Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

  1. IlMonco

    IlMonco Till Deaf Do Us Part

    No Country For Old Men ist auch so ein mords überbewerteter Film. :D
     
    gnomos gefällt das.
  2. Albi

    Albi Till Deaf Do Us Part

    und wieder... Nö!!!;)
     
    WindOfMayhem, Spatenpauli und 1984 gefällt das.
  3. IlMonco

    IlMonco Till Deaf Do Us Part

    :D
    True Grit ist ganz unterhaltsam. Kein Meisterwerk oder so, aber gut.
     
  4. 1984

    1984 Till Deaf Do Us Part

    Beide toll, aber "No Country..." gefällt mir klar besser.
     
    WindOfMayhem, DeafCow und Roland_Deschain gefällt das.
  5. Roland_Deschain

    Roland_Deschain Deaf Dealer

    Ihr schon wieder, No Country... ist ne glatte 10, True Grit ne 8.5. Beides sehr gute Filme, True Grit hat halt diesen Kultfaktor nicht.
     
    DeafCow gefällt das.
  6. Der böse Och

    Der böse Och Deaf Dealer

    Ich fürchte, auf diese Art Trash stehe ich nicht. Den etwas früher im Thread erwähnten "Planet Terror" finde ich z. B. sehr unterhaltsam (hinsichtlich "Machete" hätte man es allerdings lieber beim Fake-Trailer belassen sollen), aber um "Double Dragon" mache ich wohl lieber einen großen Bogen.

    Edit: Ich glaube, von "True Grit" war man einfach im Direktvergleich zum ganz starken "No Country For Old Men" enttäuscht. Ich habe beide Filme neulich mal wieder angesehen: Klar, "True Grit" kann mit "No Country..." nicht mithalten, aber für sich genommen ist er schon auch ziemlich gut.
     
  7. DeafCow

    DeafCow Deaf Dealer

    Versuch es nochmal mit "True Grit" @Albi . Von der Stimmung her natürlich völlig anders als "No Country ..." (diese Morbidität muss man erst mal bringen), aber gerade dem entschlossenen jungen Mädchen schaue ich echt gern zu.
     
    Albi gefällt das.
  8. Albi

    Albi Till Deaf Do Us Part

    ok:)
     
    DeafCow gefällt das.
  9. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Trash ist halt nicht für Jeden :D
    Nein, im Ernst, ich mag manche von diesen Filmen, eben weil die sich selbst dermassen Ernst nehmen und dabei total versagen.
    Glaub einer meiner Lieblinge ist da HIGHLANDER 2 im Director's Cut, der mittlerweile für mich sogar Besser ist, als Teil 1.
    Leider gibts den nur als Australien Import auf DVD/BluRay
     
  10. Spatenpauli

    Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

    Meine Pumpe...
     
    Albi gefällt das.
  11. Albi

    Albi Till Deaf Do Us Part

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  12. 1984

    1984 Till Deaf Do Us Part



    Läuft grad mal wieder. Meisterwerk.
     
    Der Tick gefällt das.
  13. Sodom

    Sodom Till Deaf Do Us Part

    Pherkel
     
    Novocaine und Albi gefällt das.
  14. Frank2

    Frank2 Till Deaf Do Us Part

    Phantastischer Streifen!
    Valerii hat hier einen richtig starken Job abgeliefert.
    Atmosphäre, Darsteller, alles absolut Top.
    Im übrigen neben "Der Gehetzte der Sierra Madre",
    "Barquero" und "Sabata" mein liebster van Cleef
    Western (prinzipiell liebe ich aber alle mit dessen
    Mitwirkung) ;)

    Ist schon etwas über die Qualität (neue Abtastung)
    bekannt ?
    Habe bisher die "Arthouse Collection" als DVD, die
    fand ich schon recht annehmbar.
     
  15. IlMonco

    IlMonco Till Deaf Do Us Part

    Leider noch nicht. Sobald bekannt geben ich bescheid!
     
    Frank2 gefällt das.
  16. beschissen

    beschissen Till Deaf Do Us Part

    Ok, Lücken schließen, ich will mitreden, also: Blade Runner. Das Original. Von vor vierzig Jahren oder so. Die Kulisse kommt mir gleich sehr bekannt vor, zwei- oder dreimal habe ich den Film wohl schon angefangen, am Anfang dachte ich früher wohl noch nicht "so sollte es also bald auf der Erde aussehen, fliegende Autos, Betonpyramiden, bionische Roboter, und überall Chinesen; und was haben wir? Menschen, die sich beim Einkaufen filmen, Productplacements verkaufen und fünf Millionen Zuschauer haben. Und überall Nazis."
    Dann habe ich total den Faden verloren, nach zehn Minuten. Genau wie früher. Ich weiß nicht mehr, was ein Blade Runner ist, obwohl am Anfang ein Text dazu eingeblendet wird, ich verstehe nicht, wovon die reden, für wen Dekkart(?) mal gearbeitet hat oder arbeiten soll und warum. Dauernd sagen die "Blade Runner".
    Aber das Licht ist ziemlich genial, wenn ich da an meinen letzten Film (Der Untergang) denke, ich muss mich ein bisschen schütteln. Ich habe letztens eine Szene aus GZSZ gesehen, wo jemand aus dem Fenster grguckt hat, also aus einer Studiokulisse. Das Licht hat glaube ich die selbe Firma wie bei Der Untergang gemacht. Ok. Blade Runner. Alle rauchen fast immer, das ist wohl die unrealistischste Vorstellung von der Zukunft. An der filmischen Ausarbeitung finde ich viel Gefallen, trotzdem muss ich dauernd zur Uhr gucken, ich verstehe nicht, warum die Leute machen, was sie machen. Warum sie manchmal so gucken. Was sie sagen ("Milch und Käse haben dich wachgehlten, hm?"). Einmal rennt eine Schlangenfrau durch sechs Schaufensterscheiben, dann wird sie zweimal abgeknallt und rennt noch durch drei weitere Scheiben, am Ende Zeitlupe, total geil, das verstehe ich, dann kommt Saxophonmusik, Harrison Ford so "Sag: küss mich! Sag: Küss mich! SAG KÜSSMICH! LOS SAG ES!" "ok. küss mich..." "SAG: ICH WILL DICH!", heute auch undenkbar, rape quasi. Shitstom, Boykott.
    Definitv ein bemerkenswerter Film.
     
  17. WindOfMayhem

    WindOfMayhem Till Deaf Do Us Part

    Sehr unterhaltsam :D 7,5/10

    [​IMG]
     
    aswang und Novocaine gefällt das.
  18. IlMonco

    IlMonco Till Deaf Do Us Part

    Fand ich irgendwie mega öde. Aber ich mag Reeves auch irgendwie nicht...
     
  19. Warrior

    Warrior Till Deaf Do Us Part

    Auch ein feiner US-Western:

    Bis zum letzten Atemzug

    [​IMG]

    Dreckig, blutig, zynisch - absolut sehenswert!
     
    Frank2 und aswang gefällt das.
  20. Novocaine

    Novocaine Till Deaf Do Us Part

    Aus der Actionschmiede aber einer der besten der letzten Jahre. Obwohl ich das Ende ein wenig undufte fand. Aber ich mag Reeves auch irgendwie...
     
    WindOfMayhem gefällt das.