Der allgemeine Filmthread.

Sehr schöner Ösi Krimi aus der Provinz, übrigens ist die ganze Polt Reihe sehr unterhaltsam. Wurde gestern im ORF gesendet und da konnte ich nicht wegschalten.

81FIl2iIm0L._RI_SX300_.jpg
 
sinbad_of_the_seven_seas-452208613-large.jpg

damals
mit 9 oder 10 gesehen und total begeistert... hab mir den der Kindheitserinnerungen wegen versucht mal wieder zu geben... hab aber nach ner Viertelstunde aufgegeben... Alter was für ein Rotz
 
Ich weiß, dass das viele sagen würden, aber sein bester Film ist trotzdem "Eternal Sunshine of the Spotless Mind"! Truman Show ist natürlich trotzdem ein großartiger Film und ohne Frage eine seiner besten Rollen. Aber ESotSM hat mich einfach mit seiner Bildgewalt dermaßen weggeblasen. Und genau darin geht er mit Kate Winslet eben perfekt auf!

Ansonsten habe ich mir gestern noch "Your Name" angeguckt..

51C2HXhhKZL.jpg


Der relativ neue Anime-Kassenschlager ist ja jetzt auch auf Netflix.

Ja...ich würde sagen, der Film kann sich durchaus mit Genre-Größen wie Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Ghost in the Shell, oder Akira messen. Meisterhaft animiert und ja...nicht die einfache süße Teenie-Romanze die man zuerst erwarten würde. Der Film wird zum Ende hin immer komplexer und vielschichtiger und ja...definitiv auch nicht immer vorhersehbar! Letztendlich ist er einfach eine wunderschöne, poetische Geschichte über Liebe! Kann ich stark empfehlen. 10/10
:)
Hab ich mir jetzt auch angeschaut. Wunderschön.
 
Ui... das ist natürlich mal eine Ansage! Nur kann man Filmstarts schon vielen Jahren nicht mehr vertrauen was die Wertungen angeht. Das war früher irgendwo verlässlicher.
Vorfreude ist natürlich trotzdem groß:)
So, oder so wird super, Meister Tarantino ist ne Bank!
Bis auf Death Proof alles genial.
 
Die Kritik von dem neuen Tarantino lässt echt was großes erwarten. Bei dem Thema Manson-Morde habe ich eher eine neue Gewaltorgie erwartet, scheint aber nicht der Fall zu sein. Bin echt gespannt.

Und einen Bildungsauftrag :D vom Meister persönlich gibt es auch noch:
...dass man seiner Bitte, bestimmte Filme zur Vorbereitung anzusehen (die Liste gibt es bei uns rechtzeitig vor Kinostart), doch besser nachkommen sollte, um alle Insidergags zu verstehen...
 
MV5BZTdiOWMwYjMtOGMyZS00YTlhLWJjZDgtZTllYWY5MzBiZDg1XkEyXkFqcGdeQXVyMzExNTc4MDY@._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.jpg


Da ich Teil 1 schon mochte (obwohl ausbaufähig), hab ich mir Teil 2 jetzt endlich auch mal geholt, da er im normalen Amaray nachgereicht wurde. MB's kauf ich aus Prinzip nicht.
Bin gespannt und freu mich wie Bolle auf einen komplett sinnfreien Film mit Gore, Sex und Donughts!
 
Django Unchained, Hateful 8 und Kill Bill Vol. 2 fand ich nicht genial sondern nur gut. Und Death Proof ist, bis auf den Schluss, wirklich ein ziemliches Ärgernis!
Bei hateful 8 bin ich bei Dir, aber Django unchained und Kill Bill 2? Ne, da kann ich Dir nicht folgen!
Welcher ist death proof nochmal? Der mit Stuntman Mike? Der ist auch genial!
 
Heute mittag: Ninja - Revenge will rise

jetzt: Ninja - Pfad der Rache

Scott Adkins regelt!!!

Und gleich: Peppermint
 
Zurück
Oben Unten