Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

1. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Momentan gibt es nur leichte Kost, hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal sehen ob ich mir die anderen beiden Teile auch reinziehe, Zeit ist ja genug vorhanden.

2. aswang

Ja, ich glaub die werde ich mir demnächst auch mal wieder im Doppelpack geben.:top:

3. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Ghostbusters 2 (USA, 1989)

Ein gelungener Film mit einem einfallsreichen Skript und gut aufgelegten Darstellern. Klar, nicht jeder von Venkmans Sprüchen sitzt und eine laufende Freiheitsstatue wäre heute eine Lachnummer. Und trotzdem ist dieses Sequel ein kleines Juwel. Denn eine ganze Reihe an Szenen sind derart genuin hilarious, dass man sich zwar für den Film über dessen pekuniären Erfolg freut, die mitunter aber gemischten Kritiken von damals nicht ganz nachvollziehen kann. Heute würde der augenzwinkernde Stil und der mehrfach selbstreferentielle Unterton, der die Geschichte in Schwingung setzt, mit Sicherheit mehr gewürdigt werden. Nicht ganz so rund wie das Original, aber immer noch fett. 8/10

beschissen, -DMR-, zepfan74 und 7 anderen gefällt das.
  4. aswang

Okay, heut am Nachmittag den 2. Beverly Hills Cop angesehen. Macht auch noch viel Spaß. Vor allem Jürgen Prochnow und Brigitte Nielsen als Bösewichte rocken. War mir gar nicht mehr bewusst, ein Tony Scott Film.

5. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Am besten is der jungsche, brave Bulle mit dem Waffenfetisch. :D

6. aswang

Ja der mit den Rambo Postern, der ist super.:top:

7. Fraoch

Fraoch Till Deaf Do Us Part

Ich gebe dem zweiten Teil idR den schmalen Vorzug. Das liegt unter vielen anderen Dingen auch am Antagonisten der hier mehr einer direkt amerikanisierten Gothic Novel entspringt als die Antagonisten des ersten Teils, die eher wie eine Adaption der amerikanisierten Gothic Novel von Lovecraft erscheint. Ich verehre beide aber zwei knallt bei mir tatsächlich mehr.

-DMR-, Iron Ulf und Der Zerquetscher gefällt das.
  8. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Gestern war Filmabend mit Familie. 3 x Richard Curtis. 3 x warmherzige leichte Komödien mit britischen Humor. Hat uns allen hier gut getan in dieser deprimierenden Zeit. :)

Es liefen:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  9. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

So, ich war artig und habe einen Film Deiner Liste nachgeholt.

"Joker"

Puh, wie eindrucksvoll. Vollkommen zurecht in Deiner Liste. Im Gegensatz zu Dir fand ich aber Arthurs Pathologisierung nicht aus der 08/15-Kiste. Klar, das ein oder andere Klischee wurde sorgsam gepflegt, aber insbesondere der schon fast behutsame, liebevolle Aufbau seiner "Charakterentwicklung" hebt die Geschichte wohltuend von vergleichbaren Handlungssträngen ab.

Einig sind wir (und der Rest der Welt) uns bei der Leistung von Phoenix. Er hat es tatsächlich geschafft, an jene aus "Walk The Line" anzuknüpfen. Großartiges Schauspiel, welches ihn zu Recht spätestens jetzt in den Olymp seines Metiers gehoben hat.

Lazarus, AJPain, Fire Down Under und 5 anderen gefällt das.
  10. Novocaine

Novocaine Till Deaf Do Us Part

Panny z Wilka (OT)
    Puh, ohne Untertitel sind diese Filme echte Brocken. Den ungefähren Plot habe ich verstanden, aber die ästhetischen Feinheiten, abgesehen von Wajdas weißem Pferd, sind mir entgangen. Müsste mal die Erzählung von Iwaszkiewicz dazu lesen, um alles zu kapieren. Lässt sich nichts bemängeln, eine gängige Literaturverfilmung aus den späten 70ern, Kamera und Ton sind dementsprechend zu betrachten. Die Handlung wirkte doch ziemlich dröge. Nichts weltbewegendes, wie mir scheint, aber das werde ich Dienstag im Seminar erfahren. 7/10

11. Castiel

Castiel Deaf Dealer

"Was glaubst du wer du bist? Dirty Billy?"
    :D

Lazarus gefällt das.
  12. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

lohnt sich, damals alle im Kino gesehen, wie eh alles mit Murphy.

aswang, Mondkerz und Roland_Deschain gefällt das.
  13. Fallen Idol 666

bei mir "Fra Diavolo" (Die Teufelsbrüder) - da erstickt man fast vor lachen:jubel:

14. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Kniechen, Näschen, Öhrchen :D:jubel:

15. aswang

Das ist auch mein Liebster.:top::top::top:

Fallen Idol 666 gefällt das.
  16. Fallen Idol 666

genau - bis zum Wahnsinn!!! Oh Himmel, was hat man das früher oft im Vollsuff versucht zu meistern - oder aber, dass man plötzlich damit angefangen hat, zahllose Leute total zu verwirren:D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    CimmerianKodex und Spatenpauli gefällt das.
  17. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

"Frau Diavolo" ist wirklich ein unfassbares Meisterwerk der Heiterkeit.
    Alleine die Szene im Weinkeller ist so was von 12/10.

aswang und Spatenpauli gefällt das.
  18. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ich habe gestern Abend zum ersten und letzten Mal in meinem Leben "Battlefield Earth" angeguckt. Oh man was für ein ultraschlechter Vollrotz. Jedes weitere Wort über diese Arschbombe wäre zu viel. Die ganzen schlechten Kritiken sind echt mehr als gerechtfertigt. Nie wieder...
    Und jetzt darf es hier bitte mit besseren Filmen weitergehen, was nicht so schwer sein wird...:D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    El Guerrero, Fraoch und Vampirella gefällt das.
  19. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

was bei dem Budget auch nur recht und billig ist. Aber ich fand die Effekte trotzdem unterwältigend und kann nicht nachvollziehen wo bei dem Film die ganze Kohle verbraten wurdeo_O
    Von der ganzen restlichen Inszenierung mal ganz zu schweigen:thumbsdown:

20. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

Durch das Kneipenverbot(;)) hat man ja Zeit für ein paar Filmchen.
    Also heute

Parasite:
    Weiß gar nicht wie ich das gesehene beschreiben soll.
    Handwerklich toll in Szene gesetzt und endlich mal andere Kulissen als die Standard 08/15 US Städte weiß man am Anfang gar nicht so recht wo es hingehen soll. Story ist in seiner Szenerie und durch die urbane Exotik, die das Ganze denk ich für Westler glaubwürdiger macht, irgendwie erfrischend.
    Gegen Ende wird es leider etwas vorhersehbarer aber trotzdem ein toller Film.

Keine Wertung, muß erstmal sacken.

Rushmore

Den hab ich anscheinend schon lange auf der Platte und der is mir heute untergekommen. Wußte nicht mehr was das is aber die erste Szene verrät es eindeutig, Wes Anderson.
    Dieser erste Eindruck zieht sich durch den ganzen Film, schrullige Charaktere, klasse Bilder und immer die passende Musik dazu, dieses tragisch komische in vielen Szenen und Charakteren.
    Das mag ich und das is mit Liebe gemacht.
    Danke für diese Kleinode.

8/10

aswang gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.