Der allgemeine Filmthread.

images


Ziemlich packender Film mit einem grandiosen Christopher Plummer.
 
Was vom Tage übrigblieb

Ein sehr stiller und tragischer Liebesfilm, völlig befreit vom typischen Hollywood-Kitsch.
Es geht um die Darstellung der gesellschaftlichen Verhältnisse in den 1940er Jahren.
Diese gelingt sehr bedrückend und anrührend zugleich.
Die Besetzung ist absolut erstklassig.
In Emma Thompson habe ich mich schon vor 25 Jahren, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe verliebt :).
Leider hat sie sich in den nicht minder großartigen Kenneth Branagh verguckt.
Und Anthony Hopkins ist ein Monster von einem Schauspieler und spielt seine Rolle mit absoluter Würde und Perfektion.

Für alle Filmliebhaber die auch langsame und melancholische Werke zu schätzen wissen, ist diese Literaturverfilmung ein Muss.

9/10

Einer der besten Filme überhaupt. :verehr: :verehr: :verehr:
Übrigens ein britischer Film (wegen "Hollywood-Kitsch" und so). ;)
 
Monsieur Klein

monsieur-klein-italian-movie-poster.jpg


Ein Antiquitätenhändler erfährt 1942 im besetzten Frankreich von einem jüdischen Namensvetter. Um nicht selbst in Verdacht zu geraten, jüdischer Abstammung zu sein, begibt er sich auf die Suche nach dem Doppelgänger. Doch damit macht er die Behörden erst auf sich aufmerksam...
Eine kafkische Parabel über Identitätsverlust, Mitläufertum und Schuld. Unerwartet brillant, der Film. :verehr:
 
19289772.jpg


Manchmal muss es auch hirnloser Trash sein der einfach nur Spass macht.
D.O.A. liefert genau das. Models, die sich an unterschiedlichen Locations gegenseitig auf die Backe hauen und dabei einfach nur gut aussehen.
Handlung? Egal. Hirn aus und anschauen :D

 
19289772.jpg


Manchmal muss es auch hirnloser Trash sein der einfach nur Spass macht.
D.O.A. liefert genau das. Models, die sich an unterschiedlichen Locations gegenseitig auf die Backe hauen und dabei einfach nur gut aussehen.
Handlung? Egal. Hirn aus und anschauen :D

Hab mir den Trailer grad mal ohne Ton reingezogen und hatte auf einmal das Gefühl, unbedingt wieder einen Karate Film gucken zu müssen. Obwohl...hab ja noch Ninja Kommando hier eingeschweißt liegen...
 
Ist der Name Programm? Lottogewinner?
Soviel Zeit für drei Filme am Tag möchte ich auch haben.
Nein nein, "Akte X" war bereits am Sonntag. Ich arbeite Schicht und hab meistens immer einen Tag frei zwischen meinen Diensten (bin in der stationären Jugendhilfe), daher habe ich dann auch einigermaßen Zeit dass ich mir mal zwei, drei Filme am Stück anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich nicht so gezielt saufen kann, dass ich das gut finden und zugleich noch ohne Verdopplungen, Raumschwankungen und Übelkeit sehen kann.
Haha, nee da muss man schon ein trashaffin sein um das durchzuhalten.
Das ist ja auch sehr leichte Kost, ohne jeglichen Anspruch und manchmal mag ich sowas. Deshalb kann ich auch einen Film wie zB DOUBLE DRAGON sehr genießen.
 
Haha, nee da muss man schon ein trashaffin sein um das durchzuhalten.
Das ist ja auch sehr leichte Kost, ohne jeglichen Anspruch und manchmal mag ich sowas. Deshalb kann ich auch einen Film wie zB DOUBLE DRAGON sehr genießen.
Puh Trash mag ich manchmal, dann mit Monstern oder als Horror. Gern von Asiaten. DOA hab ich vor Jahren bei nem Kumpel gesehen ... Ich hab irgendwann währende des Films mit Vodka angefangen. Hat nicht geholfen.

Müllmoviemögen ist halt auch eine Geschmacksfrage.
 
Zurück
Oben Unten