Der allgemeine Filmthread.

Ich habe sowieso irgendwie den Eindruck bei Chuck Norris Filmen, das Chuck Norris seine Filme irgendwie bei spielen selber nicht so richtig für voll nimmt. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch sein "Schauspiel" an sich aber seine Figuren sind so überzeichnet und die Storys der Filme eh so dünn das ich mir immer denk Chuck Norris sagt zu sich "Wenn für schon so einen Schwachsinn machen, dann richtig übertrieben".

Keine Ahnung wie der so drauf ist, aber selbstironisch ist er auf jeden Fall. Irgendwo auf youtube gibt es ein Video wie er die "Chuck Norris Facts" vorliest.

Diese alten Actionklassiker kann ich mir auch immer wieder geben. Mit der Zeit haben dieses Filme so einen richtig trashigen Touch bekommen. Da kann ich über die Kriegsverherrlichung gut hinwegsehen.
 
Habe gestern auf Prime den Film 'The Limehouse Golem' angeschaut. Hatte relativ hohe Erwartungen, da der Film optisch als auch handlungstechnisch gut zur Serie 'Ripper Street' passt. Allerdings hat mich der Streifen dann doch irgendwie enttäuscht. Weder Fisch noch Fleisch. Und ich gucke gerne Filme dieser Art die Ende des 19. Jahrhunderts spielen. 5,5/10

Limehouse-golem-poster.jpg
 
Jurassic World: The Fallen Kingdom (USA, 2018)

image-1295864-860_poster_16x9-pmwu-1295864.jpg


Die Dinos sind los. Nein, nicht diese gruselig anthropomorphen Latexkameraden der Sitcom vom Anfang der 1990er, die in ihrem halbmodernen Neandertal aussahen wie „V - Die außerirdischen Besucher", sondern die echten. Also die aus der Kreidezeit. Dem Jura. Der Trias. Es ist aber eigentlich und genau genommen vollkommen egal, wenn man da irgendwas verwechselt, denn das anvisierte Zielpublikum dürfte heute wie damals im Schnitt um die zwölf Jahre alt und damit nicht daran interessiert sein, groß zwischen sprechenden Sauriern im Monteuranzug und knuffigen Gruppenkuschel-Dinos zu unterscheiden. Und um die geht es nämlich in „Jurassic World: Fallen Kingdom" hauptsächlich. In allen Größen, Formen und Farben. Ist man beispielsweise lieb zu seinem Velociraptor, dann erteilt der einem nicht nur eine Lektion in Sachen Tierquälerei und Umweltbewusstsein, sondern erwidert die Zuneigung, wie das Reptilien eben naturgemäß so machen. Hier wird geknuddelt und rumgetollt, gehopst und geknutscht, dass man meint, da hüpft trotz einer schlimmen Stoffwechselstörung - Lassie. Ist sie natürlich nicht. Ist natürlich ein seit 80 Millionen Jahren ausgestorbener Saurier aus dem Mesozoikum, der sich in Chris Pratt verknallt hat, den austauschbaren Hauptdarsteller dieses Affentheaters... (ofdb-Review)

Flunderplatt. 3/10
 
Keine Ahnung wie der so drauf ist, aber selbstironisch ist er auf jeden Fall. Irgendwo auf youtube gibt es ein Video wie er die "Chuck Norris Facts" vorliest.

Diese alten Actionklassiker kann ich mir auch immer wieder geben. Mit der Zeit haben dieses Filme so einen richtig trashigen Touch bekommen. Da kann ich über die Kriegsverherrlichung gut hinwegsehen.

Also wenn ich die bisherigen Norris Filme die ich kenn (gut sind im Moment eh nur 3) mit den anderen Actionfilmen der 80er Action/Material Arts Stars wie Van Damme oder Seagal vergleiche, wirken diese doch in allem "ernster" als die Norris Sachen. Zumal Norris schon damals mit "Feuerwalze" einen ziemlich mit Absicht nicht ernstzunehmenden Film, recht früh über sich selbst lustig machen konnte.

Nun ja heute oder morgen kommt "Delta Force" dran.
 
Und auf jeden Fall noch Invasion USA dahinter!!!

Steht schon auf meiner Liste.

Hatte gestern übrigens wieder mal dieses Meisterwerk gesehen:
516G3hSi7WL__SX342_.jpg
Und auch wenn ich glaube das hier schon mal bereits geschrieben zu haben, der Film packt mich immer noch selbst nach dem x-ten anschauen.
Besonders das Ende sobald dieser Song einsetzt gehört für mich immer noch zu traurigsten Momenten der Filmgeschichte:
 
Jurassic World: The Fallen Kingdom (USA, 2018)

image-1295864-860_poster_16x9-pmwu-1295864.jpg


Die Dinos sind los. Nein, nicht diese gruselig anthropomorphen Latexkameraden der Sitcom vom Anfang der 1990er, die in ihrem halbmodernen Neandertal aussahen wie „V - Die außerirdischen Besucher", sondern die echten. Also die aus der Kreidezeit. Dem Jura. Der Trias. Es ist aber eigentlich und genau genommen vollkommen egal, wenn man da irgendwas verwechselt, denn das anvisierte Zielpublikum dürfte heute wie damals im Schnitt um die zwölf Jahre alt und damit nicht daran interessiert sein, groß zwischen sprechenden Sauriern im Monteuranzug und knuffigen Gruppenkuschel-Dinos zu unterscheiden. Und um die geht es nämlich in „Jurassic World: Fallen Kingdom" hauptsächlich. In allen Größen, Formen und Farben. Ist man beispielsweise lieb zu seinem Velociraptor, dann erteilt der einem nicht nur eine Lektion in Sachen Tierquälerei und Umweltbewusstsein, sondern erwidert die Zuneigung, wie das Reptilien eben naturgemäß so machen. Hier wird geknuddelt und rumgetollt, gehopst und geknutscht, dass man meint, da hüpft trotz einer schlimmen Stoffwechselstörung - Lassie. Ist sie natürlich nicht. Ist natürlich ein seit 80 Millionen Jahren ausgestorbener Saurier aus dem Mesozoikum, der sich in Chris Pratt verknallt hat, den austauschbaren Hauptdarsteller dieses Affentheaters... (ofdb-Review)

Flunderplatt. 3/10
Haha volle Zustimmung. Abartig dummer Film.
 
Jurassic-World-2-Das-gefallene-Koenigreich-Poster-2018-rcm300x428u.jpg


Gestern im Kino gesehen.
Klassischer Blockbuster, nicht mehr nicht weniger.
Kann man für 5,50€ nicht viel falsch machen;).

Die Bilder sind bombastisch und der Sound ist weltklasse. Die Story ist eher so mittel, das Schauspiel solide.

Es gibt tolle Ansätze, der Geschichte einen tieferen Touch zu geben und gute moralische Fragen, die gestellt werden; es bleibt aber alles zu oberflächlich und es ist ärgerlich, da man auf einige Sachen nicht noch mehr eingegangen ist ( das Mädchen!).

Klar, er trieft vor Klischees und streng genommen ist es ein B-Movie mit Mega-Budget; die Geschichte ist eigentlich sackdämlich und überhaupt nicht neu, aber die macher wissen das und versuchen, es mit nem Augenzwinkern zu verpacken.

Insgesamt ein solider Film, der wie gemacht ist für die große Leinwand. Aber ob ich den nochmal sehen muss bzw. den nochmal für zu hause brauche? Ich weiß nicht.....
6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
51XA53XRCXL._SY445_.jpg


Wayne’s World

Diesen Klassiker habe ich natürlich schon mal gesehen, aber nicht verstanden. Neuer Versuch, heutzutage kann man ja google fragen, wenn man etwas nicht versteht, ich erwarte ein Lachen, los geht’s:

Am Anfang sind Wayne und ein Typ mit Perücke, Wayne ist der Typ von Austin Powers und Bullyparade, der andere ist unbekannt, er guckt die ganze Zeit ein bisschen behindert oder als hätte er einen Schlaganfall und beide sagen immer “exzellent.”

Der leicht behinderte (Garth) lässt sich mit einem Staubsauger die Haare schneiden und guckt dabei schräg, der Witz wird minutenlang durchgezogen, kriege schon ein bisschen Wut, Wayne sagt dem anderen, er soll sich vorstellen, er sei alleine mit Claudia Schiffer im Wald (im Original: Heather Locklear, eine 80s Sexbombe), daraufhin kriegt der Gefühle und beruhigt sich wieder. Astreiner Joke!

Dann sitzen die Typen volle drei(!) Minuten im Auto und singen zu dem nervigsten Queen-Song überhaupt mit, uff. Dazwischen kommen ein paar Gags und dann kommen Ugly Kid Joe, Al Bundy und Donna Hayward, 90er Überdosis!

Dann gehen die Kollegen in einen “Heavy Metal Schuppen”, wo eine Braut in Strapsen schlechten Hardrock singt, Wayne guckt seinen Penis an und sagt “Schwing”. Er gräbt sie ungeschickt an und sagt dann “sie wird mal mir gehören. Sie wird mal mir gehören.” In was für Zeiten wir gelebt haben...

Garth kriegt derweil eine rein, weil er dumm ist, dann holt er eine Elektro-Waffe und grillt den Typen, alle jubeln Garth zu. Logo, versuch das mal im echten Leben in der Kneipe! Jubel = 0.

Es werden die ganze Zeit nur Gags und Promis aneinandergereit, quasi Bullyparade mit Manta-Lovestory, das ist doch kein Film, Leute…

Dann wird’s tatsächlich ziemlich komisch: Wayne will die Hardrock-Sängerin (eine Chinesin) beeindrucken, und lernt, wie man “du bist hübsch” auf kantonesisch sagt, er bringt den Spruch und die beiden unterhalten sich minutenlang auf kantonesisch, herrlich!

Wayne schwärmt verliebt von seinem “Babe”, sie sei ein Robo-Babe, auf spanisch (im original: Latein): babia majora, dann ruiniert Garth den Lauf mit “Wenn ich drei Wünsche hätte, hätte ich einen, aber den drei mal hintereinander”. Ächz. Auf englisch war der Hattrick übrigens komplett: “If she were a president, she’d be Babe-raham Lincoln”, keine Ahnung, warum man das nun nicht übersetzt hat.

Aus feministischer Sicht ist der Film mindestens problematisch, aber damals gab es keinen Feminismus, oder die haben sich über was anderes Sorgen gemacht, Frisuren oder so, wer weiß.

Dann wird die Synchronisation noch schräger: Garth fragt Wayne, ob er Bugs Bunny scharf findet, oder ob ihm die Playboy-Bunnies lieber sind. What? Im Original will er eigentlich wissen, ob Wayne Bugs Bunny scharf fand, als dieser sich als “girl bunny” verkleidet hat, mit Kleid und so, Transgender-Witz. Schon verständlicher. Wayne antwortet eigentlich nur “No”, entscheidet sich aber im deutschen für das Playboy-Bunnie. Hä? Garth erwidert im Original: “Neither did I, just asking.”, auf deutsch: “Und dann die Karotte… gnihihi.. die Karotte versenken.” BOAH, kennt ihr noch die Zeitschrift Praline? Die war so. Karotte versenken… Jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich den Film nicht verstanden habe.

Großer Pluspunkt: Wayne wird von einem der drei Fragezeichen gesprochen. Dann wird das Ende dreimal wiederholt, weil der Film sonst nicht 90 Minuten gehabt hätte (Minimum für Hollywood).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es an dem Film nicht zu verstehen gibt, ähm... versteh ich nicht!
Außerdem würde sich so eine Inhaltsangabe prima in einem Spoiler machen. Immer kompletten Inhalt hier runter zu rattern ist echt unnötig.

Ich habe den noch nie gesehen. Will es aber auch eher nicht, glaube ich.

Doch, denn der ist für Musiknerds eigentlich ein Muss und ein Klassiker.
Harmlose, übertriebene Comedy, die zu Recht Kult ist.
Jüngere werden das wohl wirklich nicht verstehen, die MTV Generation hingegen schon. Und das ist auch gut so! Alleine Garth als behindert zu bezeichnen o_O .
Teil 1 ist super, Teil.2 gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den noch nie gesehen. Will es aber auch eher nicht, glaube ich.
Jetzt kennst du ja den Inhalt, musst du nicht mehr gucken. :D
Gucke jetzt erst mal Teil 2, dann vielleicht Einstein Junior.

Was es an dem Film nicht zu verstehen gibt, ähm... versteh ich nicht!
Außerdem würde sich so eine Inhaltsangabe prima in einem Spoiler machen.
Ich habe nicht verstanden, wann man lachen soll und warum. Und was das alles soll.
 
Zurück
Oben Unten