Der allgemeine Filmthread.

Gestern Systemsprenger gesehen...

bg_mobile.jpg


Bin völlig fertig und es arbeitet immer noch in mir. Was für ein fantastischer, markerschütternder Film war das denn bitte? Intensiv, aufwühlend, traurig, herzerwärmend, erschütternd, schockierend, schonungslos und ganz oft einfach nur erschreckend was da gerade aus dem Nichts heraus passiert.
Definitiv der beste deutsche Film den ich seit Langem gesehen habe bzw. generell.
Die darstellerischen Leitungen, vor allem von Helena Zengel, sind einfach nur over the top. Authentischer und eindringlicher geht es nicht. Das Drehbuch ist ganz fantastisch und das gezeigte Schicksal bzw. deren Umstände dermaßen gnadenlos umgesetzt, dass nur die Realität noch grausamer sein kann. Das was man sieht ist aber dermaßen schonungslos, dass ich, der seit vorigem Jahr im selben Bereich arbeitet, mir während des Schauens schon immens viele Gedanken gemacht habe, wie ich denn nur helfen könnte bzw. was ich in diesen Situationen unternehmen würde und mir ein Schauer nach dem anderen den Rücken runtergelaufen ist. Das lässt mich einfach nicht los und ich bin gespannt was mich ab Ende Juli bei meinem dreimonatigen Praktikum in der Kinderpsychiatrie erwartet...
Definitiv kein Film für einen gemütlichen Samstagabend. So richtig wusste ich vorher gar nicht auf was ich mich da einlasse. Der Film beginnt und man wird mit der vollen Härte brutalem menschlichen Schicksals konfrontiert. Ich bin 2h eine emotionale Achterbahn gefahren, wie ich es lange nicht mehr hatte. Und da sitzt man dann und ist einfach nur hilflos...
10/10

Hat mich schon in der Kinovorschau gereizt und gestern habe ich überrascht gesehen dass es den schon auf Netflix gibt.bin sehr gespannt.
 
Ich führe hier gerade mit zwei Kollegen gleichzeitig eine Grundsatzdiskussion bezüglich "Indiana Jones und der Tempel des Todes".
Ich verstehe es durchaus wenn jemand sagt, daß es von den drei Teilen (ja, es gibt nur drei) der "schwächste" ist, aber beide behaupten er wäre schlecht.
Schlecht!
Macht mich sehr betroffen...
 
Ich führe hier gerade mit zwei Kollegen gleichzeitig eine Grundsatzdiskussion bezüglich "Indiana Jones und der Tempel des Todes".
Ich verstehe es durchaus wenn jemand sagt, daß es von den drei Teilen (ja, es gibt nur drei) der "schwächste" ist, aber beide behaupten er wäre schlecht.
Schlecht!
Macht mich sehr betroffen...
ist ja auch vollkommener Bullshit;)
Bei mir sieht das Ranking so aus...

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10
2. Indiana Jones und der Tempel des Todes 10/10
3. Jäger des verlorenen Schatzes 10/10
4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 6,5/10
 
ist ja auch vollkommener Bullshit;)
Bei mir sieht das Ranking so aus...

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10
2. Indiana Jones und der Tempel des Todes 10/10
3. Jäger des verlorenen Schatzes 10/10
4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 6,5/10

Ich tausche 2 mit 3 und gebe allen 2 Punkte weniger, mit Ausnahme vom letzten Kreuzung, dem gebe ich eine 9 von 10.
 
ist ja auch vollkommener Bullshit;)
Bei mir sieht das Ranking so aus...

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10
2. Indiana Jones und der Tempel des Todes 10/10
3. Jäger des verlorenen Schatzes 10/10
4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 6,5/10
So sieht's nämlich aus, alles 10 Punkte-Filme!
Aber was ist das da unter Punkt 4...? :D
 
Zurück
Oben Unten