! Sag: Küss mich! SAG KÜSSMICH! LOS SAG ES!" "ok. küss mich..." "SAG: ICH WILL DICH!", heute auch undenkbar, rape quasi. Shitstom, Boykott.
Definitv ein bemerkenswerter Film.
du machst mich fertig:D
nur weiß ich mittlerweile bei deinen Reviews wirklich nicht mehr ob du wirklich so oft bei Filmen nix raffst oder ob du dir einfach ein Späßchen machst?:D
 
Zurück
Oben Unten