Der allgemeine Filmthread.

Last_man_standing_ver2.jpg


Saugeiler Film. Keine Ahnung, warum der so verrissen wird.

das Original ist einfach besser!
 
91StmfUJTlL._SL1500_.jpg


WAS EIN FILM!

Wer hier sagt "langweilig", "da passiert ja nix" oder "macht keinen Sinn" hat in meinen Augen keine Ahnung von gutem Filmemachen.
Klar kommt der nicht an das Original ran, aber was hier abgeliefert wurde, ist produktionstechnisch schon sehr Nahe an der Perfektion. Diese Bilder, diese Kameraeinstellungen, diese Sets, diese Beleuchtung, diese Modelle.... ich könnt stundenlang weiterschwärmen und verstehe jetzt zu 100%, warum dieser Film bei vielen Jüngeren keinen Anklang findet.
Für mich locker der Beste Film der letzten 20-25 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
..sagt Wikipedia auf jeden Fall.

das Original ist einfach besser!
das Akira Kurosawas Ding finde ich eher unspektakulär, ich meinte eher das Dollar Ding!
Ja klar, dass der jetzt nicht an Fistful of Dollars rankommt. Aber ich finde auch nicht, dass er sich dran messen muss, mir wird der ja auch nicht genommen. Ich seh aber keinen Grund für Verrisse. Ist ein gelungenes Remake, fertig. ;)
 
91StmfUJTlL._SL1500_.jpg


WAS EIN FILM!

Wer hier sagt "langweilig", "da passiert ja nix" oder "macht keinen Sinn" hat in meinen Augen keine Ahnung von gutem Filmemachen.
Klar kommt der nicht an das Original ran, aber was hier abgeliefert wurde, ist produktionstechnisch schon sehr Nahe an der Perfektion. Diese Bilder, diese Kameraeinstellungen, diese Sets, diese Beleuchtung, diese Modelle.... ich könnt stundenlang weiterschwärmen und verstehe jetzt zu 100%, warum dieser Film bei vielen Jüngeren keinen Anklang findet.
Für mich locker der Beste Film der letzten 20-25 Jahre!
Aber gibt es Hubschrauber?

Zuletzt gesehen:
Der Herr Der Ringe - Die zwei Königer oder so (Teil 3)
Wie bei den beiden Teilen zuvor habe ich ein bisschen versetzt das Hörbuch gehört, beim Wandern. Ich meine mich zu erinnern, dass mir auch als Jugendlicher schon der dritte Teil wenig gefallen hat, also das Buch jetzt, die Luft schien raus, dieses ewige Gelaber über Ehre und Lehnstreue, Alter... langweilig, da passiert ja nix, macht keinen Sinn.
Peter Jackson löst sich am Ende des zweiten Films deutlicher von der Vorlage und zieht das auch im dritten Teil durch, das war sehr klug. Im Endeffekt gefällt mir der Film so wesentlich besser als das Buch, weil natürlich auch viel kaputt gemacht wird, und Riesenelefanten kommen, das funktioniert als Buch nicht.
Das Hörbuch habe ich gelöscht, in dem Moment, in dem
war. Damit war die Geschichte für mich erledigt.
Am Ende des dritten Films kommt glaube ich auch noch ewig lange Schnulzerei, soweit bin ich noch nicht, das werde ich aber auch abkürzen, streng genommen hätte man damals auch aus dem Kino gehen müssen.
Ich erwähnte es glaube ich schon mal: Ich hatte mal eine Freundin, die hatte eine Freundin, die hatte einen Vater, der kam aus Taiwan, jedenfalls ist der konsequent immer bei jedem Film 5 Minuten vorher rausgegangen, ich dachte immer "was für ein Spacko, sorry, meine Meinung", heute bewundere ich seine Klugheit.
Highlights: Elefanten, Riesenorks, die Armee der Toten.
Lowlights: Wie Sam immer guckt bzw. dauernd heult, wie Frodo immer guckt, Gollum, die ganzen Könige (mehr als zwei)
 
wer hat den Film den "verissen"?
Vom englischen Wiki-Artikel:
Common recurring complaints address the oppressive and depressing atmosphere of the film; the flat, almost monotonous personality of Willis' character between gunfights; and the film's Pyrrhic victory finale. [...] Critic Roger Ebert (who gave the film one star) wrote: Last Man Standing is such a desperately cheerless film, so dry and laconic and wrung out, that you wonder if the filmmakers ever thought that in any way it could be ... fun. It contains elements that are often found in entertainments — things like guns, gangs and spectacular displays of death — but here they crouch on the screen and growl at the audience. Even the movie's hero is bad company. ... The victory at the end is downbeat, and there is an indifference to it. This is such a sad, lonely movie.

Achja, heul doch, Mr. Ebert.
 
Ja klar, dass der jetzt nicht an Fistful of Dollars rankommt. Aber ich finde auch nicht, dass er sich dran messen muss, mir wird der ja auch nicht genommen. Ich seh aber keinen Grund für Verrisse. Ist ein gelungenes Remake, fertig. ;)

"Gelungen" find ich schon maßlos untertrieben, "Last Man Standing" ist total geil, erreicht beinah "Ausgelöscht"!
"Für eine Handvoll Dollar" und "Last Man Standing" erzählen zwar die gleiche Geschichte wie "Yojimbo - Der Leibwächter", sind stilistisch aber jeweils so eigenständig, daß sich die Filme eigentlich kaum miteinander vergleichen lassen.
Und wer eine weitere Variante des Stoffes braucht, greift zu "Inferno" mit Jean-Claude Van Damme (der allerdings qualitativ nicht mit den anderen mithalten kann).
 
Ach Quark. Mir gefällt Yojimbo inzwischen besser als das italienische Remake. Wer den Dollar-Film mag sollte sich den schnellst möglich angucken.

Kommando zurück, ist natürlich der Hammer und jeder sollte den Film mind. einmal gesehen haben. wie konnte ich mich nur erdreisten den Film abzuwerten, ich Idiot!
 
Kommando zurück, ist natürlich der Hammer und jeder sollte den Film mind. einmal gesehen haben. wie konnte ich mich nur erdreisten den Film abzuwerten, ich Idiot!

Hö? Wollte nur kund tun, dass Yojimbo (inzwischen) bei mir die Nase vorn hat. Beides großartige Filme. Dass du den Dollar-Film besser findest will ich dir garantiert nicht ankreiden.
 
Hö? Wollte nur kund tun, dass Yojimbo (inzwischen) bei mir die Nase vorn hat. Beides großartige Filme. Dass du den Dollar-Film besser findest will ich dir garantiert nicht ankreiden.

kein Problem, es wäre dann nur nett gewesen nicht als erstes "Ach Quark" zu schreiben. das dir das Original besser gefällt als die Remakes ist völlig i.O., geht mir in vielen Fällen auch so. aber halt nicht in allen, von daher behalte ich es mir vor etwas gut zu finden und anderes eben nicht. in dem Fall finde ich die Eastwood Variante besser, wahrscheinlich auch weil es mir kulturell eher entgegenkommt;)
 
Zurück
Oben Unten