Der allgemeine Filmthread.

Der beste Autofilm IMHO. Ich liebe den Anfang mit der Stoßstangen-Kamera und dem Radio-Geplapper. Perfekte Inszenierung, extrem stark in der Wirkung. Dennis Weaver als Anti-Held ist unvergesslich. Wer den Film noch nicht gesehen hat, fühle sich hiermit aufgerufen, das schleunigst zu ändern.

habe den als Steppke damals gesehenund war mächtig beindruckt und gegruselt! solche Filme werden heute nicht mehr gemacht. Einfaches Setting, nicht viel drum rum und volle Atmosphäre, so liebe ich das.
 
wenn hier schon DeNiro - bis zu den 2000ern mein Fave-Actor, ab da egal - genannt wird, dann der hier, im Duett mit einem weiteren meiner ewigen Faves, ein absolut grandioser Kultfilm:

images

Ist zwar ein wenig zu lang, aber ansonsten: :verehr::verehr::verehr:
 
So, nachdem HOW IT ENDS, genau wie ANNIHILTION, auf Netflix eine riesen Enttäuschung war, bin ich mit einem gewissen Vorurteil an EXTINCTION rangegangen.
Aber dieser Film entpuppt sich als wirklich kleine Perle, auch wenn die Grundidee nicht so neu ist.
Weiss man zunächst nicht, was hiet passiert, kommt der Plottwist etwas überraschend.
Natürlich gibts auch wieder Nörgler, aber für mich ist EXTINCTION, genau wie der schlechtgemachte BRIGHT, ein toller SciFi Film für Genrefans
 
So, nachdem HOW IT ENDS, genau wie ANNIHILTION, auf Netflix eine riesen Enttäuschung war, bin ich mit einem gewissen Vorurteil an EXTINCTION rangegangen.
Aber dieser Film entpuppt sich als wirklich kleine Perle, auch wenn die Grundidee nicht so neu ist.
Weiss man zunächst nicht, was hiet passiert, kommt der Plottwist etwas überraschend.
Natürlich gibts auch wieder Nörgler, aber für mich ist EXTINCTION, genau wie der schlechtgemachte BRIGHT, ein toller SciFi Film für Genrefans
Ich bin Genrefan und der Film war mir einfach zu dämlich und ausserdem ziemlich billig. Einfache Unterhaltung für einfache Menschen.
 
Ich bin Genrefan und der Film war mir einfach zu dämlich und ausserdem ziemlich billig. Einfache Unterhaltung für einfache Menschen.
Komisch, wär das jetzt was Anspruchsvolles gewesen, hätte man ihm genau das auch vorgehalten.
Ich will bei so Filmen unterhalten werden. Einfach ein gutes Drehbuch und fertig. Und das hatte EXTINCTION für mich auf jeden Fall, grad wenn ich Andere NETFLIX Produktionen sehe, wo eben selbiges total unausgereift ist. Natürlich war die Idee nicht neu. Der Film war für mich eher wie ne TWILIGHT ZONE/OUTER LIMITS Doppelfolge, wo ich auf den Erzähler am Ende gewartet habe.
Wenn das dennoch Einfache Unterhaltung für einfache Leute ist, dann hab ich mich Bestens unterhalten gefühlt (auch wenn diese Bezeichnung schon ziemlich arrogant rüber kommt, denn auch einfache Unterhaltung kann unterhalten.).
Und mal ehrlich, wie viele "einfache" Filme sind heute angesehene Werke? Nicht Wenige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern nochmal Inglorious Basterds geschaut und mir geht eine Sache nicht in den Kopf, vielleicht kann mir einer helfen:

Warum wird Hugo Stiglitz in der Taverne von den Deutschen nicht sofort erkannt? Sein Bild war doch in jeder Zeitung und durch die ganzen Morde kannte ihn angeblich jeder Soldat?
 
Haben wir vor geraumer Zeit auch geschaut aber so schlecht (4/10) fand ich den jetzt nun nichto_O

Was findest Du denn an dem Film unterhaltsam? Ich meine, die Charakterstudien der Persona führen zu nichts (Unterhaltsamem). Denn die Typen sind alle so unglaublich durchschnittlich und langweilig, dass man sich schon fragt, wer sich da an potentiellem Zielpublikum mit denen überhaupt identifizieren möchte. Späßchen sind auch fast nicht vorhanden. Und die Story gibt für mich nichts her. Ähnlich wie bei den Royal Tenenbaums. Es ist die Zelluloid gewordene Pseudointellektualität. Jedenfalls empfinde ich das so. Will da keinem zu nahe treten.

Ich mag anspruchsvolle Filme. Die dürfen auch gern sperrig sein. Aber verwertbaren Inhalt sollten sie schon haben.
 
Duell und Christine.

Mehr braucht man an Autofilmen nicht.
würde es noch um die alten Death Race-Trash-Quatsch-Filme, den genannten Convoy, Cannonball mit David Carradine und die Auf dem Highway ist die Hölle los-Filme mit Burt Reynolds ergänzen. Ach, oh je, aber so kultig als Kind gefunden: die Dudu- und Herbie-Filme:jubel:. Und wirklich cool noch der alte Schinken Das große Rennen rund um die Welt mit Jack Lemmon und tony Curtis!!
 
Gestern diesen per Zufall gesehen
91DISoiBnXL._SY445_.jpg

Eigentlich bin ich keine großer Fan von Hacker-/Cyber-Thrillern, aber den fand ich echt dufte, va für deutsche Verhältnisse. Tom Schilling und Wotan Wilke Möhring sehe ich sowieso gern und von M Barek wusste ich gar nicht, dass er ne gute schauspielerische Leistung an den Tag legen kann.
Wenn in Deutschland nur häufiger so ein Thriller gemacht werden würden....; die meisten sind jedenfalls Käse
 
das ist ja das Schlimme;)
(Schweiger geht bei mir gar net)
Schweiger ist ja auch kein Schauspieler. Er ist Darsteller.

Schauspieler-Darsteller
Regisseur-Darsteller
Produzenten-Darsteller
Vater-Darsteller
Aktivisten-Darsteller

... man kommt nicht dahinter. Sphinx halt. Oder Diva.
Schweiger geht bei mir auch gar net, ausser die ganz alten Sachen wie eben "Manta Manta" oder "Der bewegte Mann" z.B. Da war er ja auch nur Darsteller und nicht alles von Produzent über Schauspieler bis Regisseur. Sprich er hatte keinen Einfluss auf die Handlung. DANN nämlich werden seine Filme erst richtig schlimm.
 
Zurück
Oben Unten