Der allgemeine Filmthread.

puls-mit-samuel-l-jackson-und-john-cusack.jpg

Puls (OT)
(Achtung, kann Spuren von Pauschalisierung enthalten) Dieser Film zeigt wunderbar den Untschied zwischen 120-Minütern und 90-Minütern. Der Protagonist (klassischer von John Cusack gespielter Kingscher (Graphic-Novel)Autor mit Familienproblemen) wird in den ersten zwei Minuten vorgestellt, alle anderen Figuren dürfen über sich selbst nur erzählen, tolle Charakterzeichnung... Dann direkt rein ins Chaos, bloß kein Interesse oder gar emotionale Bindung aufkommen lassen. Die Helden wissen sofort, was los ist, scharfes Auge eben, keiner muss lange raten, irgendwer tötet sich auch selbst, aber den Namen konnte man sich eh nicht merken. Mit den Figuren wurde umgegangen wie eine Taube auf dem Schachbrett. Horror, joa so an zwei-drei typischen Jumpscarepunkten halt, Atmosphäre gab es nicht wirklich, ziemlich leere Handlung, und weil er mich so viel Lebenszeit gekostet hat, bekommt er noch drei Punkte zur Strafe abgezogen für die unverschämteste Verwendung von "You'll never walk alone" seit Borussia Dorfmund. -2/10
Erinnert sich noch irgendwer an Pulse? Der war AAA dagegen und hatte keine Starbesetzung. Fuck, ich weiß nicht mal mehr die Namen der Leute.
 
Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug könnte man echt mal wieder gucken.
"Diese Menschen müssen in ein Krankenhaus!"
"Ein Krankenhaus? Was ist es Doktor?"
"Ein großes Gebäude voller Patienten, aber das ist jetzt nicht so wichtig..." :D

Essenziell:

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Top Secret!
Die nackte Kanone
Die nackte Kanone 2½
Die nackte Kanone 33⅓
Hot Shots!
Hot Shots! Der zweite Versuch


Auch sehr geil aber stilistisch schon eine andere Nummer:
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
 
Essenziell:

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Top Secret!
Die nackte Kanone
Die nackte Kanone 2½
Die nackte Kanone 33⅓
Hot Shots!
Hot Shots! Der zweite Versuch


Auch sehr geil aber stilistisch schon eine andere Nummer:
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
Bei mir geht nichts über die Nackte Kanone Trilogie und Top Secret. :top:
Auch wenn ich davon nichts mit meiner Holden gucken kann, das fällt bei der auch unter die Kategorie, einmal gesehen, am besten eine Dekade lang nicht mehr sehen. :hmmja:
 
Auch wenn ich davon nichts mit meiner Holden gucken kann, das fällt bei der auch unter die Kategorie, einmal gesehen, am besten eine Dekade lang nicht mehr sehen.
Ich fühle mit Dir, Bro. Geht es mir doch ähnlich.

"Gucken wir ´Life of Brian´? Bittööö...."
"Nein! Aber schau mal, das torkelnde Hündchen dort, das ist das Lustigste, was ich je sah."
 
Ich fühle mit Dir, Bro. Geht es mir doch ähnlich.

"Gucken wir ´Life of Brian´? Bittööö...."
"Nein! Aber schau mal, das torkelnde Hündchen dort, das ist das Lustigste, was ich je sah."
Oder aber das allseits beliebte "Das kannste ja nochmal gucken wenn ich nicht da bin..."
"Aber du bist ja nie weg!"
Und nix gegen Hunde, best animal ever, aber so ein kleiner Hund würde, wenn Brian mit freischwingendem Mini-Messias das Fenster öffnet und jemand "Moin, Heiland!" brüllt immer den, ähm, Kürzeren ziehen. ;)
 
Okay, momentan tu ich mir mit Filmschauen etwas schwer obwohl ich ja genug Zeit hätte. Es scheint ja nichts mehr unmöglich zu sein.
Würd mich nicht wundern wenn ich aus dem Fenster schaue und Godzilla spaziert vorbei.
Gestern also Godzilla 2 geschaut und für überraschend gut empfunden. Muss ich mir unbedingt bald wieder ansehen.

9a11577c-f098-4bcc-bg5kv7.jpeg
 
Ich bin gerade ein bischen begeistert. Wolfgang M. Schmitt jr. hat eine sehr schöne und kluge Filmanalyse zu Taxi Driver Online gestellt und zieht darin querverweise zu unserer heutigen Gesellschaft. Sehenswert.

 
Contagion ist mMn noch besser weil er sich auch mit dem Drumherum befasst, aber ansehen mag ich mir den aktuell nicht.
 
Zurück
Oben Unten