Der allgemeine Filmthread.

Nun läuft:
71DnR0TlDdL._SL1200_.jpg
 
Neuen AV-Receiver bekommen und gleich mal mit John Rambo getestet. Fast schon vergessen, wie GROSSARTIG dieser vierte Teil ist. Komplett over the top , oftmals fragwürdig und kein bisschen Humor. Traumhaftes Werk!!!

Meine Nachbarn sind wohl zur Zeit noch in irgendeinen Bunker...
 
Neuen AV-Receiver bekommen und gleich mal mit John Rambo getestet. Fast schon vergessen, wie GROSSARTIG dieser vierte Teil ist. Komplett over the top , oftmals fragwürdig und kein bisschen Humor. Traumhaftes Werk!!!

Meine Nachbarn sind wohl zur Zeit noch in irgendeinen Bunker...

Finde den - gemessen an dem, was er sein möchte - schlichtweg genial. Fragwürdig ist er allerdings für mich nicht, denn ich bin kein Pazifist. Dass er die realen Möglichkeiten von Einzelkämpfertum völlig falsch darstellt und den Konflikt in Myanmar simplifiziert, ist für mich für einen Actioner völlig okay. ;)

Wir sind im Freundeskreis im Februar 2008 extra drei Stunden nach Österreich gefahren, um ihn zu sehen. Denn in Deutschland lief er völlig geschnitten ab 18. In Österreich ungeschnitten ab 16. :D Mann, war da Party im Kino. Wir sind also für eine Minute filmischer Gewalt sechs Stunden Auto gefahren. Wenn das nicht politisch unkorrekt ist, weiß ich auch nicht.
 
Finde den - gemessen an dem, was er sein möchte - schlichtweg genial. Fragwürdig ist er allerdings für mich nicht, denn ich bin kein Pazifist. Dass er die realen Möglichkeiten von Einzelkämpfertum völlig falsch darstellt und den Konflikt in Myanmar simplifiziert, ist für mich für einen Actioner völlig okay. ;)

Wir sind im Freundeskreis im Februar 2008 extra drei Stunden nach Österreich gefahren, um ihn zu sehen. Denn in Deutschland lief er völlig geschnitten ab 18. In Österreich ungeschnitten ab 16. :D Mann, war da Party im Kino. Wir sind also für eine Minute filmischer Gewalt sechs Stunden Auto gefahren. Wenn das nicht politisch unkorrekt ist, weiß ich auch nicht.

Wir waren zur Sneak Peek im örtlichen Kino und sahen ihn ebenfalls uncut. Ich meine mich zu erinnern, dass es um die Schnittfassungen im Vorfeld Hick-Hack gab und nicht alle Kinos zum Release die "richtige", also geschnittene, Fassung bekamen.
Wird mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Rechts von mir saß eine gutbürgerlich gekleidete Dame, etwa 50 und weder bekannt noch verwandt, die bei jedem Kill seitens Stallones fast aus dem Sitz gesprungen wäre vor Begeisterung und ihn lautstark angefeuert hat. War so ziemlich das bizarrste und auf eigentümliche Weise unterhaltsamste Erlebnis mit Kinozuschauern, dass ich je hatte.:D
 
Wir sind also für eine Minute filmischer Gewalt sechs Stunden Auto gefahren. Wenn das nicht politisch unkorrekt ist, weiß ich auch nicht.
*lol*

Rechts von mir saß eine gutbürgerlich gekleidete Dame, etwa 50 und weder bekannt noch verwandt, die bei jedem Kill seitens Stallones fast aus dem Sitz gesprungen wäre vor Begeisterung und ihn lautstark angefeuert hat.

Hasst möglicherweise Asiaten. :D
 
Finde den - gemessen an dem, was er sein möchte - schlichtweg genial. Fragwürdig ist er allerdings für mich nicht, denn ich bin kein Pazifist. Dass er die realen Möglichkeiten von Einzelkämpfertum völlig falsch darstellt und den Konflikt in Myanmar simplifiziert, ist für mich für einen Actioner völlig okay. ;)

Wir sind im Freundeskreis im Februar 2008 extra drei Stunden nach Österreich gefahren, um ihn zu sehen. Denn in Deutschland lief er völlig geschnitten ab 18. In Österreich ungeschnitten ab 16. :D Mann, war da Party im Kino. Wir sind also für eine Minute filmischer Gewalt sechs Stunden Auto gefahren. Wenn das nicht politisch unkorrekt ist, weiß ich auch nicht.
Fragwürdig empfinde ich halt, dass man einfach mal auf das ungeschriebene Gesetz, das das in Nahaufnahme gezeigte Töten von Kindern „verbietet“, geschissen hat und eher noch mehr die Kamera draufgehalten hat.
 
Auch heute ist wieder "Schimanski"-Abend. Bis gerade eben lief "Sehnsucht", den Abschluss des Abends macht "Blutsbrüder", der meiner Meinung nach gemeinsam mit "Rattennest" der beste Teil der Reihe.

Ich mag grundsätzlich jeden Schimanski, egal ob Götz George unter "Tatort" oder eigener Marke randaliert. :jubel:
Dennoch hab ich auch meine Favoriten:
Unter "Tatort" sind das natürlich die beiden Kinofilme "Zahn um Zahn" und "Zabou", dazu "Das Haus im Wald" mit seiner recht ausgefallenen Geschichte. Als Bonus die Giftschrank-Folge "Blutspur".
Unter "Schimanski" das Comeback "Die Schwadron" und aus der zweiten Staffel "Muttertag" ("Action, Krieg, volle Härte" hieß die Schlagzeile damals :cool: ), dazu den ziemlich durchgeknallten "Schimanski muß leiden".
 
Habe gerade auf Amazon entdeckt, dass im nächsten Jahr endlich 'Ferris macht blau' und vor allem 'Target-Zielscheibe' mit Gene Hackman und Matt Dillon auf Blu-ray rauskommt. Ick freu mir.
 
Habe gerade auf Amazon entdeckt, dass im nächsten Jahr endlich 'Ferris macht blau' und vor allem 'Target-Zielscheibe' mit Gene Hackman und Matt Dillon auf Blu-ray rauskommt. Ick freu mir.
Geil!
Und es kommen endlich auch ein paar filme im amaray, die bisher nur im Mediabook erhältlich waren.
Jetzt bitte noch HD Augaben von THE ABYSS und TRUE LIES und ich wär vorläufig glücklich.
 
Geil!
Und es kommen endlich auch ein paar filme im amaray, die bisher nur im Mediabook erhältlich waren.
Jetzt bitte noch HD Augaben von THE ABYSS und TRUE LIES und ich wär vorläufig glücklich.

Keepcase Versionen sind mittlerweile eigentlich vorprogrammiert. Das Warten lohnt sich mittlerweile also, schön dass sich das doch so gewandelt hat.
 
Im März kommt von Camera Obscura "River's Edge" aka "Das Messer am Ufer".

Geniales 80er Drama. Absolut empfehlenswert, alleine schon wegen dem Soundtrack!

Hallows Eve - Lethal Tendencies
Slayer - Die By The Sword
Fates Warning - Kyrie Eleison
Slayer - Captor Of Sin
Slayer - Evil Has No Boundaries
Agent Orange - (7) Fire In The Rain
Slayer - Tormentor
Wipers - Let Me Know
Burning Spear - Happy Day (Previously Unreleased)

5358e7-1544683784.jpg

4a93ae-1544683847.jpg
 
Keepcase Versionen sind mittlerweile eigentlich vorprogrammiert. Das Warten lohnt sich mittlerweile also, schön dass sich das doch so gewandelt hat.
Wäre schön, wenn es so wäre, aber ich glaube eher, Nischenfilme verkaufen sich im teuren MB eher als im Keep Case.
Wenns nach mir ginge, gäbe es immer eine kleine Auflage für die MB-Verweigerer. Aber da hängen einige Labels noch massig hinterher.
 
Wäre schön, wenn es so wäre, aber ich glaube eher, Nischenfilme verkaufen sich im teuren MB eher als im Keep Case.
Wenns nach mir ginge, gäbe es immer eine kleine Auflage für die MB-Verweigerer. Aber da hängen einige Labels noch massig hinterher.
Also von NSM, Turbine, Capelight, Filmconfect etc kommt eigentlich immer ein KC hunterher!

Von 84 natürlich nicht, aber die kriegen dann halt auch kein Geld von mir.
 
Wäre schön, wenn es so wäre, aber ich glaube eher, Nischenfilme verkaufen sich im teuren MB eher als im Keep Case.
Wenns nach mir ginge, gäbe es immer eine kleine Auflage für die MB-Verweigerer. Aber da hängen einige Labels noch massig hinterher.

Kann ich sehr gut verstehen. Allerdings ist der Markt für physische AV-Medien dermaßen eingebrochen, dass man als Label wohl nur noch mit diesen teuren Sets halbwegs auf Null kommt, von Gewinn ganz zu schweigen.
 
Kann ich sehr gut verstehen. Allerdings ist der Markt für physische AV-Medien dermaßen eingebrochen, dass man als Label wohl nur noch mit diesen teuren Sets halbwegs auf Null kommt, von Gewinn ganz zu schweigen.
Das erzählen die Labels einem ja ganz gerne. Ist allerdings so nicht wahr, da einem einfach ein höherwertiges Produkt suggeriert wird, welches auch billiger geht.
Die DVD in MBs braucht keiner, das Heft ginge auch als Booklet im Keepcase. Schon hätte man eine normale Variante mit BD und Text die auch für 20€ machbar ist. Und viele Labels machen das ja auch mittlerweile und denen geht es auch gut.

Die Verpackungsfetischisten die jedes MB in drei Covervarianten für je 30€ kaufen gibt es dennoch zu genüge und das ist dann halt ein Umsatz auf den die Labels nicht verzichten wollen. Der Markt wurde eben durch das eingeschränkte Angebot hochgezüchtet.

Alleine diese Nightmare On Elm Street Mediabooks...
Teil 3, 4, 5 und 6 werden in jeweils einzelnen Mediabooks verkauft obwohl Teil 3 und 4 sowie 5 und 6 auf jeweils einer Disc sind. Am Ende hat man also jeweils zwei mal die gleiche Disc im Regal für 120€. Ein absoluter Witz.

Und Gewinn machen die trotzdem. Die Mühe Filme zu veröffentlichen um auf Null raus zu kommen macht sich keiner, keine Sorge.
 
Mir kann keiner erzählen, dass es sich für ein Label, welches Überteuerte BR/DVD Combos in Mediabooks herstellt und diese für 40€ (Schaut mal auf die Herstellkosten, da heult Ihr) oder mehr verkauft, ein normales KC, wegen mir in einer 500er Limitierung, nicht lohnen würde. Das ist Marketing, damit man die überteuerten MB's kauft. Und mal ehrlich, wozu brauch ich eine fucking DVD mit genau dem gleichen Inhalt dazu? Wer das eingeführt hat...
Also lieber 4-6 MB Varianten mit diversen Covern und auch da gibt's Leute, die sich mehrere Varianten kaufen.
Gut, ist deren Geld, kann ich aber Null nachvollziehen; Sammler hin oder her!
Wenn MB, dann bitte parallel auch KC für die reinen Filmfans, den die Disks sind eh meist 100% gleich zum MB und ein KC Cover kostet nicht die Welt
 
Zurück
Oben Unten