Der allgemeine Filmthread.

Bis jetzt hab ich eigentlich jeden Nolan für mindestens sehr gut befunden:)

Solide auf jeden Fall! Versteht sein Handwerk.
Alles andere ist bezüglich der Thematik des jeweiligen Films (Von den Batman Filmen kommt für mich keiner an "Batman Returns" von Burton ran - ist halt ne andere Rangehensweiße)halt Geschmackssache!

Bei mir ist das (nicht unumstrittene) Highlight "Interstellar"!
 
Solide auf jeden Fall! Versteht sein Handwerk.
Alles andere ist bezüglich der Thematik des jeweiligen Films (Von den Batman Filmen kommt für mich keiner an "Batman Returns" von Burton ran - ist halt ne andere Rangehensweiße)halt Geschmackssache!

Bei mir ist das (nicht unumstrittene) Highlight "Interstellar"!
Die Burton Batman Filme gefallen mir auch noch besser da sie comichafter sind und das ist ja gerade das was ich will bei einer Comicverfilmung! Die Nolan Batmans sind mir irgendwie da zu realistisch. Außerdem gibts auch so noch paar Sachen die mich an den Nolan Batmans stören... z.B. Gotham sieht aus wie jede x-beliebige Großstadt in USA oder das Batmobil gefällt mir bei Nolan auch nicht sonderlich, dieser Monstertruck oder was das sein soll:D Ist für mich zu weit von den Batmancomics entfernt die ich kenne! Aber die Filme sind trotzdem irgendwo toll!
 
Die Nolan Batmans sind mir irgendwie da zu realistisch. Außerdem gibts auch so noch paar Sachen die mich an den Nolan Batmans stören... z.B. Gotham sieht aus wie jede x-beliebige Großstadt in USA

Genau! Killt die Atmosphäre irgendwie! Hab auch den "Hype" um Heath Ledger nicht verstanden... sicherlich gut gespielt... na ja.

Dann lieber das Anti-Haifisch-Bat-Spray!;)
 
Doch The Prestige steht schon lange auf meiner Liste und den lege ich mir definitiv auf BluRay zu. Bis jetzt hab ich eigentlich jeden Nolan für mindestens sehr gut befunden:)
Der Film ist wirklich gut. Habe ihn sogar schon 2 mal gesehen. Der lag auch immer oft für 4,99 bei MM auf dem Grabbeltisch.
 
Der Film ist wirklich gut. Habe ihn sogar schon 2 mal gesehen. Der lag auch immer oft für 4,99 bei MM auf dem Grabbeltisch.
Ich hab schon mehrmals bei uns im MM geschaut, nix! Und ich will auch die BluRay, kann sein das die DVD rumlag aber die interessiert mich nicht und hab deswegen halt nicht geschaut;)
Ich werde beim großen Fluss bestellen!
 
Nicht zu vergessen die "Human Centipede"-Reihe!

Wobei man sagen muss, dass die Teile 1 + 3 eher völlig überzogener Trash sind. Teil 2 ist aber wirklich ziemlich verstörender Psycho/Splatter-Horror.

Ich find die Reihe recht unterhaltsam. Vor allem Teil 2, der auch visuell das Derbste ist, was geht. Die Filme trennen die Spreu vom Weizen. :D

Ansonsten wurden hier zwei Filme nicht genannt (Oder ich habe sie überlesen), die auf jeden Fall zum "Verstörendsten" gehören, was an qualitativ Hochwertigem fabriziert wurde:

1) Mann beißt Hund

Ein Kamerateam begleitet einen Psychopathen in dessen Alltag. Ohne ein Urteil zu fällen. Und es gibt Tote. Und das Kamerateam filmt.

Link

2) Ex Drummer

Ein betuchter Schriftsteller spielt Schlagzeug als Hobby. Und steigt in einer Punk-Band ein. Allerdings, um einem seiner anderen Hobbys nachzugehen. Er will sich am Alltag der Loser ergötzen und befeuert deren Schnapsideen. Auch hier gibt es bald Tote. Und der Schriftsteller schmunzelt.

Link

Beides sind Arthouse-Filme, haben also auch intellektuellen Mehrwert.
 
Ich find die Reihe recht unterhaltsam. Vor allem Teil 2, der auch visuell das Derbste ist, was geht. Die Filme trennen die Spreu vom Weizen. :D

Ansonsten wurden hier zwei Filme nicht genannt (Oder ich habe sie überlesen), die auf jeden Fall zum "Verstörendsten" gehören, was an qualitativ Hochwertigem fabriziert wurde:

1) Mann beißt Hund

Ein Kamerateam begleitet einen Psychopathen in dessen Alltag. Ohne ein Urteil zu fällen. Und es gibt Tote. Und das Kamerateam filmt.

Link

2) Ex Drummer

Ein betuchter Schriftsteller spielt Schlagzeug als Hobby. Und steigt in einer Punk-Band ein. Allerdings, um einem seiner anderen Hobbys nachzugehen. Er will sich am Alltag der Loser ergötzen und befeuert deren Schnapsideen. Auch hier gibt es bald Tote. Und der Schriftsteller schmunzelt.

Link

Beides sind Arthouse-Filme, haben also auch intellektuellen Mehrwert.
zwei großartige Filme.
Ergänzen würde ich noch die sehr gelungene Adaption des (tollen) Buches "Die Beschissenheit der Dinge", nicht nur wegen des Titels; sowohl Buch als auch Film schaffen es die Ambivalenz von Saufen auf den Punk zu bringen, das ist ziemlich verstörend, weil, wie beim Saufen, alles wie ein großer Jux anfängt, und dann immer schlimmer wird, alles geht kaputt, berauschend verstörend.
 
Meine Lücken aus der Top 100 von imdb:


26. Die üblichen Verdächtigen (1995)

29. Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

33. The Green Mile (1999)

47. Prestige - Die Meister der Magie (2006)

53. Boulevard der Dämmerung (1950)

57. Die letzten Glühwürmchen (1988)

65. Prinzessin Mononoke (1997)

68. Zeugin der Anklage (1957)

70. Dangal (2016)

81. Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden (2007)

82. Kimi no na wa. (2016)

85. Frau ohne Gewissen (1944)

87. Vergiss mein nicht (2004)

92. Du sollst mein Glücksstern sein (1952)

94. Der Clou (1973)

95. 3 Idiots (2009)

99. Fahrraddiebe (1948)

100. Der Vagabund und das Kind (1921)

Einige davon, aber sicher nicht alle, sollte ich mal demnächst schließen.
 
Bis 50 fehlen mir (danach hatte ich keinen Lust mehr):

5. 12 Angry Men
24. It's a Wonderful Life
25. Life Is Beautiful
28. Saving Private Ryan#
29. Spirited Away
33. The Green Mile
40. The Pianist
42. Rear Window
45. Whiplash


Und
34. Psycho
nur mal besoffen halb oder so. Duie Vögel fand ich als Kind toll, den hier aber ultralangweilig.



Aber Wall-E? Wurde nicht auf de rletzten Seite nach den unerträglichsten Filmen, die man gesehen hat gefragt. Wäre definitiv ein Topkandidat. Wer ist die Zielgruppe für den grenzdebilen Mumpitz? Da kann man sich auch 10 Handies in den Arsch stecken und sich über die Geräusche freuen, wenn man auf allen gleichzeitig angerufen wird. Danach will man der ganzen Welt nur noch auf Fresse hauen...
 
Aber Wall-E? Wurde nicht auf de rletzten Seite nach den unerträglichsten Filmen, die man gesehen hat gefragt. Wäre definitiv ein Topkandidat. Wer ist die Zielgruppe für den grenzdebilen Mumpitz? Da kann man sich auch 10 Handies in den Arsch stecken und sich über die Geräusche freuen, wenn man auf allen gleichzeitig angerufen wird. Danach will man der ganzen Welt nur noch auf Fresse hauen...

WTF???
Der Film ist ein f***cking Meisterwerk! Wohl mit der beste Pixarfilm. Gerade die ersten 20 Minuten sind genial und auch der Rest hält da locker mit.Wie kann man bitte schön den kleinen Aufräumroboter nicht mögen!? Und auch die Vision der menschlichen Zukunft, die hier aufschlussreich thematisiert wird, ist sehr schön aufgezeigt. Aber klar, bist dir wahrscheinlich zu "cool" für einen "Kinderfilm".....

Generell leistet Pixar schon sehr geile Arbeit. Kommen zwar nicht ganz an Studio Ghibi ran, aber das schafft eh keiner:D.

Was anders: Habe echt Angst morgen in den "Justice League"-Film zu gehen.
Meine Freundin freut sich da schon so lange drauf und ich habe die Befürchtung, ob der Trailer, die ich mit angesehen hab, dass das ne weitere DC-Arschbombe ala "Suicide Squad" wird und sich das DC-Universe damit endgültig K.O. schlägt.
Wenn ihre "All-Star"-Truppe auch noch versagt,wer soll dann bitte schön noch die Kohlen aus dem Feuer holen?
Da gewinnt Marvel quasi kampflos.
Echt schade, das man aus der DC-Welt so wenig gute Filme ( im Extended Universe ) hinbekommt, dabei hat das so viel Potenzial! Gibt mmn. deutlich mehr her als das Marvel-Universum Aber na ja, Warner verkackt es halt immer wieder und sind nur am schnellen Geld interessiert und nicht an der Kunstform Film.....
 
Atomic Blonde hat wieder bestätigt, Charlize T. ist eine der talentiertesten, schönsten und explosivsten Frauen des Kinos unserer Zeit :verehr:

PS: ziemlich guter Film auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1922
Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King, ist aber über 100 Minuten lang. Der Hauptdarsteller bewegt beim Reden seinen Kiefer nicht, das macht auch der Synchronsprecher so, Stichwort: Method Acting. Alles dreht sich um Schuld und um Reue, aber einmal hat der Vater einen tollkühnen Plan, wofür er eine Kuh umbringt, und der Plan ist völliger Quatsch, die Kuh umsonst gestorben, der Bub deutet das an, und der Vater guckt nur, zuckt nicht mal mit den Schultern. Später muss er noch eine Kuh erschiessen und man erfährt nicht, ob er sie danach noch isst oder einfach liegen lässt. Das Licht ist außergewöhnlich gut, die Kamera ist auch toll, aber mir ist der Film etwas zu lang. Für eine King-Adaption ist er allerdings sehr gut.
 
@beschissen
das Schlimme ist ja, das die erste Kuh für den sinnlosen Tod zweier weiterer Kühe verantwortlich ist!
Das relativiert den Tod der ersten! Hauptdarsteller ist der Kiefer.

Treffendes Review!
 
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum manche hier die imdb-Top 250 als Referenz für gute Filme nehmen. Die imdb Liste beinhaltet zweifelsohne die meisten Meisterwerke, aber bei weitem nicht alle. Und das deshalb, weil sie sehr massentauglich ist. Horror und Action werden da quasi mindestens stiefmütterlich behandelt. Dafür ist viel Familienkitsch Programm. Dazu kommt das sonderbare Abstimmungsverhalten vieler imdb-User. Die geben nämlich entweder gleich 10 oder 1 Punkt(e). Je nachdem ob ihnen der Film gefällt oder nicht. Und das macht keinen Sinn und verzerrt. Zwar selbstredend viel kleiner, aber dafür für Spartengucker viel aussagekräftiger, ist die Liste der Onlinefilmdatenbank:

Top Filme nach Bewertung der User
 
Aber Wall-E? Wurde nicht auf de rletzten Seite nach den unerträglichsten Filmen, die man gesehen hat gefragt. Wäre definitiv ein Topkandidat. Wer ist die Zielgruppe für den grenzdebilen Mumpitz? Da kann man sich auch 10 Handies in den Arsch stecken und sich über die Geräusche freuen, wenn man auf allen gleichzeitig angerufen wird. Danach will man der ganzen Welt nur noch auf Fresse hauen...

Was bist denn du für ein Mensch? :'-(
 
Zurück
Oben Unten