Der allgemeine Filmthread.

Ich hab gerade mal wieder The Secret Life of Walter Mitty gesehen, der Film ist einfach wunderschön und
einen tollen Soundtrack hat er auch noch...!
918%2BPl2bgTL._SX466_.jpg
yepp, fand ich auch überraschend gut. Fällt aus dem Rahmen der üblichen Stiller-Klamauk-Sachen (die find ich aber gut:D)
 
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Zum zweiten Mal gesehen, glaube ich. Gefiel mir besser als beim ersten Mal. Trotzdem stören mich manche Dinge, die den Film ab und an ein wenig ins lächerliche ziehen. Naja gut, die Vorlage ist ja ein Kinderbuch. Sprechende, minderbemittelte Trolle, die sich über das Würzverfahren von Zwergen streiten. Come on. Gut im zweiten Teil wirds dann noch lächerlicher, sprechender Drache, dritten Teil gar nicht erst gesehen. Man hätte entweder einen richtigen Kinderfilm drehen sollen oder diese Elemente streichen sollen. Herr der Ringe ist um längen besser.
 
The Game (1997):
https://ssl.ofdb.de/film/1352,The-Game
Mal wieder The Game von David Fincher gesehen. Ich weiß noch, wie ich bei der Erstsichtung die ganze Zeit gebannt vor dem Fernseher gesessen bin, weil der so spannend war. Dazu waren die ganzen Wendungen wirklich gut durchdacht. Bei der Zweisichtung verfliegt zwar ein bisschen was von dem Zauber, aber er unterhaltet trotzdem noch gut. Allein wegen Michael Douglas kann man sich den immer wieder ansehen.
 
Mal wieder The Game von David Fincher gesehen. Ich weiß noch, wie ich bei der Erstsichtung die ganze Zeit gebannt vor dem Fernseher gesessen bin, weil der so spannend war. Dazu waren die ganzen Wendungen wirklich gut durchdacht. Bei der Zweisichtung verfliegt zwar ein bisschen was von dem Zauber

Ganz normal, schließlich weiß man ja bereits, wo's langgeht. Trotzdem immer wieder großartig der Film, natürlich vor allem auch wegen Michael Douglas.
David Fincher - 3 brillante Filme hintereinander: A L I E N ³, sieben und The Game. Da glaubte ich, "meinen" Regisseur der "Neuzeit" gefunden zu haben. Aber danach kam nix mehr, das mich auch nur im Ansatz begeistern konnte. Naja, im Ansatz vielleicht "Panic Room". Aber da saß die Enttäuschung über "Fight Club" noch tief, und danach gleich die nächste mit "Zodiac", die waren beide so unglaublich weit weg weg von den ersten drei...
 
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Zum zweiten Mal gesehen, glaube ich. Gefiel mir besser als beim ersten Mal. Trotzdem stören mich manche Dinge, die den Film ab und an ein wenig ins lächerliche ziehen. Naja gut, die Vorlage ist ja ein Kinderbuch. Sprechende, minderbemittelte Trolle, die sich über das Würzverfahren von Zwergen streiten. Come on. Gut im zweiten Teil wirds dann noch lächerlicher, sprechender Drache, dritten Teil gar nicht erst gesehen. Man hätte entweder einen richtigen Kinderfilm drehen sollen oder diese Elemente streichen sollen. Herr der Ringe ist um längen besser.
ich war mega enttäuscht.. zum einen weil die HdR-Saga so geil umgesetzt wurde und dann der Hobbit vergleichsweise viel flache Parts hatte. Zum andern weil ich den Hobbit als Buch abgöttisch liebe, von Kind an schon, bestimmt 10mal gelesen. Und dann machen die das so wie die HdR-Filme vom Style her... Hm, immernoch keinen Bock dem ne zweite Chance zu geben.
 
Ganz normal, schließlich weiß man ja bereits, wo's langgeht. Trotzdem immer wieder großartig der Film, natürlich vor allem auch wegen Michael Douglas.
David Fincher - 3 brillante Filme hintereinander: A L I E N ³, sieben und The Game. Da glaubte ich, "meinen" Regisseur der "Neuzeit" gefunden zu haben. Aber danach kam nix mehr, das mich auch nur im Ansatz begeistern konnte. Naja, im Ansatz vielleicht "Panic Room". Aber da saß die Enttäuschung über "Fight Club" noch tief, und danach gleich die nächste mit "Zodiac", die waren beide so unglaublich weit weg weg von den ersten drei...
Echt? Fight Club gefällt dir nicht? Wieso den? Nach Sieben meiner Meinung nach das beste Werk von Fincher.
Generell mochte ich alle seine gesehenen Filme bis jetzt sehr. Selbst die beiden etwas für ihn untypischen Filme The Social Network und Benjamin Button waren sehr gut für mich. The Girl with The Dragon Tattoo, Zodiac und Gone Girl habe ich noch nicht gesehen.

Ein Listenwahn würde bei mir so aussehen:
Sieben 10/10
Fight Club 10/10
Alien 3 9/10
The Game 8,5/10
Panic Room 8/10
Der seltsame Fall des Benjamin Button 8/10
The Social Network 8/10
 
Ganz normal, schließlich weiß man ja bereits, wo's langgeht. Trotzdem immer wieder großartig der Film, natürlich vor allem auch wegen Michael Douglas.
David Fincher - 3 brillante Filme hintereinander: A L I E N ³, sieben und The Game. Da glaubte ich, "meinen" Regisseur der "Neuzeit" gefunden zu haben. Aber danach kam nix mehr, das mich auch nur im Ansatz begeistern konnte. Naja, im Ansatz vielleicht "Panic Room". Aber da saß die Enttäuschung über "Fight Club" noch tief, und danach gleich die nächste mit "Zodiac", die waren beide so unglaublich weit weg weg von den ersten drei...

The Game fand ich immer am schwächsten von den Fincher-Filmen. Fight Club und Zodiac hingegen brilliant. Wobei ich beim Fight Club die Vorlage nicht kenne, obwohl das Buch schon ewig in meinem Besitz ist.
 
Butterfly Effect
Das ist die Geschichte von einem Typ, der ein süßes Girl hat, aber alles verkackt, bevor sie bumsen. Zum Glück kann er irgendwie durch die Zeit reisen und die Vergangenheit verändern, so kommt er irgendwann doch noch "zum Zug". Zufällig ist er auch kein Loser mehr und alles könnte cool sein, aber er fuckt es up und tötet (aus Versehen) jemanden. Also muss er ins Gefängnis und wird da gebumst. So hat er sich das nicht vorgestellt, also muss er wieder durch die Zeit reisen und alles wird noch schlimmer. Kennt man ja, hat wahrscheinlich jeder schon mal so erlebt. Am Ende lebt er mit 30 immer noch bei seiner Mutter und hat wahrscheinlich noch nie gebumst, alles ruiniert.
 
Butterfly Effect
Das ist die Geschichte von einem Typ, der ein süßes Girl hat, aber alles verkackt, bevor sie bumsen. Zum Glück kann er irgendwie durch die Zeit reisen und die Vergangenheit verändern, so kommt er irgendwann doch noch "zum Zug". Zufällig ist er auch kein Loser mehr und alles könnte cool sein, aber er fuckt es up und tötet (aus Versehen) jemanden. Also muss er ins Gefängnis und wird da gebumst. So hat er sich das nicht vorgestellt, also muss er wieder durch die Zeit reisen und alles wird noch schlimmer. Kennt man ja, hat wahrscheinlich jeder schon mal so erlebt. Am Ende lebt er mit 30 immer noch bei seiner Mutter und hat wahrscheinlich noch nie gebumst, alles ruiniert.
Naja, den Hauptgrund für die Zeitreise(n) hast Du leider vollkommen übersehen oder nicht erkannt, genau so, warum Vieles "verkackt" wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
9/10 ist jetzt für mich zwar bissl hoch, aber ALIEN3 ist, Besonders im alternativen Cut, ein sehr unterschätzter Film, dessen Abneigung ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich wär froh, würde ich heute nochmal so einen Film vorgesetzt bekommen.
Einer meiner liebsten vier Alien-Filme von den ersten vier. :D
 
Naja, den Hauptgrund für die Zeitreise(n) hast Du leider vollkommen übersehen oder nicht erkannt, genau so, warum Vieles "verkackt" wird!
Am Ende geht es immer nur ums Bumsen! Bumsen ist die Essenz von allem und der Grund für alles. Letztlich ist auch der Schmetterlingseffekt nur eine Folge davon, wer wann mit wem bumst, guck den Film noch mal, und achte darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
16640.jpg


.....ich möchte hier einmal eine Lanze für den Film brechen, und zwar für die HIGHLANDER II - Special Edition

Immer wieder gibt es Filme, die eigentlich so schlecht sind, dass man sie am liebsten nach 5 Min ausmachen würde. Dennoch schaut man sie sich oftmals an und stellt nach all den Jahren fest: "So schlimm ist der nicht; eigentlich ist er sogar ziemlich gut!"

So geschehen bei HIGHLANDER II

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesmal NICHT die Fassung gesehen habe, die es in Deutschland allgemein auf DVD zu kaufen und im Tv zu sehen gibt, denn dabei handelt es sich um eine total verstümmelte Version, in der die Highlander vom Planeten "Zeist" (!?) kommen. Durch puren Zufall hab ich entdeckt, dass es ausser dem Bekannten Cut noch eine "Renegade Version" und eine "Special Edition" gibt.

Alle 3 Versionen unterscheiden sich von der in Deutschland Bekannten Kinofassung zT deutlich!

Die chaotischen Verhältnisse beim Dreh und danach lassen einen dann viel besser verstehen, wieso der Film so wurde, wie er schließlich auf die Fans losgelassen wurde. Umso schöner, dass viele Jahre später das fast halbfertige Material erneut aufgegriffen und mit zusätzlichen Szenen, Neuem Schnitt + neuen Effekten soweit vollendet wurde, wie es Möglich war.
Natürlich ist HIGHLANDER II auch nun nicht der Film, der er eigentlich hätte sein sollen, dennoch ein riesengrosser Fortschritt im Vergleich zu dem, was am Anfang veröffentlicht wurde.

Es gibt also die folgenden Fassungen von Highlander II (von schnittberichte. com)

Die grauenhafte und völlig sinnlos zusammenmontierte US-Kinofassung Highlander - The Quickening. Diese ist in Großbritannien auch auf DVD erschienen. Dann gibt es auch noch eine alternative Kinofassung, die zum Beispiel in Deutschland als Highlander II - Die Rückkehr lief - wenn auch hier nur leicht in den Gewaltszenen zensiert. Diese hat auch das erweiterte Ende, in dem Connor zurück zu seinem Planeten schwebt. Dieses Ende wurde später auf VHS/DVD in Deutschland wieder entfernt, ist aber noch häufiger im TV zu sehen. In all diesen Versionen kommen die Unsterblichen von einem fremden Planeten. Zeist.

Der erste Director's/Producer`s Cut, die sogenannte Renegade Version, hat noch die alten Spezialeffekte aber bereits die gravierendste Änderung. Die Unsterblichen kommen nicht mehr von einem fremden Planeten sondern wieder wie im 1. Teil vom Anbeginn der Zeit. Sie werden zur Strafe in die Zukunft geschickt. Zudem wurde der Film völlig umgeschnitten und um viele neue Szenen erweitert (die aber teilweise auch schon in der europäischen oder der amerikanischen Fassung zu sehen waren) aber auch um ein paar Szenen verkürzt. Zusätzlich gibt es wegen der alternativen Herkunft auch eine neue Synchronisation.

Später gab es dann aber einen zweiten Director's Cut, die Special Edition, die von Lionsgate finanziert wurde und in der man neue Spezialeffekte für den Film erstellt hat und u.a. das komische Raumschiff, das in der Renegade-Fassung noch zu sehen war, durch eine alte Ruine ersetzt hat. Spätestens hier ist von Außerirdischen nichts mehr zu spüren. Ansonsten unterscheidet sich der Schnitt der SE fast nicht von der Renegade. Nur eine Szene im Finale wurde entfernt.

Die ultimative Fassung ist also die Special Edition, die so z.B. in den USA und Australien erschienen ist. Leider noch nicht in Deutschland. All die teils unverzeihlichen Unzulänglichkeiten der Kinoversionen wurden ausgebügelt. Auch wenn Highlander II nie ein meisterhafter Film sein wird und auch nie den Kultstatus des 1. Teils erreichen kann. Für Fans von Genre-Filmen ist die SE ein guter Zeitvertreib.

Kann ich so nur unterschreiben.
Wer den Film mal gesehen hat, sollte sich wirklich die Special Eidition oder wenigstens die Renegade version anschauen; das ist ein fast anderer Film mit zusätzlichen Szenen, Besseren Effekten, etc.
Mir gefällt's und ich hoffe sehr auf eine Vö bei uns, am liebsten mit Allen Versionen!

Für mich persönlich hat diese Version den sehr guten Ersten Teil bereits überholt!

Die sehr gute UK/Australien-Import Doppel-DVD hat folgende Ausstattung:

Bildformat: 2,40:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Englisch (Dolby Digital 5.1 EX), English (Dolby Digital 2.0 Surround)

DVD 1:

- Trailer (0:52 min)
- Deleted Scenes (5:49 min)

DVD 2:

- "Seduced by Argentina" Doku (50:04 min)
- "Shadow of Darkness" (5:50 min)
- "Behind the Scenes Look" (23:55 min)
- "Redemption of Highlander II" (13:45 min)
- "The Music of Highlander II" (9:04 min)
- "The Fabric of Highlander II" (10:04 min)

Gebt der SE eine Chance.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich gestern mal wieder die BluRay gesehen habe.
 
Butterfly Effect
Das ist die Geschichte von einem Typ, der ein süßes Girl hat, aber alles verkackt, bevor sie bumsen. Zum Glück kann er irgendwie durch die Zeit reisen und die Vergangenheit verändern, so kommt er irgendwann doch noch "zum Zug". Zufällig ist er auch kein Loser mehr und alles könnte cool sein, aber er fuckt es up und tötet (aus Versehen) jemanden. Also muss er ins Gefängnis und wird da gebumst. So hat er sich das nicht vorgestellt, also muss er wieder durch die Zeit reisen und alles wird noch schlimmer. Kennt man ja, hat wahrscheinlich jeder schon mal so erlebt. Am Ende lebt er mit 30 immer noch bei seiner Mutter und hat wahrscheinlich noch nie gebumst, alles ruiniert.
Fandest du den Film jetzt gut oder beschissen?

*g*
 
Zurück
Oben Unten