Der allgemeine Filmthread.

Einer der grössten Mindfucks überhaupt
Bin ja eh großer Mindfuck und Surrealismus-Fan, für mich eins der spannendsten erzählerischen Metiers (insb. im Film), da bin ich auch ständig auf der Suche nach dem nächsten spektakulären Ding.
Für Tips bin ich da immer offen, wobei ich auch echt schön viel aus der Schiene kenne.
 
Bin ja eh großer Mindfuck und Surrealismus-Fan, für mich eins der spannendsten erzählerischen Metiers (insb. im Film), da bin ich auch ständig auf der Suche nach dem nächsten spektakulären Ding.
Für Tips bin ich da immer offen, wobei ich auch echt schön viel aus der Schiene kenne.
Da würden mich mal Empfehlungen von Dir interessieren
 
Bin ja eh großer Mindfuck und Surrealismus-Fan, für mich eins der spannendsten erzählerischen Metiers (insb. im Film), da bin ich auch ständig auf der Suche nach dem nächsten spektakulären Ding.
Für Tips bin ich da immer offen, wobei ich auch echt schön viel aus der Schiene kenne.

Da du die Standard-Sachen von Kelly um "Donnie Darko" oder "Southland Tales", Nolans "Memento", den Lynch oder Cronenbergs "ExistenZ" todsicher kennst, versuche ich mein Glück hier:

- High-Rise (GB, 2015)
- John Dies at the End (USA, 2012)
- Crash (Kanada, 1996)

... und der Elementarste/Wichtigste/Bahnbrechendste :D:

- Naked Lunch (Kanada, 1991)

Und bitte: Ich suche auch weitere Tipps. Für eine tolle Empfehlung in der Richtung würde ich alles tun. Zum Beispiel auch ... als Bär verkleidet ... in der Fußgängerzone ... Beute jagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Standard-Sachen von Kelly um "Donnie Darko" oder "Southland Tales", Nolans "Memento", den Lynch oder Cronenbergs "ExistenZ" todsicher kennst, versuche ich mein Glück hier:

- High-Rise (GB, 2015)
- John Dies at the End (USA, 2012)
- Crash (Kanada, 1996)

... und der Elementarste/Wichtigste/Bahnbrechendste :D:

- Naked Lunch (Kanada, 1991)

Und bitte: Ich suche auch weitere Tipps. Für eine tolle Empfehlung in der Richtung würde ich alles tun. Zum Beispiel auch ... als Bär verkleidet ... in der Fußgängerzone ... Beute jagen ...
Kennst Du DAVE MADE A MAZE?
Den fand ich so grandios bescheuert. Alleine die Idee...

Ansonsten natürlich TETSUO - THE IRON MAN, obwohl ich den, aufgrund seiner mininalistischen Ausführung, schon anstrengend zu schauen finde
 
Habe gerade "Tomb Raider" mit Alicia Vikander gesehen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Zudem wurde Lara Croft auf eine Art verkörpert, die mich angesprochen hat. Dagegen kann ich der übertrieben auf cool getrimmten, gleichzeitig aber langweiligen Angelina Jolie in den anderen Verfilmungen nichts (mehr) abgewinnen.
 
Von unterwegs Mal kurz angedacht neben die großen Namen Lynch, Bunel, Jodorofsk und Aronofsky, Arrabal steht bei mir mancher Film von Miike (Gozu, Audition), Gilliam (Brazil, Zero Theorem, Fear and Loathing ...) oder Noe (Irreversibel, Enter The Void), sowie zB Holy Motors. Im permanenten Brückenschlag zum Mindfuck u.a. noch The I Inside, Stay, The Dark Hours, Mr. Nobody, Magnolia, Franklyn ... evtl auch noch Lobster, Enemy, Killing of A sacred Dear, Hereditary, Synecdoche New York in meinem Kopf, die schräg-lovecraftschen Carpenter-Sachen (Mächte/Fürsten), Cronenberg natürlich ... da geht es allerdings in meinem Schädel Kreuz und Quer von Surrealismus zu Mindfuck und zurück mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killing of A sacred Dear, Hereditary, Synecdoche New York
Auf jeden Fall alle drei super gut. gerade letzterer hat mir Kopfschmerzen bereitet aber das ist wirklich phänomenal.

Der steht schon soo lange auf meiner Liste. Muss ich unbedingt endlich nachholen.

Ha! das war einer meiner ersten anspruchsvolleren Filme die ich gesehen habe. Auch eine meiner ersten selbstgekauften DVDs. ^^
 
Gestern gab es mal leichte Kost. Kanadischer TV Thriller mit allseits bekannter Story. Böse Ex taucht wie aus dem nichts auf und tyrannisiert das neue Glück mit allen Mitteln. War ganz okay.

bf98ec78-a966-49be-9lrkpv.jpeg
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.
 
Zurück
Oben Unten