Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

1. Castiel

Castiel Till Deaf Do Us Part

Merantau;
    https://ssl.ofdb.de/film/171941,Merantau---Meister-des-Silat
    Der erste Film von Gareth Evans in Indonesien, bevor er die beiden The Raid Filme gedreht hat. Ein Film den man nicht unterschätzen darf. Bereits hier ist die Action schon großartig und bietet alles was später in den The Raid Filmen verfeinert wurde. Besonders der Endkampf am Container Hafen ist großartig und ebenso einer in einem Aufzug. Auch die ruhigen Momente, in denen einem die Charaktere näher gebracht werden, gefallen mir eigentlich sehr gut. Begleitet wird das alles von einem fantastischen und abwechslungsreichen Score.
    Hach, ich liebe diese indonesischen Action Filme einfach :D

Roland_Deschain, Albi und aswang gefällt das.
  2. Castiel

Castiel Till Deaf Do Us Part

Hört sich irgendwie nach so einem Film an, der dir bei einer Zweitsichtung mit dem nötigen Zeitabstand, etwas besser gefallen könnte.

Roland_Deschain gefällt das.
  3. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Ja, das ist gut möglich. Irgendwann mal gucke ich den auch nochmal. Allerdings habe ich jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen "Lords of Chaos" und "Der goldene Handschuh" geschaut. Habe erstmal genug vom Gemetzel :D Die nächsten zwei Wochen schaue ich nur noch Liebeskomödien... ;)

Escobar und Castiel gefällt das.
  4. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Lief gestern und jetzt gerade:

Ich hoffe inständig dass es da nie ein Remake geben wird!

Erdbär, Pavlos, Castiel und 5 anderen gefällt das.
  5. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Hatte ich ein paar Seiten weiter vorne schonmal angemerkt: Zemeckis hat wohl schriftlich dafür gesorgt daß das niemals geschehen wird. :)

6. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Auch grad zurück aus der Kneipe dem Film. Honka herrlich widerwärtig dargestellt als der kaputte, triebgesteuerte Müllmensch, der er wohl auch in Wirklichkeit war. Die Kneipenszenen waren auch toll und den Humor fand ich absolut nicht unpassend. Das Würstchen, Alter, das Würstchen! Bah. :D

7. Roland_Deschain

Da habe ich mir vor kurzem die "30th Anniversary Edition" auf Blu-ray geholt. Steht demnächst auf dem Programm. :)

8. Roland_Deschain

:D

9. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Hab wieder mal für einen Netflix Film Zeit gefunden. War jetzt nichts weltbewegendes aber durchaus gut gemacht und spannend. Abgesehen davon steh ich sowieso auf spanische Produktionen.

Castiel gefällt das.
  10. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Collateral (USA, 2004)

Das unkonventionell orchestrierte Psychogramm eines Killers (Tom Cruise) als grobkörniger, farbgefilterter Werbefilm für eine Stadt. Sowas machte Michael Mann, der Maler auf dem Regiestuhl, einst. Dazu der wunderbare Soundtrack, der handverlesen den Rausch beim Genuss des Films intensiviert. Ein Meisterwerk. 10/10

11. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

bekommt von mir 9/10 aber ja... sehr geiler Film:top:
    Das Geile ist ja vor allem. dass das Ende von Collateral und der Anfang von Heat quasi miteinander verbunden sind und umgedreht:verehr::verehr::verehr:

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    BavarianPrivateer und CimmerianKodex gefällt das.
  12. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Echt, wie?

BavarianPrivateer gefällt das.
  13. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Collateral beginnt dort wo Heat endet, am Los Angeles International Airport. Dafür beginnt Heat an der selben U-Bahn-Station an der Vincent am Ende von Collateral wegfährt, denn da kommt Neil am Anfang von Heat an.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
  14. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Cool, war mir auch nicht aufgefallen. :top:

BavarianPrivateer und Albi gefällt das.
  15. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Absolutes Meisterwerk:verehr::verehr::verehr:

BavarianPrivateer und CimmerianKodex gefällt das.
  16. Jaegermeister01

Jaegermeister01 Deaf Dealer

Gestern geschaut.
    War echt überrascht wie gut er war:top:

Castiel und aswang gefällt das.
  17. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Ach menno, eigentlich müsste ich es doch gerafft haben, dass Fortsetzungen (abgesehen von den berühmten, allseits bekannten Ausnahmen wie z.B. "Zurück in die Zukunft", "Der Pate", "Bohr weiter, Kumpel" ) in der Regel nichts taugen. Aber insbesondere nach Bladerunner 2049, der mich umgehauen hat, habe ich doch an das Gute im Menschen geglaubt. Deswegen versuchte ich:

Um meine Meinung hierzu mit einem Wort auszudrücken: Ächz.

Oder, in etwas länger: Alles, was den ersten Teil auszeichnete, gibt es hier nicht mehr. Sämtliche Magie ist weg, der Humor nahezu weitestgehend ebenso.

Der Film ist noch nicht mal richtig schlecht, aber einfach unnötig und eine Zeitverschwendung. Was es umso tragischer macht.

18. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Roland_Deschain gefällt das.
  19. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

News zum Irishman:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523734.html

Für mich der meisterwartete Film des Jahres.
    Kann ein Meisterwerk werden oder aber fürchterlich in die Hose gehen.
    Nicht nur aufgrund der Verjüngungskur durch Computereffekte..

20. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Jo die jungs von cinema strikes back haben den empfohlen.

Roland_Deschain, Bulletrider und Mondkerz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.