Der allgemeine Filmthread.

Bin Ü50 und stinke wie ein Puma. Kann mir den Film also, nach deinem Warnhinweis, getrost schenken.
98 min für gute Musik : geil!
Das war ein Zitat aus dem aktuellen DEAF FOREVER :D Krass, dass du schon so alt bist, hätte ich nicht gedacht!

@beschissen

Was wären denn für dich einige Klassiker?
Hm, vielleicht APOCALYPSE NOW, aber dann kriege ich wieder Ärger, weil ich nichts verstehe. Habe mich für Spiderman entschieden. Da gibt es hoffentlich auch explodierende Hubschrauber.
Weiteres Merkmal für einen Qualitätsfilm übrigens: Jemand sagt den Satz "Sie sollten sich das mal ansehen.", wahlweise mit "Sergeant" davor, wie z.B. in PREDATOR.
 
Hm, vielleicht APOCALYPSE NOW, aber dann kriege ich wieder Ärger, weil ich nichts verstehe. Habe mich für Spiderman entschieden. Da gibt es hoffentlich auch explodierende Hubschrauber.
Weiteres Merkmal für einen Qualitätsfilm übrigens: Jemand sagt den Satz "Sie sollten sich das mal ansehen.", wahlweise mit "Sergeant" davor, wie z.B. in PREDATOR.

Ha, ich hätte auf Apocalypse Now getippt. Vielleicht hast du es hier auch irgendwann mal erwähnt :D Starker Film. Ein Fiebertraum.
 
Bitte eine Top 10 Liste mit den Besten explodierenden Hubschraubern in Filmen :D

Nenn du 5 sträflichst übersehene SciFi Perlen die mehr Aufmerksamkeit verdienen.
mann-auf-notizblock-mit-fussen-verfassen-im-buro-e8eyt6.jpg
 
Das war ein Zitat aus dem aktuellen DEAF FOREVER :D Krass, dass du schon so alt bist, hätte ich nicht gedacht!


Hm, vielleicht APOCALYPSE NOW, aber dann kriege ich wieder Ärger, weil ich nichts verstehe. Habe mich für Spiderman entschieden. Da gibt es hoffentlich auch explodierende Hubschrauber.
Weiteres Merkmal für einen Qualitätsfilm übrigens: Jemand sagt den Satz "Sie sollten sich das mal ansehen.", wahlweise mit "Sergeant" davor, wie z.B. in PREDATOR.

Bin Bautag 06.01.1966.
 
Sind Moon, Looper und Logan's Run echt "sträflichst übersehen"?
(Ernst gemeint, hab dir eigentlich als sehr präsent im Kopf)
 
Puh...schwer.
Also wenn ich jetzt von meinem persönlichen Geschmack ausgehe, und das komplette Genre mit einbeziehe, sind das spontan, in unbestimmter Reihenfolge:
PREDESTINATION
MOON
EX MACHINA
THE BLACK HOLE
LOGAN'S RUN
LOOPER
Ups, das waren 6.

"Ups, das waren 6."
Von welchen Machern ist der?. Nie davon gehört.
 
Puh...schwer.
Also wenn ich jetzt von meinem persönlichen Geschmack ausgehe, und das komplette Genre mit einbeziehe, sind das spontan, in unbestimmter Reihenfolge:
PREDESTINATION
MOON
EX MACHINA
THE BLACK HOLE
LOGAN'S RUN
LOOPER
Ups, das waren 6.

Predestination habe ich mir tatsächlich aufgrund deiner Erwähnung letztens angeschaut. Konnte mich überzeugen.
Ex Machina würde ich jedem SciFi Fan empfehlen. Vollkommen großartig.

Mit Looper konnte ich nicht so viel anfangen.
Ist aber auch schon länger her, dass ich ihn mir angesehen habe.

Snowpiercer und The Man from Earth würde ich noch dazuzählen.
 
Kommt immer drauf an, wie man "übersehen" definiert. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass grad viele SciFi Fans diese Filme eben nicht kennen
Kann ich nicht beurteilen, treib mich nicht viel in SciFiFanKreisen (Foren, Websites, etc.) herum, daher die Frage. Hab die halt echt seeehr präsent wahrgenommen, aber heißt halt auch nichts.

Eher Geschmackssache wären
Eden Log
The Fountain
Zero Theorem
 
Zurück
Oben Unten