Der allgemeine Filmthread.

Das ist eine gute Idee!
Die Lücke auf Platz Nr. 1 habe ich ja gerade geschlossen, dann wird es arg, nicht gesehen unter den ersten zehn alleine:
2. Der Pate
3. Der Pate 2
5. Die 12 Geschworenen
6. Schindlers Liste
9. Zwei glorreiche Halunken

Danach sieht es aber etwas weniger lückenhaft aus.

Uiuiui, dann viel Spaß ,den wirst du haben !

Und wir dann hoffentlich bei deinen erfrischend schrägen Reviews hier,würde mich brennend v.a. zum Paten interessieren :top:
 
Uiuiui, dann viel Spaß ,den wirst du haben !

Und wir dann hoffentlich bei deinen erfrischend schrägen Reviews hier,würde mich brennend v.a. zum Paten interessieren :top:
Ich habe Mafia 1 - 3 gespielt, Sopranos und "keine halben Sachen" 1 + 2 geguckt, das basiert ja alles auf "Der Pate". Außerdem handelt fast die halbe Horst Tappert Biografie von "Die 12 Geschworenen", hier ist also fundiertes Sekundärwissen vorhanden, die Basis einer jeden guten Besprechung!
Danke für das Interesse! Und abgesehen davon nehme ich natürlich auch immer dankbar Tipps mit, dieses Forum nebst Fachzeitschrift ist ja eine Goldgrube des guten Geschmacks. Alleine mehr Lebenszeit bräuchte man.
 
19. Seven Samurai (zwei Mal angefangen, zwei Mal eingeschlafen)
21. City Of God
29. Spirited Away (kann mit dem Genre nichts anfangen)
32.Interstellar
45. Whiplash (liegt hier schon)
 
19. Seven Samurai (zwei Mal angefangen, zwei Mal eingeschlafen)
21. City Of God
29. Spirited Away (kann mit dem Genre nichts anfangen)
32.Interstellar
45. Whiplash (liegt hier schon)
Also City of God ist richtig gut. Auf jeden Fall gucken.

Wäre ich nicht dazu gezwungen worden, hätte ich die Filme ebenfalls noch nie gesehen! :hmmja:

Titanic muss ich gnädigerweise erst dann gucken, wenn meine Frau sich erbarmt Star Wars zu schauen. Und sie haßt Sci-Fi wie die Pest....
 
Ach, wir machen bis 100 weiter? Mal schauen.


19. Seven Samurai (zwei Mal angefangen, zwei Mal eingeschlafen)
21. City Of God
29. Spirited Away (kann mit dem Genre nichts anfangen)
32.Interstellar
45. Whiplash (liegt hier schon)
53. Sunset Blvd.
55. Cinema Paradiso
57. Die letzten Glühwürmchen
62. Blade Runner 2049
70. Dangal
81. Like Stars On Earth
95. Idiots
97. Dunkirk
 
Der kam fast zeitgleich mit "The Illusionist" raus. Sehr ähnliche Thematik.
War wohl kein Überhammer. Ist nichts hängengeblieben irgendwie...
Doch The Prestige steht schon lange auf meiner Liste und den lege ich mir definitiv auf BluRay zu. Bis jetzt hab ich eigentlich jeden Nolan für mindestens sehr gut befunden:)
 
Zurück
Oben Unten