Der allgemeine Filmthread.

Fand ich eher entäuschend. Muss ich aber nochmal sehen...
Das ist als ein fieser Blick in die Tristesse der Verlierer des schwedischen Wohlfahrtskapitalismus der 00er Jahre gedacht. Gerade so eine gesicherte Existenz im Leben aber am Ende der Ausbruchs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Der schwedische Vorhof zur Hölle. Geparkt in der Ödnis des Wohnsilos, allein gelassen, geparkt mit den anderen Versagern und den eigenen (Alp)Träumen. Ich sehe den vom Ansatz zwischen Gummo, Ex-Drummer, So finster die Nacht und diversen Milieustudien. Allerdings ergeht sich auch A Hole in my Heart sehr in flachen Stereotypen des dargestellten Milieus. Das empfinde ich hier allerdings nicht als sonderlich störend. Anders formuliert: Natürlich ist das eine dünne Erzählung mit viel Pseudo-Milieu-Klischee und viel holer Effekthascherei, aber es funktioniert emotional ... Für mich.
 
Puh
Dem hab ich damals glaub ne schmeichelhafte 6/10 gegeben.
Fand die Story glaub ich bissl eigenartig, ist aber schon bisschen her und natürlich geschmackssache.
Ist halt ne typische Crossover-Produktion (hier Western, Horror, Heimholstory) und hatte natürlich nicht die Fallhöhe der "Searchers", aber mir gefielen die Troglodyten, ziemlich realistisch, wenn man sich Trump-America so anguckt.
 
Der Filmexperte hier hat noch nie in seinem Leben einen Hitchcock Film gesehen. Doch nun ist er im Besitz einer blu-ray Box mit 15 Filmen. Abgesehen von "Bei Anruf Mord" und der "Unsichtbare Dritte" sind auch alle wichtigen Streifen dabei. So empfehlet Ihr Ihm doch bitte welchen dieser Filme er heut Abend anschauen soll.
 
Der Filmexperte hier hat noch nie in seinem Leben einen Hitchcock Film gesehen. Doch nun ist er im Besitz einer blu-ray Box mit 15 Filmen. Abgesehen von "Bei Anruf Mord" und der "Unsichtbare Dritte" sind auch alle wichtigen Streifen dabei. So empfehlet Ihr Ihm doch bitte welchen dieser Filme er heut Abend anschauen soll.

Keine Ahnung welche Box das sein soll, aber ich würde entweder mit "Psycho",
"Das Fenster zum Hof" oder "Ein Cocktail für eine Leiche" beginnen.
Alles weitere kommt dann wie von selbst.
 
Der Filmexperte hier hat noch nie in seinem Leben einen Hitchcock Film gesehen. Doch nun ist er im Besitz einer blu-ray Box mit 15 Filmen. Abgesehen von "Bei Anruf Mord" und der "Unsichtbare Dritte" sind auch alle wichtigen Streifen dabei. So empfehlet Ihr Ihm doch bitte welchen dieser Filme er heut Abend anschauen soll.


Ja, Psycho auf alle Fälle. Dann hast du aber schon den Besten überhaupt geschaut.

Daher würde ich mit Die Vögel und Der Mann Der Zuviel Wusste beginnen. Und natürlich die von @Frank2 vorgeschlagenen.
 
Der Filmexperte hier hat noch nie in seinem Leben einen Hitchcock Film gesehen. Doch nun ist er im Besitz einer blu-ray Box mit 15 Filmen. Abgesehen von "Bei Anruf Mord" und der "Unsichtbare Dritte" sind auch alle wichtigen Streifen dabei. So empfehlet Ihr Ihm doch bitte welchen dieser Filme er heut Abend anschauen soll.
Die Vögel. Passt grad zum "Draußen". Und sowieso.
 
Heute am Nachmittag mal wieder eine ältere Komödie geschaut. Ja, hat Spaß gemacht auch wenn das Ganze ordentlich in die Jahre gekommen ist.

71T-Mlb-l-L._SX342_.jpg
 
Die hier:
https://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Blu-ray/dp/B01MFX98HB/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hitchcock&qid=1586099986&sr=8-12

Ich glaube das ist die blödeste BD / DVD Hülle ever. :D

Ja danke Leute. Da ich popkulturel ja halbwegs gebildet bin weiß ich quasi eh schon was bei Psycho so passiert (leider) daher fange ich heute mal mit "Das Fenster Zum Hof" an und Morgen kommen dann "Die Vögel" und "Psycho" oder "Vertigo"

Psycho aber trotzdem unbedingt im dunkeln schauen.;)
 
Die hier:
https://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Blu-ray/dp/B01MFX98HB/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hitchcock&qid=1586099986&sr=8-12

Ich glaube das ist die blödeste BD / DVD Hülle ever. :D

Ja danke Leute. Da ich popkulturel ja halbwegs gebildet bin weiß ich quasi eh schon was bei Psycho so passiert (leider) daher fange ich heute mal mit "Das Fenster Zum Hof" an und Morgen kommen dann "Die Vögel" und "Psycho" oder "Vertigo"


Den Link angesehen und alle Filme für sehr gut befunden.:top:
 
Die hier:
https://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Blu-ray/dp/B01MFX98HB/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hitchcock&qid=1586099986&sr=8-12

Ich glaube das ist die blödeste BD / DVD Hülle ever. :D

Ja danke Leute. Da ich popkulturel ja halbwegs gebildet bin weiß ich quasi eh schon was bei Psycho so passiert (leider) daher fange ich heute mal mit "Das Fenster Zum Hof" an und Morgen kommen dann "Die Vögel" und "Psycho" oder "Vertigo"

Kann man in der Reihenfolge durchaus mal machen.
Und für die Folgetage auf jeden Fall "Saboteure" ( Hitchcocks
erstem Film mit rein amerikanischer Besetzung ) und "Familiengrab"
schauen;)
 
Die hier:
https://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Blu-ray/dp/B01MFX98HB/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hitchcock&qid=1586099986&sr=8-12

Ich glaube das ist die blödeste BD / DVD Hülle ever. :D

Ja danke Leute. Da ich popkulturel ja halbwegs gebildet bin weiß ich quasi eh schon was bei Psycho so passiert (leider) daher fange ich heute mal mit "Das Fenster Zum Hof" an und Morgen kommen dann "Die Vögel" und "Psycho" oder "Vertigo"
Gute Auswahl. Aber wenn Du nur oberflächlich Informationen zum Film hast, also nur den ikonische Teil kennst, ist Psycho vielleicht dennoch überraschend. Spannend ist er jedenfalls sowieso.
 
Zurück
Oben Unten