Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

1. IronUnion

IronUnion Till Deaf Do Us Part

Gibt es denn überhaupt einen einzigen Film, der trotz Robin Williams erträglich ist?

Und komm mir jetzt bitte keiner mit "Club der toten Dichter" oder ähnlichen Ärgernissen.
    "König der Fischer" kenn ich zwar nicht, kann ich mir aber leider wegen dem Herren im Streifensakko auf dem Cover nicht angucken, und schöner als die @beschissene Beschreibung kann der Film sowieso nicht sein.

Eventuell sollte ich es mal mit dem Pinguinblockbuster "Happy Feet" versuchen, kennt den jemand? Da hat Herr Williams laut Internet immerhin eine Sprechrolle als "Felsenpinguin Lovelace", das klingt dann ja doch recht ansprechend.

2. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Deaf Dealer

Ich habe mit Williams zwar überhaupt kein Problem, verstehe aber, dass man potentiell die Persona nicht mag. Und vor dem Hintergrund müsste euch doch "Insomnia" (USA, 2002) vom Nolan gefallen. Da ist der Williams nämlich völlig unüblich besetzt. ;)

Sodom, aswang und beschissen gefällt das.
  3. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Ähnlich wie bei One Hour Photo. Bein Good Morning Vietnam fand ich ihn aber auch ok.

4. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Neulich wieder gesehen:

Die Braut des Prinzen

Fantastischer Film! :)

Fraoch gefällt das.
  5. Fraoch

Fraoch Till Deaf Do Us Part

Der ist gut aaaaaber das Orginal ist besser.

6. Der Zerquetscher

Ich weiß nur, dass es da irgendwas Skandinavisches gibt. Glaube ich dir, dass das Original besser ist. So war es ja auch z.B. beim "Hard Powder", bei "The Loft" und bei der "Verblendung". In dem Fall jetzt kenne ich das Original nicht. Eines Tages. ;)

Fraoch gefällt das.
  7. Fraoch

Fraoch Till Deaf Do Us Part

Insomnia ist gut aber Todesschlaf ist atmosphärisch schon deutlich stärker.

8. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

John Wick 3. Ermüdendes, emotionsfrei durchstilisiertes High-End-Dauerfeuer, bei dem die nicht wenigen guten, charmanten und witzigen Ideen keine mehr Chance gegen den Rest der High-Octane-Rollercoaster-Action hatten. Dieser Mangel an Dynamik bei ständig hoher Intensität hat den Film wirklich langweilig werden lassen (wie es anders geht: Upgrade). Ich hoffe, Teil 4 wird da wieder etwas schmissiger und wieder etwas dreckiger. Dafür gab es ein paar sehr schöne Sets. Und die auch sonst überaus interessante Asia Kate Dillon war auch saugut.

9. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

Wenns klappt gehe ich heute in den neuen Tarantino.
    War Jemand gestern beim Preview bereits drin?
    Wenn ja, Eindrücke?

10. Der Zerquetscher

Da ist wirklich jedes Wort wahr. Aber aus mir selbst kaum erfindlichen Gründen unterhält mich dieses Wick-Zeug trotzdem. Und trotzdem ziemlich. Vielleicht ist es diese zirkushafte Action-Artistik, die mich bei der Stange hält. Der Look vielleicht. Dieser Gangster-Kosmos. Hmm .... jedenfalls nicht die Story. Denn ein millionenschwerer Kopf eines global aufgestellten Killersyndikats, der freiwillig als Kamelreiter in einer trostlosen Wüste dahinvegetiert, ist genauso Banane wie eine Hauptfigur, die sich - wenn man genau aufpasst - ohne Grund den Finger abschneidet.

Das glaube ich. Mich stört, da wir gerade dabei sind, die Attitüde der meisten Amerikaner, nur heimische Produktionen sehen bzw. keine Synchronisation haben zu wollen. Ohne stupides Länder-Bashing vom Zaun zu brechen, aber das finde ich ... stupide.

Lobi gefällt das.
  11. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Ich mag Teil 1 und 2 eigentlich recht gerne als Heroic Bloodshed im comichaften Videospielstil. Bei Teil 3 hat man es übertrieben. Schade.

Der Zerquetscher gefällt das.
  12. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

ich mochte den zweiten schon nicht, da mir dieses von @Lobi beschriebene ziemlich auf den Sack ging (ebenso bei „shoot em up“). Also werd ich mir Teil 3 wohl schenken. :hmmja:

13. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Ich fand Teil 3 eig besser als den zweiten. Die großartige Kamera und die Choreo bei den Actionsequenzen sind famos.

Der Zerquetscher gefällt das.
  14. Der Zerquetscher

Geht mir auch so. Vor allem aber auch deshalb, weil der Dritte expliziter in seiner Gewaltdarstellung ist. Wenn schon, denn schon.

Absolut. Auch mich hat das Ganze an ein Videospiel erinnert. Deutlich macht das schon diese Szene am Ende, in der sich Wick panzert (upgradet) gegen die spezielle Munition der Gegner. Oder so ähnlich.

Für mich ist eines klar - und das obwohl die Reihe ziemlich erfolgreich ist mit dem, was sie tut -, beim Vierten muss mal was anderes kommen. Natürlich ist schon längst redundant, was da immer und immer wieder passiert. Aber noch fühle ich mich nicht verarscht. Das kommt aber irgendwann. :)

15. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Hab mich am Nachmittag wieder mal von Van Damme berieseln lassen. Director ist übrigens Tsui Hark, ist halt zu einer Zeit erschienen als dieses Genre niemand mehr interessiert hat. Kann man sich anschauen.

16. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Da fällt mir ein, ich hab Clerks 2 immer noch nicht gesehen. :D

17. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Zum trailer:

Puh, Ich finde den ersten ja immernoch auf ne schrullige Art und Weise witzig aber das hier wirkt iwie... ja
    Wie fertig Jay auch auschaut mittlerweile.

Lobi gefällt das.
  18. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Sofort nachholen!!!

19. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

War das nicht so, dass Smith nur Filme mit ihm dreht, wenn er clean ist?
    Ich weiß nicht. Der ist so … bunt. o_O

20. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

War überraschend "gut".

Zum Reboot: Keine Ahnung, warum die wieder so einen Kack mit Comichelden und so machen müssen, was soll das immer? Es gucken auch normale Leute diese Filme...
    #kannichmichschonwiederaufregen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.