Der allgemeine Filmthread.

Gestern gabs zum ersten Mal...

Anhang anzeigen 181092

und...

Anhang anzeigen 181093

waren unterhaltsam, mehr aber auch nicht...
auch Teil 1 reicht für mich nicht an die Genreperlen heran!

Was sind denn (für dich) die "Genreperlen"?
Die ersten 4 Filme von Steven Seagal (also "Nico", "Zum Töten freigegeben", "Hard to Kill" und "Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker") sind allerfeinste Actionklopper der alten Schule. Gibt für mich nicht so wahnsinnig viele bessere Filme in dem Bereich.
Bis einschließlich "Exit Wounds" mag ich alle seine Filme, auch wenn er da schon den ein oder anderen eher "mäßigen" (z.B. "The Patriot") dabei hatte - keiner bricht so cool Knochen wie Steven Seagal. :D
Danach brauch ich aber nichts mehr von ihm.
 
Ich wundere mich eher, dass keiner auf @Albi seine Aussage mit "zum ersten Mal" eingeht. Beide Filme liefen doch unzählige Male im Fernsehen. Ist das immer an dir vorübergegangen?
Allein schon Tommy Lee Jones (war der eigentlich je jung) als Bösewicht im ersten Teil: Megs. Klar sind das keine Filmklassiker a la Casablanca, aber in der Kategorie B-Movie Action schon relativ weit oben.
 
Gestern war wieder SCHLEFAZ-Zeit :

51VT5JQ78AL._SY445_.jpg


Lou Ferrignos ( Hulk,King Of Queens ) beeindruckender Körperbau kann nicht über diesen Schwachfug hinwegtäuschen.
Ich sage nur : griechische Mythologie, Weltraum(!), Roboter(!) etc.
Ist aber unterhaltsamer Schwachfug:D


Danach lief übrigens noch der hier:

51SwMLJwfZL.jpg


Hab 5 Minuten durchgehalten........
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Film über die Zerissenheit der Samen zwischen Tradition und Moderne, in einer Welt (30er Jahre), die stark von Vorurteilen und Rassismus geprägt ist. Dargestellt an einer jungen Samin, die ihrer Kultur entfliehen möchte. Die Kamera ist stehts sehr nah an der Protagonisten, was ein wenig an The Wrestler erinnert. Somit bleibt die großartige Kulisse eher Beiwerk. Das ist zwar einerseits etwas schade, andererseits kommt man auch nicht in die Versuchung wildromantischer Schwärmerei.
Wenige Tage nachdem ich im Kino war, lief er im O-Ton. Schade, das Samische hätte ich gerne gehört.

2722540.jpg
 
carrie3.jpg


Carrie

Der Film beginnt wie ein Softporno mit einer Zeitlupenfahrt durch eine Mädchenumkleide, zwei Dutzend nackte und halbnackte Schulmädchen, manche hauen sich keck mit Handtüchern auf den Po, man kennt das, beinahe erwartet man, Sascha Hehn in knappen weißen Shorts den Mädchen beiseite zu springen. Aber Pustekuchen, am Ende der Kamerafahrt kommt die eigentlich viel zu hübsche Carrie, die sich genüsslich den jungen Körper einseift, sie knetet scheinbar unschuldig ihre festen Brüste und fährt sich langsam zwischen die Beine, dann lässt sie doch tatsächlich die Seife fallen, das darf man nie in Gemeinschaftsduschen! Die Strafe folgt auf dem Fuße, das ist alles sehr dicht am Buch, ein Mädchen trägt original ein Super-Mario-Outfit. Wahnsinn. Die frechen Gören werden zum Nachsitzen verurteilt: sportliche Ertüchtigung, bei der die Kamera gierig alles auscheckt. Solche Filme werden nicht mehr gedreht heutzutage!

Dann kommt der Typ von Pulp Fiction, ungefähr vierzig Jahre jünger, aber schon genauso cool, er trinkt Bier am Steuer und ohrfeigt sein Mädchen, was für ein Mann! Als Belohnung lutscht das Mädchen seinen Penis, ok.

Das Unglück nimmt seinen Lauf, nur die Hexe von Mutter ahnt es kommen…

Im recht unterhaltsam Epilog des Buches wird behauptet, Stephen King habe gesagt, der Film gefiele ihm sogar besser als das Buch, ich glaube, da hat er Recht. Andererseits wird da auch behauptet, viele King-Fans hielten Carrie für Kings bestes Buch, das würde ich nun wirklich nicht unterschreiben, alleine aus diesem Jahrzehnt fallen mir mindestens zwei bessere Bücher von Stephen King ein. Man merkt dem Buch schnell an, dass es ursprünglich nur knapp hundert Seiten hatte, obwohl die kleinen Randnotizen und Berichte sehr geschickt eingefügt wurden, man kann da tatsächlich schon das enorme Talent des Ausschweifens erahnen.

Weiterhin wird da behauptet, dies sei womöglich auch der beste Film Brian de Palmas, tja, mir fällt jetzt gar kein anderer Film von dem Mann ein, kann also sein. Alleine dieses herrliche Finale in Zeitlupe!

Würde mir trotzdem ein Remake wünschen, mit etwas weniger affigen Klamotten. Und ohne riesige Schamhaarbüsche bei den Schulmädchen ;)
 

Heut abend werd ich mir mal wieder MILLENNIUM anschauen, ein sehr guter , aber leider fast in Vergessenheit geratener Zeitreisefilm.
Leider sind die DVD Vö's von diesem Film mehr schlecht als sonst was.
 
Zurück
Oben Unten