Der allgemeine Filmthread.

"Gelungen" find ich schon maßlos untertrieben, "Last Man Standing" ist total geil, erreicht beinah "Ausgelöscht"!
"Für eine Handvoll Dollar" und "Last Man Standing" erzählen zwar die gleiche Geschichte wie "Yojimbo - Der Leibwächter", sind stilistisch aber jeweils so eigenständig, daß sich die Filme eigentlich kaum miteinander vergleichen lassen.
Und wer eine weitere Variante des Stoffes braucht, greift zu "Inferno" mit Jean-Claude Van Damme (der allerdings qualitativ nicht mit den anderen mithalten kann).
Bin vollkommen bei dir. "Gelungen" nur als Gegensatz zu "nicht gelungen". Ich drücke mich gerne vorsichtig aus. ^^ Der Film selber hat mich auch begeistert, gerade eben auch wegen der von dir erwähnten stilistischen Eigenheiten. Das ist schon sehr cool, wie in "Last Man Standing" bestimmte Genres verwendet/zitiert/durchexerziert werden (was das Schauen für mich auch garnicht trocken werden lässt, wie von der oben angeführten Kritik behauptet, sondern im Gegensatz sehr unterhaltsam).
 
220px-Batman_Gotham_by_Gaslight_Blu-Ray_Cover.jpg


Batman im viktorianischen Gotham des 19.Jahrhunderts? Steampunk? Jack The Ripper?
MUST-SEE!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste mal wieder einer meiner Lieblingsfilme ran.

Donnie-Darko-Directors-Cut-960x1440-Portrate.jpg



Auch beim ~25. Mal noch nicht 100%ig verstanden, außerdem fällt mir jedes Mal was Neues auf. Diesmal: Wie toll die Figuren ausgemalt sind, obwohl ganz viel eigentlich nur angedeutet wird (vor allem die Beziehungen innerhalb der Familie, insbesondere zwischen Donnie und seiner großen Schwester, oder auch die zwischen den Lehrkräften). Außerdem natürlich wichtig: Zitate für die Ewigkeit auffrischen (heute: "Fassbier ist für Weicheier!").
 
Greatest Showman
https://ssl.ofdb.de/film/305016,Greatest-Showman
Den habe ich wirklich sehr genossen. Ich bin schon lange nicht mehr mit so einem fetten Grinsen aus dem Kino gegangen, wie bei dem Film hier. Man merkt einfach, dass mit viel Herz und Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Songs sind alle top und werden einem eine lange Zeit im Gedächnis bleiben. Ebenso können sich die Choreografien sehen lassen. Mit der Geschichte des Außenseiter Daseins können sich sicher auch einige identifizieren. Und noch ganz wichtig zu erwähnen ist Hugh Jackman's Performance, der einmal wieder alles gibt.
Ja, der Film hat natürlich auch seine Schwächen. Einige Charaktere kommen etwas kurz. Nicht jeder Special Effect ist gelungen. Und man sollte sich den Film mit dem Wissen ansehen, dass das hier keine akkurate Biographie ist, sondern man sich lediglich vom Leben von P.T. Barnum hat inspirieren lassen. Ist für mich kein großes Problem gewesen, aber anscheinend stören sich doch sehr viele daran.
Wer auf Musikfilme steht , sollte sich diesen unbedingt im Kino ansehen, da sich da seine komplette Magie entfaltet.
8/10
 
91StmfUJTlL._SL1500_.jpg


WAS EIN FILM!

Wer hier sagt "langweilig", "da passiert ja nix" oder "macht keinen Sinn" hat in meinen Augen keine Ahnung von gutem Filmemachen.
Klar kommt der nicht an das Original ran, aber was hier abgeliefert wurde, ist produktionstechnisch schon sehr Nahe an der Perfektion. Diese Bilder, diese Kameraeinstellungen, diese Sets, diese Beleuchtung, diese Modelle.... ich könnt stundenlang weiterschwärmen und verstehe jetzt zu 100%, warum dieser Film bei vielen Jüngeren keinen Anklang findet.
Für mich locker der Beste Film der letzten 20-25 Jahre!

Den habe ich gestern erstmalig sehen können. Habe ihn im Kino leider verpasst.
Dabei ist dieses Monument geradezu gemacht für die große Leinwand.
Klar, für Michael Bay Fans ist das mal gar nix.
Hier sprechen die Bilder, es gibt nicht viel Dialog. Man könnte fast von einem Kunst Film sprechen.
Das ist alles so gut gemacht, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
 
Wind River (USA, 2018)

Wind-River.jpg


Der neue Film aus der Feder Taylor Sheridans ("Sicario", "Hell or High Water"). Und diesmal übertrifft der Mann, der hier auch gleich Regie führt, sich selbst. Eine feinfühlige, melancholische Charakterstudie. Vielleicht jetzt schon der Film des Jahres. 9/10
 
Den habe ich gestern erstmalig sehen können. Habe ihn im Kino leider verpasst.
Dabei ist dieses Monument geradezu gemacht für die große Leinwand.
Klar, für Michael Bay Fans ist das mal gar nix.
Hier sprechen die Bilder, es gibt nicht viel Dialog. Man könnte fast von einem Kunst Film sprechen.
Das ist alles so gut gemacht, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
91StmfUJTlL._SL1500_.jpg


WAS EIN FILM!

Wer hier sagt "langweilig", "da passiert ja nix" oder "macht keinen Sinn" hat in meinen Augen keine Ahnung von gutem Filmemachen.
Klar kommt der nicht an das Original ran, aber was hier abgeliefert wurde, ist produktionstechnisch schon sehr Nahe an der Perfektion. Diese Bilder, diese Kameraeinstellungen, diese Sets, diese Beleuchtung, diese Modelle.... ich könnt stundenlang weiterschwärmen und verstehe jetzt zu 100%, warum dieser Film bei vielen Jüngeren keinen Anklang findet.
Für mich locker der Beste Film der letzten 20-25 Jahre!

Also ich muss den Film echt demnächst nochmal gucken!

Ich fand ihn ja auch echt stark, ich weiß nur, dass er mich nicht im Ansatz so umgehauen hat, wie er es scheinbar mit vielen hier getan hat...aber bester Film der letzten 20 - 25 Jahre? Nee. Soweit gehts dann bei mir doch nicht.
 
91StmfUJTlL._SL1500_.jpg


WAS EIN FILM!

Wer hier sagt "langweilig", "da passiert ja nix" oder "macht keinen Sinn" hat in meinen Augen keine Ahnung von gutem Filmemachen.
Klar kommt der nicht an das Original ran, aber was hier abgeliefert wurde, ist produktionstechnisch schon sehr Nahe an der Perfektion. Diese Bilder, diese Kameraeinstellungen, diese Sets, diese Beleuchtung, diese Modelle.... ich könnt stundenlang weiterschwärmen und verstehe jetzt zu 100%, warum dieser Film bei vielen Jüngeren keinen Anklang findet.
Für mich locker der Beste Film der letzten 20-25 Jahre!



Der Film hat mir sehr gefallen.
Hier sind sogar die 3D Effekte nicht ausschliesslich pure Effekthascherei, und gut aussehen tun sie obendrein.
 
Hier sind sogar die 3D Effekte nicht ausschliesslich pure Effekthascherei, und gut aussehen tun sie obendrein.
Diesen Umstand kann man nicht oft genug loben: GENAU SO muss 3D eingesetzt werden! Hier wird keine lahme Story mit "Alle-Gegenstände-fliegen-dir-um-die-Ohren"-Blödsinn kaschiert, sondern die eh schon grandiose Szenerie mit dezenten Tiefeneffekten noch atemberaubender gemacht! Kommt leider viel zu selten vor.

Der einzige Aspekt am Film, den man aus meiner Sicht noch besser hätte machen können, ist der Soundtrack: Hans Zimmer macht zwar vieles richtig, aber Vangelis hätte da wohl noch einen Tick mehr herausgeholt. Das ist jetzt allerdings meckern auf höchstem Niveau. ;)
 
Wind River (USA, 2018)

Wind-River.jpg


Der neue Film aus der Feder Taylor Sheridans ("Sicario", "Hell or High Water"). Und diesmal übertrifft der Mann, der hier auch gleich Regie führt, sich selbst. Eine feinfühlige, melancholische Charakterstudie. Vielleicht jetzt schon der Film des Jahres. 9/10

Nur gutes gehört bisher, muss ich auch unbedingt noch sehen.
 
Wind River (USA, 2018)

Wind-River.jpg


Der neue Film aus der Feder Taylor Sheridans ("Sicario", "Hell or High Water"). Und diesmal übertrifft der Mann, der hier auch gleich Regie führt, sich selbst. Eine feinfühlige, melancholische Charakterstudie. Vielleicht jetzt schon der Film des Jahres. 9/10
Der steht auf meiner "To-Do-Liste" ganz oben. Werde ich mir im Laufe der nächsten Woche anschauen, bin sehr gespannt.
Auf Platz 2 der Prioritätenliste folgt dann der neue Film von Guillermo del Toro, "Shape of Water".
 
Zurück
Oben Unten